20. Spieltag Laberthread / Fußball Bundesliga 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
20. Spieltag
10.02.2023​
20:30​
FC Schalke 04​
-​
VfL Wolfsburg
11.02.2023​
15:30​
Werder Bremen​
-​
Borussia Dortmund
11.02.2023​
1899 Hoffenheim​
-​
Bayer Leverkusen
11.02.2023​
Bayern München​
-​
VfL Bochum
11.02.2023​
1. FSV Mainz 05​
-​
FC Augsburg
11.02.2023​
SC Freiburg​
-​
VfB Stuttgart
11.02.2023​
18:30​
RB Leipzig​
-​
1. FC Union Berlin
12.02.2023​
Hertha BSC​
-​
Bor. Mönchengladbach
12.02.2023​
17:30​
1. FC Köln​
-​
Eintracht Frankfurt

Schalke und Hertha müssen punkten! Und vielleicht klappt das ja auch.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Die letzten beiden Partien machen Hoffnung. Der VfB Stuttgart und Hertha BSC sind inzwischen wieder in Reichweite. Von mehr als Platz 16 will ich aber nicht reden."

Olaf Thon hat noch Hoffnung!

"Wenn wir jetzt in die Saison gehen würden, würde ich sagen: Der Abstiegskampf kann beginnen, wir haben sehr gute Chancen, in der Liga zu bleiben. Leider haben wir jetzt schon 19 Spiele hinter uns, das ist eine ganz andere Voraussetzung", merkte er an.

👨‍🎓

Zuletzt bearbeitet:
Mateschitz Leipzig - Union
Was haben uns die Salzburger Sachsen in unseren ersten Bundesligaspiel vorgeführt. Wir waren damals beim 0:4 völlig chancenlos.
Heute haben wir 19 Spieltage hinter uns und haben drei Punkte Vorsprung vor den Dosen. Das ist doch unglaublich.
Die Chance, dass wir die 40 Punkte Marke in Leipzig knacken ist jedenfalls da.
Bis auf Andras Schäfer sind Alle einsatzfähig. So könnten wir anfangen:
Rönnow
Doekhi -- Knoche -- Diogo Leite
Juranovic --- Khedira --- Roussillion
Seguin ---- Haberer
Behrens -- Becker​
u.n.v.e.u.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mateschitz Leipzig - Union
Was haben uns die Salzburger Sachsen in unseren ersten Bundesligaspiel vorgeführt. Wir waren damals beim 0:4 völlig chancenlos.
Heute haben wir 19 Spieltage hinter uns und haben drei Punkte Vorsprung vor den Dosen. Das ist doch unglaublich.

Ah, das ist quasi das Ost-Derby!

Und dann ist da noch Freiburg - Stuttgart! Das Schwaben gegen Badenser Derby!

powerhead

Pfälzer
Badenser passt schon, lass dich da vom Pfälzer nicht ins Bockshorn jagen.

Aber, das ist niemals nicht ein Derby.
Ich kenne etliche Badener, bei Badenser gehen die durch die Decke.

"Die Bewohner Badens sind die Badener, niemals Badenser! Das ist eine persönliche Beleidigung, obwohl es eigentlich nur die Zugehörigkeit zu Baden bezeichnet."

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich kenne etliche Badener, bei Badenser gehen die durch die Decke.
Feine Ironie vom Spätzle. Traut man ihnen nicht immer zu.
Die halten Trollinger für Wein.
Aber mit dem Derby hat er Recht, Freiburg hat nur eins. Gegen den FFC. Hat mir mal ein Freiburger erklärt.

Als Nummer 1 im Länd kann es ihnen aber auch egal sein, wie die aus dem Königreich darüber denken.

powerhead

Pfälzer
Aber mit dem Derby hat er Recht, Freiburg hat nur eins. Gegen den FFC. Hat mir mal ein Freiburger erklärt.
Pure Nostalgie, seit der FFC aus der 2.Liga Anfang der 80er abgestiegen ist, gab es da keine Pflichtspiele mehr. Da der FFC derzeit auf dem letzten Platz der Oberliga steht, werden wohl auch kaum weitere dazu kommen. Ich mochte den FFC immer mehr, eine lange Zeit war er auch die Nr.1 in Freiburg.

powerhead

Pfälzer
Ich bin ja aber mal so rein gar nicht für Fastnacht zu begeistern, da bekomme ich beim Ticketinfo der 05er direkt einen Ausschlag.
Kostümwettbewerb, Bühnenprogramm & mehr
Für alle die Fußball lieben und gerne Fastnacht feiern, ist unser Fastnachtsspieltag gegen den FC Augsburg genau das Richtige. Denn neben dem fußballerischen Highlight erwartet euch von bunten Kostümen bis hin zu fastnächtlicher Musik ein närrisches Rahmenprogramm

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Dass ich gegen Stuttgart nicht an der Linie sein darf, ist die größte Strafe für uns alle und insbesondere für mich!"

So der gesperrte Streich (Trainer Freiburg). Aber er wird nicht auf der Tribüne sitzen. Denn da kann er keine Abstraktion herstellen!

