20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

Schirmi

Pille vom Rhein
Freitag, 28.01.2011, 20:30 Uhr:
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96

So. Mal wieder ein Heimspiel an einem Freitagabend. Das letzte ist uns ja noch in bester Erinnerung...
Und ich glaube ehrlich gesagt, dass auch dieses womöglich ein Spiel zum Vergessen wird. Ein Auswärtssieg beim Tabellenletzten reicht da nicht, mich völlig zu überzeugen. Dazu diese elende Heimschwäche...wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir auch mal die Punkte in der BayArena behalten!
Im Tippspiel hab ich optimistsch auf ein 2:1 gesetzt. Glaube aber eher an ein gegurktes 1:1 ;)

Auf jeden Fall wieder mit Castro im Mittelfeld beginnen - er scheint dort deutlich besser aufgehoben als in der Abwehr...
 

osito

Titelaspirant
Wir sind zwar 2. in der Liga. Aber meine Hoffnungen auf einen Heimsieg tendieren gegen Null. Wir haben es schon gegen schwaechere Gegner wie H96 nicht geschafft. Warum also diesmal? Wir koennen einfach nicht unser Spiel aufziehen, und Druck auf den Gegner ausueben. Von daher wurde oben schon alles geschrieben.
 
Hoffe ja das wir auch mal zu Hause ein ordentliches und gutes Spiel abliefern. Ein Tipp gebe ich noch nicht ab. Wünsch mir natürlich einen Sieg.

Könnte mir Ballack in der Startelf vorstellen.

Adler

Castro, Hyypiä, Reinartz, Kadlec

Rolfes, Vidal

Sam, Ballack, Augusto

Kießling
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Wir sind zwar 2. in der Liga. Aber meine Hoffnungen auf einen Heimsieg tendieren gegen Null. Wir haben es schon gegen schwaechere Gegner wie H96 nicht geschafft. Warum also diesmal? Wir koennen einfach nicht unser Spiel aufziehen, und Druck auf den Gegner ausueben. Von daher wurde oben schon alles geschrieben.

Bin vollkommen deiner Meinung, das einzige was mir aber Hoffnung macht ist, dass 96 bestimmt nicht hinten drin stehen wird und das liegt uns eher als die defensiven Mannschaften. Naja, dass muss nichts heißen, wie man gegen den BVB gesehen hat :(
Aber an irgendeinem Grashalm muss man sich klammern :)

Glücklicher Weise kommen nach dem H96 Spiel zwei Auswärtspartien :D
 
T

theog

Guest
Jo, nach so langer Verletzung bei so einem Alten sofort in der A-Elf...:lachweg: Ich haette nix dagegen, am besten dazu noch Helmes...:top:
 
Das ist ja ne schöne Naricht. :) Die Nominierung hat er sich auch verdient, und war auch schon hinfällig. Kann man sich das Spiel Frankreich gegen Brasillien irgendwo ansehen ?
 

96er

H96, Pauli, AFC 93

Juhu..und dann wieder gegen Pinto...der freut sich schon ;)

Bin vollkommen deiner Meinung, das einzige was mir aber Hoffnung macht ist, dass 96 bestimmt nicht hinten drin stehen wird und das liegt uns eher als die defensiven Mannschaften. Naja, dass muss nichts heißen, wie man gegen den BVB gesehen hat :(
Aber an irgendeinem Grashalm muss man sich klammern :)

Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, weil 96 meist tief steht und dann schnell nach vorne spielt.
Nach der Niederlage gegen Schalke, bei der die Mannschaft aber nicht schlecht gespielt hat, gehe ich mal von einem Punkt aus.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Es gibt zwei Möglichkeiten wie wir spielen könnten in dem Fall, dass Ballack in die Startelf rücken sollte.

Möglichkeit 1 (Bild):
-----------Adler-----------
-------Verteidigung---------
--Vidal---Ballack---Rolfes--
Renato-------------Sam
---------Kieß--------------

Möglichkeit 2 (Express):
-------Adler----------
----Verteidigung-------
----Ballack--Rolfes---
Renato--Vidal---Sam--
---------Kieß----------
Quellen:
(Leverkusen - Hannover: So wollen sie spielen - Sport - Bayer Leverkusen - Fußball Bundesliga - Bild.de)
(Bayer-Star: Kießling: )

Mir persönlich gefällt die Express Version wesentlich besser. Vidal kann, wie man sieht das Spiel noch vorne gut leiten. So hätten wir positionell auch einen mehr in der Offensive.
In der "Bildversion" hätten wir 3 Leute im DM und insgesamt nur 3 offensive auf dem Feld, was meiner Meinung nach schlecht wäre.
 

osito

Titelaspirant
Die Aufstellung von der Bild gefällt mir viel mehr. :floet: Nur würde ich Sam auf rechts stellen. ;)
Die Aufstellung von Leverkusen, bei diesem Kader, ist eigentlich irrelevant. Die 11 die auf den Platz steht, sollte mal wieder annaehernd 100 % geben. Dann reicht das auch gegen H96. Hoffe das Ballack von beginn an spielt und das wenn mgl. auch gut. Er kann den toedlichen Pass spielen, und wenn der Ball dann noch bei Sam ankommt, dann koennen sich die Hannoveraner warm anziehen. :top:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Es wird mit der "Kicker-Variante" gespielt.

