21. Spieltag 1. BuLi - Schlabberthread

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Wenn sonst niemand will:

Fr 08’2 20:30 FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen

Sa 09’2 15:30 Bor. Dortmund – 1899 Hoffenheim
Sa 09’2 15:30 RasenBall Leipzig – Eintr.Frankfurt
Sa 09’2 15:30 Bor.Mönchengladbach – Hertha BSC
Sa 09’2 15:30 SV Hannover 96 – 1. F C Nürnberg
Sa 09’2 15:30 SportClub Freiburg – VfL Wolfsburg

Sa 09’2 18:30 Bayern München – FC Schalke 04

So 10’2 15:30 SV Werder Bremen – FC Augsburg

So 10’2 18:00 Fortuna Düsseldorf – VfB Stuttgart
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Leverkusen gwinnt 5:1 in Mainz. Die Kusener scheinen im Gegensatz zu den Dortmundern zu kapieren, was Bosz von ihnen will. Meister werden sie aber wohl nicht mehr. Vielleicht nächste Saison.
 

Detti04

The Count
Die Aufstellung der Leverkusener liest sich recht spektakulaer, denn Bayer lief mit Havertz, Brandt, Bellarabi, Volland und Bailey auf. Das sind gleich 5 echte Offensivspieler, von denen jeder durchaus hochklassig ist. Und das Beste daran ist, dass die meisten von ihnen aus dem eigenen Verein kommen oder schon jung fuer ganz wenig Geld geholt worden sind; nur Volland war ein teurer Einkauf.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal eine solch offensive Aufstellung bei Schalke gesehen haette. Vermutlich in Rangnicks 2. Amtszeit, also im Jahr 2011... Was bin ich den Schalker Defensivfussball leid!
 

U w e

Moderator
Ich glaub es wird eine Niederlage geben, irgendwie hab ich heute kein gutes Gefühl oder ich hab einfach nur Hunger?
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ich glaub es wird eine Niederlage geben, irgendwie hab ich heute kein gutes Gefühl oder ich hab einfach nur Hunger?
Keine Niederlage, Gladbach ist ausgeruht, Hertha musste noch am Mittwoch gegen Bayern spielen. Kann ein Vorteil sein muss es aber nicht. Ich warte heute auf den ersten Rückrundensieg. :hail:
Wird wohl aber wieder nichts werden. :motz:
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich glaub es wird eine Niederlage geben, irgendwie hab ich heute kein gutes Gefühl oder ich hab einfach nur Hunger?
Wahrscheinlich doofes Bauchgefühl, wegen der Möglichkeit, den Heimspielrekord zu knacken.

Mal gucken, was draus wird. :prost2:

Der Kommentator sagte gerade, dass Hazard heute Nacht zum dritten mal Vater geworden ist. Der ist gerade mal 25.

Tritt da einer in die Fußstapfen vom alten HSV-Haudegen Andi Fischer? Der hatte irgendwie ´ne halbe Fußballmannschaft zuhause, und deshalb bei den Fans den Namen "Sexmachine" weg.
 

Dilbert

Pils-Legende
1:0 Hertha, so unverdient wie nur irgendwas, aber Kalou ist für uns immer Gift. Und wenn man seine eigenen Dinger nicht reinmacht...
 

André

Admin
So unverdient finde ich das nicht. Hertha hatte ja davor schon ne richtig gute Chance. Und wir spielen bissel mit nem Stock im Arsch.

Die Chance auf den Rekord hemmt uns wohl eher als das sie beflügelt.
 

Dilbert

Pils-Legende
So unverdient finde ich das nicht. Hertha hatte ja davor schon ne richtig gute Chance. Und wir spielen bissel mit nem Stock im Arsch.

Die Chance auf den Rekord hemmt uns wohl eher als das sie beflügelt.
Die Hertha ist seit der 25. Minute im Spiel, bis dahin hätten wir drei Dinger machen müssen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Fuck ey, die Berliner machen aus drei Chancen 2 Buden.

Aber mangelnde Effizienz war ja in dieser Saison selten deren Problem. Gegen Bayern haben die auch aus einer Chance zwei Buden im Pokal gemacht.
 

Dilbert

Pils-Legende
Wahrscheinlich das, was schon die ganze Saison mit denen los war. Abwehr für´n Pöter, und vorn nicht effizient genug.
 

Dilbert

Pils-Legende
Dat scheint nix mehr zu werden. Die Berliner sind seit dem 0:1 zu abgewichst.

Schreib ich, als das 0:3 fällt. Ach Menno... Inzwischen ist das auch verdient. Ein Tor zu hoch, aber die Führung geht in Ordnung.
 

Dilbert

Pils-Legende
Hannover liegt 2:0 gegen Nürnberg vorn.

Bye bye, Nürnberg. Ich hab die Dienstag im Pokal schon als absoluten Absteiger ausgemacht, heute bestätigen sie das auch doppelt und dreifach.
 

Dilbert

Pils-Legende
Diese Saison mag Hertha Gladbach einfach.
Die stellen sich einfach besser an. Wir haben 20 Minuten das Spiel gemacht, drei Dinger vergeben, und dann kam die Grütze hoch. 0:1, Hofmann verletzt raus... gibt eben so Tage...

Es ist ja nicht so, dass Gladbach es nicht versucht hätte. Vielleicht hatten sie in Leverkusen und gegen Augsburg etwas zu viel Dusel, vielleicht zuviel Meisterschaftsgelaber gelesen, vielleicht sollte es heute einfach nicht sein.
 

Dilbert

Pils-Legende
Hoffenheim hat das 3:3 nach 0:3 in Dortmund gemacht. Warum sollen wir die einzigen Deppen an der Tabellenspitze sein?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Überall fallen fröhlich Tore und wer versaut's mal wieder? Die Suppenhühner und Fuschl.

Zumindest ist die Südsternabwehr zu fußlahm als dass kein Tor fallen könnte.
...andererseits bei der sog. Schalker Offensive...
 
Oben