Der gesperrte Chefcoach will nicht auf der Tribüne sitzen, sondern in einem Raum im Stadion vor einem Bildschirm, "um mich in Ruhe darauf zu konzentrieren, und damit Abstraktion hergestellt ist".

Aha. 🧐

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Ich bin ja aber mal so rein gar nicht für Fastnacht zu begeistern, da bekomme ich beim Ticketinfo der 05er direkt einen Ausschlag.
Für alle die Fußball lieben und gerne Fastnacht feiern, ist unser Fastnachtsspieltag gegen den FC Augsburg genau das Richtige. Denn neben dem fußballerischen Highlight erwartet euch von bunten Kostümen bis hin zu fastnächtlicher Musik ein närrisches Rahmenprogramm

Kann natürlich sein, dass das Rahmenprogramm aufm Feld zum Hauptprogramm wird...

powerhead

Pfälzer
Kann natürlich sein, dass das Rahmenprogramm aufm Feld zum Hauptprogramm wird...
Allein der Satz :"Denn neben dem fußballerischen Highlight erwartet euch..."
Ich habe schon einige Spiele gegen Augsburg gesehen, ein fußballerisches Highlight war da aber nie dabei, ganz davon abgesehen, dass Augsburg der für mich unattraktivste Gegner in der Bundesliga überhaupt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Wir empfangen am Sonntag den zukünftigen Quadruple-Sieger, den Stolz der Chatten. Ich tipp mal auf ein Remis, aber ich hab da so eine Ahnung das wir die aus dem Müngersdorfer schießen.

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Wir empfangen am Sonntag den zukünftigen Quadruple-Sieger, den Stolz der Chatten. Ich tipp mal auf ein Remis, aber ich hab da so eine Ahnung das wir die aus dem Müngersdorfer schießen.

Einfach ne Linie von deren Umkleidekabine an den Spielfeldrand und wieder zurück in die Kabine ziehen.
W/O wird mit 3-0 gewertet.

U w e

Moderator
Allein der Satz :"Denn neben dem fußballerischen Highlight erwartet euch..."
Ich habe schon einige Spiele gegen Augsburg gesehen, ein fußballerisches Highlight war da aber nie dabei, ganz davon abgesehen, dass Augsburg der für unattraktivste Gegner in der Bundesliga überhaupt ist.
Da fehlte halt ein Tusch! 🥳

Detti04

The Count
Der Narrhallamarsch als Einlaufmusik - ein Traum! Was vielleicht nicht jeder weiss: Der Narrhallamarsch hat uebrigens auch einen Liedtext, und zwar diesen:

Rä-tä-tä, rä-tä-tä
Morgen ham wer Schädelweh

Der passende Text fuer Mainz gegen Augsburg waere dann vermutlich:

Rä-tä-tä, rä-tä-tä
Heute gibts hier Augenweh

Hm, und einfach mal aussetzen bis der Spuk wieder rum ist, ist keine Option?

Ich bitte darum! Schon allein, weil ich dabei sein will, wenn man hier so kurz nach dem Pokalspiel wieder die keltisch-chattische Völkerverständigung aufleben lässt. Denn dann gibt's von Merlin bestimmt Glückwünsche nach Chattfurt. :D

powerhead

Pfälzer
Hm, und einfach mal aussetzen bis der Spuk wieder rum ist, ist keine Option?

Als früherer Dauerkarteninhaber werde ich automatisch über Ticketverkäufe informiert. Standen wir in unserer Gruppe gut 20 Jahre immer im Q-Block, sind wir mittlerweile alle in einem Alter, in dem viele nicht mehr stehen wollen/können. Dadurch standen wir letzte Saison nur noch zu zweit oder dritt im Block. Sitzplatzkarten, die nebeneinander liegen, sind kaum zu bekommen, die Gruppe von ca. 20 Leuten existiert nicht mehr, nur nach den Spielen treffen wir uns weiterhin in einer Pizzeria.
Ich wähle mir inzwischen nur noch Spiele aus, die mich wirklich interessieren. Fastnachtsspiele und Spiele gegen Augsburg gehören definitiv nicht dazu.

Als früherer Dauerkarteninhaber werde ich automatisch über Ticketverkäufe informiert. Standen wir in unserer Gruppe gut 20 Jahre immer im Q-Block, sind wir mittlerweile alle in einem Alter, in dem viele nicht mehr stehen wollen/können. Dadurch standen wir letzte Saison nur noch zu zweit oder dritt im Block. Sitzplatzkarten, die nebeneinander liegen, sind kaum zu bekommen, die Gruppe von ca. 20 Leuten existiert nicht mehr, nur nach den Spielen treffen wir uns weiterhin in einer Pizzeria.
Ich wähle mir inzwischen nur noch Spiele aus, die mich wirklich interessieren. Fastnachtsspiele und Spiele gegen Augsburg gehören definitiv nicht dazu.
Achso, dann kommste ja eh drumrum. Geht sich doch super aus, dass Augsburg genau jetzt kommt.

Oben