20. Spieltag Laberthread / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Früher war es oft mehr verspielt und noch ein Querpass. Sie bieten mittlerweile nicht mehr das Spektakel an, sondern spielen mit relativ einfachen Mitteln. ... Sie spielen ein stückweit auch einen schmutzigen Fußball. Hauptsache sie holen die Punkte und bleiben oben dran. Darum geht es jetzt in der Situation."

Effe über den BVB.

"Früher war es oft mehr verspielt und noch ein Querpass. Sie bieten mittlerweile nicht mehr das Spektakel an, sondern spielen mit relativ einfachen Mitteln. ... Sie spielen ein stückweit auch einen schmutzigen Fußball. Hauptsache sie holen die Punkte und bleiben oben dran. Darum geht es jetzt in der Situation."

Effe über den BVB.
Sorry, nur zur Erklärung für mich, was meint den "Effe" mit schmutzigen Fußball, ist mir als Schlagwort zu sehr ein Allgemeinplatz.....

André

Admin
Ach, komm - jetzt übertreib halt nicht so! Der @André postet doch regelmäßig wie stabil eure wirtschaftliche Situation ist.
Stabil nicht, aber sicher nicht so ausweglos wie immer getan wird. Wer aber im Sommer 12-15 Millionen für einen Weigl ausgeben will, dazu neue Stürmer und LV kaufen möchte, der kann sich sicher auch nen neuen Trainer leisten, dafür dann aber evtl. dann halt keinen Weigl mehr. ;)

Steve_

Vereinsheimer
Matterazzi wurde in Stuttgart gefeuert, weil es auch nicht so lief. Vllt. ist er jetzt mal nicht so der Top-Trainer. Aber ansonsten das was Holgy sagt, so schnell ändert sich vllt. auch nichts bei Hoffenheim.
Ob jetzt allerdings Bruno da bei Stuttgart so den Erfolg haben wird, kann man bezweifeln.
Ich kann mir vorstellen das wird ein Heißer Abstiegskampf diese Saison, ab Platz 13 mit Augsburg und runter sind alle dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Matterazzi wurde in Stuttgart gefeuert, weil es auch nicht so lief. Vllt. ist er jetzt mal nicht so der Top-Trainer. Aber ansonsten das was Holgy sagt, so schnell ändert sich vllt. auch nichts bei Hoffenheim.
Ob jetzt allerdings Bruno da bei Stuttgart so den Erfolg haben wird, kann man bezweifeln.
Ich kann mir vorstellen das wird ein Heißer Abstiegskampf diese Saison, ab Platz 13 mit Augsburg und runter sind alle dabei.
Na ja, geht ja "nur" noch um Platz 17 und 16 - 18 ist fest in unserer Hand, den geben wir nicht mehr her... :aua:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sorry, nur zur Erklärung für mich, was meint den "Effe" mit schmutzigen Fußball, ist mir als Schlagwort zu sehr ein Allgemeinplatz.....

Das habe ich mich auch gefragt - Für mich insgesamt eine Ansammlung von Phrasen und BVB-Klichés, die Effe da von sich gibt. Aus dem Kontext kann schmutzig eigentlich nur das Gegenteil von "schön spielen und verlieren" meinen, also schmutzig = "einfach spielen und gewinnen"?

Steve_

Vereinsheimer
der redet mal wieder 90er Jahre Fußball Nonsens. BVB spielt attraktiv. Vllt. meint er die Effektivität, das stimmt, aber unter schmutzig verstehe ich in den letzten Jahren eher so ein Augsburg, was immer in der Liga kämpft.

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Für mich ist schmutziger Fußball, das mit versteckten Fouls die Leistungsfähigkeit der Spieler eingeschränkt wird...zb versteckter Ellenbogen Schlag oder das verpassen eines Pferdekusses!
Das sehe ich beim BVB im Zweikampfverhalten nicht...

Hahaha, ich wollt's gerade schreiben: In Stuttgart läuft's doch auch nicht besser. Was aus Mattarazzo aber natürlich nicht per se den Übertrainer macht, das stimmt schon. Ich dachte halt, dass Kader und Trainer in Hoffenheim jetzt besser zueinander passen. Stand jetzt haben sich aber weder in Hoffenheim noch in Stuttgart die Dinge irgendwie messbar verbessert.

G

Gelöschtes Mitglied 24036

Guest
Gude,
Bruno zum 2.ten x beim VfB!
Ehrlich gesagt ich verstehe es nicht!
Stuttgart mit Sicherheit liebenswert als Stadt und das Umfeld!
Nur der VFB ist nicht mehr der Vfb der er x war!
Hier ist m.E. Die Erwartungshaltung höher als dies umsetzbar ist!
Bruno muss en verschworen Haufen aus Wilden schmieden!Entweder Zünglein an der Waage für andere Vereine oder selbst absteigen!
Zum Hoppi- Club.....
Wie Ihr seid noch in der Buli?
Mist!!

Oben