21. Spieltag: Berliner Stadtderby Hertha BSC - Union Berlin

Wer gewinnt das Berlinderby?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Hertha BSC Berlin - 1. FC Union Berlin

Anpfiff: Samstag, 05. 02. 2011 - 13:00 Uhr

Das Hinspiel im 4. Spieltag in der Alten Försterei ging 1:1-Unentschieden aus. Damals war es der erste Punktverlust für den Absteiger Hertha BSC nach drei Auftaktsiegen.

Mein Tipp: 3:1
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
76.000 = volles Haus. 30.000 Unioner werden wohl ebenfalls dabei sein und ich hoffe doch, dass ich einen Heimsieg sehen werde.
 
2:1 Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg..............Und niemals vergessen.....EISERN UNION !!!!!!

Damit sind wir Stadtmeister.......ein Remis und jetzt der Sieg!:top:Immerhin was!
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Tja was soll ich schreiben. Hertha zum Start sowas von überlegen, da dachte ich schon wir schiessen die Unioner aus dem Stadion. Nach dem überaus verdienten 1:0 durch Hubnik war unerklärlicher Weise ein Bruch in unserem Spiel. Nicht das die Unioner nun kamen, nö, die waren noch schwächer und machen aus dem Nichts heraus, mit ihrem ersten Schuss aufs Tor den Ausgleich. Nach der Halbzeit habe ich gedacht nu geht was, aber beide neutralisierten sich. Hertha dabei mit Chancenvorteilen und dem gefälligeren Spiel, das 2:1 dann per Freistoss wieder aus dem Nichts und Hertha hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Völlig dämliche, weil unnötige Niederlage. Dennoch Glückwunsch an Union. Ich hoffe ihr bleibt in Liga 2.

Nun heisst es in Karlsruher die Punkte wieder zu holen, die wir leichtfertigerweise abgegeben haben.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Zur Geschichte des Fanverhältnisses aus dem Munde eines Unionfans: "Hertha ist mir egal, ich brauch die nicht" - taz.de

Ja, aber absolutes Unverständnis gegenüber Hertha hat sich bei mir erst beim Eröffnungsspiel an der Alten Försterei im Sommer 2009 entwickelt. Das war doch für die eine Ehre, daran teilnehmen zu dürfen und deren Fans haben über 90 Minuten nur "Scheiß Union" gebrüllt. Das ist armselig. Da hätten selbst die Fans von unserem Erzrivalen BFC Dynamo mehr Stil gehabt.
 
Oben