2008: Drei Sonntagsspiele - Anpfiff 13 Uhr?

eckham

Mit Herzblut zurück
Und wer soll dann in die unteren Ligen gehen? Aber der Schutz des Amateurfußballs ist für Zwanziger ja kein Problem :suspekt:

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Hab ich ja schon beantwortet. Bei uns stellt sich das Problem nicht. Hab "übersehen" das das wo anders schon ein Problem sein kann.

André

Admin
Es tut sich was in der Fussball Bundesliga.
Meine Vermutung für den Sonntag:
13 Uhr Fußball Bundesliga: 1 Spiel
15 Uhr 2. Bundesliga 5 Spiele
17 Uhr Fussball Bundesliga: 2 Spiele

Das heißt premiere kann sonntags von 13 bis 19 Uhr 6 Stunden Fußball am Stück zeigen. Toll. :suspekt:
Der DFB hat Bereitschaft für ein weiteres Sonntagsspiel signalisiert - rechtzeitig zum Mittagessen. Zudem sollen die beiden bislang um 17 Uhr ausgetragenen Partien vorgezogen werden.

Bundesliga-Terminplan: DFB zeigt Bereitschaft für dritte Sonntagspartie - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

D

DavidG

Guest
Ach du kacke .. was is denn das fürn hirnloser Vorschlag?!

13 Uhr .. da würde es mich nicht wundern wenn da nen paar Zuschauerzahlen sinken würden ...
Find den Vorschlag kacke^^

andon

Glubbsau
Unabhänig von dem Holzhäuserschen Firlefanz hier, sollten die Anzugträger langsam mal im Bezug auf die Rückrunde zu potte kommen, da sich ja heute ein (wenn Nürnberg und München es schaffen) fünfter UEFA-Cup-Teilnehmer "qualifiziert" hat und die UEFA ihrerseits sicher nicht weich werden wird.

Andrerseits kann man ja nicht mehr von Wettberwerbsverzerrung reden, wenn die ersten vier allesamt betroffen sind. Nur meinen Ruhmreichen trifts wieder hart.... Sauerei!!! :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sonntag 13:00 Uhr? :lachweg::lachweg::lachweg:

Seid wann werden Maßnahmen überlegt, um möglichst wenig Zuschauer zu den Spielen zu locken? :lachweg::lachweg::lachweg:

Die Führung der Deutschen Fußball Liga (DFL) wird sich am Donnerstag in Frankfurt/Main mit Vertretern verschiedener Fernsehsender treffen und über ein drittes Bundesliga- Spiel am Sonntag sprechen.

stol.it - Nachrichten - DFL will drittes Sonntagsspiel

Letztendlich geht es auch nicht anders. Bei 5 Teilnehmern im Uefa-Cup grenzt das sonst schon an Wettbewerbsverzerrung, wenn im ungünstigen Fall drei Vereine pro Spieltag einen Donnerstag-Samstag-Rhythmus spielen müssen.
Muss ja keine dauerhafte Praxis sein - kann ja auch nur an den betroffenen Wochenenden angewandt werden. ;)

stol.it - Nachrichten - DFL will drittes Sonntagsspiel

Letztendlich geht es auch nicht anders. Bei 5 Teilnehmern im Uefa-Cup grenzt das sonst schon an Wettbewerbsverzerrung, wenn im ungünstigen Fall drei Vereine pro Spieltag einen Donnerstag-Samstag-Rhythmus spielen müssen.
Muss ja keine dauerhafte Praxis sein - kann ja auch nur an den betroffenen Wochenenden angewandt werden. ;)

Also wenn schon Änderungen, dann bitte auch dauerhaft.:hail:

Ich gehe sowieso davon aus, dass der Bundesligaspieltag in der kommenden oder übernächsten Saison komplett anders aussehen wird. Zwei Spiele Freitags, drei Spiele Samstags 15:30Uhr, ein Spiel Samstagabend live im FreeTV, drei Spiele Sonntags. Oder so ähnlich.

Nur hoffe ich wirklich, dass sofort eine Lösung gefunden wird, die dann auch einige Jahre so gespielt wird. Nichts wäre unvorteilhafter als alle paar Monate neue Änderungen was die Spieltagsgestaltung angeht...

Samstag 15:30 Uhr ist halt Gewohnheit.
Ich fände es schon schön, wenn man dies so lange wie möglich beibehalten könnte.
Und eines ist klar. Je mehr wir in Richtung Scheibchenspieltag kommen, desto geringer sind die Chancen auf den Verbleib der Samstag-Sportschau.. :(

Oben