Mal sehn was unsa Micha heute so zeigen kann :top:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Super, weiter gehts.

Das was ich auf 90elf.de so mitbekomme ist ja nicht schlecht. Vidal ist nun mit Gomez Topscorrer der Liga, spielt gut und unser Kapitän macht das wichtige 2:0.

Und was ich so von Ballack gehört habe war auch akzeptabel. Am Anfang sicherlich etwas besser als im Laufe des Spiels aber man kann mit seiner Leistung denke ich zufrieden sein :top:
 
T

theog

Guest
Ballacki war unauffaellig, Vidal war sehr gut, der langweilige Sieg ist verdient, weil Ha96 extrem schwach war...Wer von den Hannoveranern spielt im defensiven Mittelfeld? Was ist das fuer eine Megagurke, die jeden Ball dem gegner vorgelegt hat? Yakonan war nicht schlecht, aber gegen den 10m groesseren Hyppi hatte er kaum eine chance. Lieber Leberkaese als Bayern am Ruecken haben...:fress:
 

MiSp

Achtelfinalist <3
War ja klar, dass Ballack wieder nicht gut war :D

Ich persönlich bin mit seiner Leistung zufrieden und eigentlich generell mit der Mannschaftsleistung. Vidal ist echt unersetzlich. Er ist ein absoluter Topspieler der sich phänomenal Entwickelt hat (großes Lob). Rolfes verwertet einen schönen Angriff zur Vorentscheidung. Ein gelungener Freitag Abend :top:

UND:
Zu Hause gewonnen und das auch noch zu null :D


Jetzt kann man den Spieltag total relaxt auf sich zukommen lassen. :floet:
 
Ballacki war unauffaellig, Vidal war sehr gut, der langweilige Sieg ist verdient, weil Ha96 extrem schwach war...Wer von den Hannoveranern spielt im defensiven Mittelfeld? Was ist das fuer eine Megagurke, die jeden Ball dem gegner vorgelegt hat? Yakonan war nicht schlecht, aber gegen den 10m groesseren Hyppi hatte er kaum eine chance. Lieber Leberkaese als Bayern am Ruecken haben...:fress:
Wie bitte ? Ballack war unaufällig ? Der war schon ausfällig, mit einigen guten Aktionen. Und langweillig war der Sieg auch nicht. Aber ich lese heraus, das du dir schon Hannover als Sieger gewünscht hast, und das du dich geärgert hast, das wir gewonnen haben. :D
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Toll. :suspekt:

Hannover hatte alles im Griff und dann so ein blöder Sonntagsschuss von Vidal und ein einziger gelungener Angriff. Und schon war die Sache gegessen. Wenigstens ist man dieses Mal nicht untergangen. Ein Tor hätte man verdient gehabt.

Zieler gefiel mir wieder sehr gut. Abgeklärt und souverän und eine tolle Parade gegen Augusto. Fromlowitz dürfte seinen Stammspieler erstmal los sein.
 

MiSp

Achtelfinalist <3
Alles im Griff, Sonntagsschuss Vidal? :suspekt:

Beide Mannschaften waren ungefähr gleichstark, da hatte niemand den anderen wirklich im Griff. Und der Schuss von Vidal, was soll daran bitte ein Sonntagsschuss gewesen sein? :D
 
T

theog

Guest
Alles im Griff, Sonntagsschuss Vidal? :suspekt:

Beide Mannschaften waren ungefähr gleichstark, da hatte niemand den anderen wirklich im Griff. Und der Schuss von Vidal, was soll daran bitte ein Sonntagsschuss gewesen sein? :D

Naja, solche Tore nenne ich "Ping-Pong-Tore"...;) Da kam der Ball nach einer komischen Zick-zack-Bahn zufällig vor Vidal's Füsse mit dem richtigen Spin, der müsste halt nur abziehen.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Alles im Griff, Sonntagsschuss Vidal? :suspekt:

Beide Mannschaften waren ungefähr gleichstark, da hatte niemand den anderen wirklich im Griff. Und der Schuss von Vidal, was soll daran bitte ein Sonntagsschuss gewesen sein? :D

Natürlich hatte Hannover alles im Griff! Leverkusen hatte bis zum 1:0 nicht eine einzige Torchance, geschweige denn einen guten Angriff herausgespielt gehabt. Die Partie lief gut aus Sicht von 96.

Nenn es wie du es willst, Sonntagsschuss, Glücksschuss etc...
 
Oben