20. Saison Liga 1 gg1 vom 20.8. bis 16.12.2017

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 28 Juli 2017.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    :troet:Liebe Tippfreundinnen und -freunde ! :laola:

    Zur mittlerweile 20. Saison dieses beliebten Tippspieles heisse ich Euch herzlich willkommen und es geht zwar erst in 3 Wochen los, aber ich stelle schon heute die Paarungen des 1. Spieltages ein, damit Ihr Euch auf Euren Gegner vorbereiten könnt. ;)
    Die Spielregeln habe ich nicht verändert, bei den Patenschaften könnt Ihr untereinander noch bis zum 9.8.17 tauschen. Der amtierende Meister zitteraal musste seine Patenschaft eh abgeben, weil sein Verein Darmstadt 98 abgestiegen ist. Er ist auf das Angebot von Gudi eingegangen, die ihre Ptschft. RB Leipzig zur Verfügung stellte. Auch Markus musste seine Schanzer abgeben, bekommt dafür den VfB Stuttgart zurück. Hannover 96 gebe ich natürlich 96er zurück, der dafür den BVB abgibt.
    Es sind alle Paten untergebracht, sodass ich den 1. Spieltag einstellen kann. Eins noch: Ich gehe davon aus, dass alle dabei bleiben, also braucht Ihr Euch nicht extra anzumelden. Hier also der 1. Spieltag und vergesst Eure Abwehr und den Tortipp nicht:

    FC Bayern Achim - TSV 04 Raffelhüschen
    1899 Hamburglady - Werder Holgy
    Gudialte Dame - VfB Markus0711
    Hamburgs Perle charmy - bobelinkas Puppenkiste
    1. FSV Uwe 05 - SV Hannover 96er
    VfL Schaf Wölfe - BVBoardUser 09
    FC Schalker Michi - Rasenaal Leipzig
    Old SC Hool Freiburg - SG Eintracht Quarz
    VfL 1900 Borussia Uli - 1.FC Kölnergarde
    Also von mir aus kann es losgehen, *hufscharr*, Motto: "wer selbst nicht brennt, kann andere nicht anstecken !" :victory:
     
    Markus0711, zitteraal und charmy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.624
    Likes:
    142
    Von mir aus könnte es auch sofort los gehen.

    Ich wünsche allen viel Spass
    Und den Nordclubs wieder viel Erfolg :prost3:
     
    zitteraal und Oldschool gefällt das.
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    ... uneigennützig wie Du bist :confused: Freut mich, dass Du weiter dabei bist :)
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.930
    Likes:
    2.621
    Kannste in die Tonne kloppen! :undweg:
     
  6. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    2.624
    Likes:
    142
    Wieso, hat doch in der Rückrunde gut geklappt. :floet:
     
    zitteraal gefällt das.
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.073
    Likes:
    2.993
    Gleich auswärts gegen den HSV. Das kann ja heiter werden!
     
    charmy gefällt das.
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Nee, die Hamburglady tippt für die Patenschaft 1899 Hoffenheim. :huhu:
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.073
    Likes:
    2.993
    Da hab ich ja noch mal Glück gehabt! :D
     
  10. gardeschuetze

    gardeschuetze Active Member

    Beiträge:
    534
    Likes:
    15
    Ich werde auch wieder mitspielen
     
    Oldschool gefällt das.
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Bis auf das Schaf haben alle getippt, die 20. Saison ist angepfiffen !
     

    Anhänge:

  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Wie ich von Uli lese, ist das Schaf aus dem Tippspiel ausgestiegen und solange ich keinen Ersatz gefunden habe, hole ich mir Ersatztipps von dieser Seite: Prognose 1. Bundesliga - Saison 2017/18, 1. Spieltag
    Die Tipps werden egal wie sie ausgehen immer zugunsten des jeweiligen Gegners ( heute BU ) gewertet. Die Patenschaft des VfL Wolfsburg liegt erst mal brach. :weißnich:

    EDIT Ich habe überlegt, den Tipp für die Patenschaft WOB jetzt doch zu werten, damit die Spannung erhalten bleibt. Die Blocks von BU bleiben bestehen, die Blocks der Prognose werden auf die Tipps 5,6,7,8,9 festgelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2017
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Anbei die 1gg1 Grafik des Tipps Wolfsburg Prognose als Ersatz für das Schaf gg. BVBoard User 09
    Der Tipp kommt für beide in die Wertung:
     

    Anhänge:

  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.930
    Likes:
    2.621
    Darf man in den Tipp- und Ergbnisthread Kommentare schreiben oder wird dies sanktioniert?

    Knapp gewonnen aber verdient! :isklar:
     
  15. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.930
    Likes:
    2.621
    Wer ist der Pate vom VfB - es ist Markus oje, oje!
     
    Holgy gefällt das.
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    2. Spieltag und eigentlich stehen 9 Paten auf Platz 1 und 8 Paten plus Wolfsburg auf Platz 1o. Das wird sich am WE ändern bei diesen Paarungen:

    1.FC Kölnergarde - Hamburgs Perle charmy
    Werder Holgy - FC Bayern Achim
    SG Eintracht Quarz - Platzh. VfL Wolfsburg
    TSV 04 Raffelhüschen - 1899 Hamburglady
    bobelinkas Puppenkiste - VfL 1900 Borussia Uli
    VfB Markus0711 - 1. FSV Uwe 05
    BVBoardUser 09 - Gudialte Dame
    Rasenaal Leipzig - Old SC Hool Freiburg
    SV Hannover 96er - FC Schalker Michi

    Rasenaal und Oldschool
    Holgy und Achim
    BU und Gudi

    treffen aufeinander. Einer von ihnen wird der Spitzenreiter am 2. Spieltag. :)
     
    Holgy gefällt das.
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.073
    Likes:
    2.993
    Puh, dieser Druck ist ja kaum auszuhalten!
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Wer wird der neue Spitzenreiter ? Oder ist es der alte ? Stehen ja praktisch 9 Patenschaften auf Pletz 1 bisher ! :D

    Anhang: 1gg1 Grafik Eurer Tipps :opa:
     

    Anhänge:

  19. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.930
    Likes:
    2.621
    oder jemand anderes. :fress:
     
  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    stimmt, Du zB weil Du Dein Spiel schon gewonnen hast. Führst uneinholbar mit 15:3 gg. Markus. charmy, Achim, der Aal und 96er haben auch schon gewonnen. Noch jemand ? joa, der Tipp für den VfL Wolfsburg. Ich lad mal kurz hoch, wie der Stand am Samstag ist:
     

    Anhänge:

    zitteraal und charmy gefällt das.
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    btw sollten am Sonntag keine Tore fallen, hätten wir eine Torausbeute von 18 Treffern. Letzte Woche haben alle überboten, diese Woche ist zumindest 1 Tipper dabei, der mit 18 Toren richtig läge: bobelinka ! :top:
     
  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Am 3. Spieltag steht ein Quartett verlustpunktfrei ganz oben, ebenfalls ein Quartett wartet auf seine ersten Punkte. Dies wird sich an diesem Spieltag ändern, bei kommenden Begegnungen:

    Hamburgs Perle charmy - Rasenaal Leipzig
    Old SC Hool Freiburg - BVBoardUser 09
    VfL 1900 Borussia Uli - SG Eintracht Quarz
    bobelinkas Puppenkiste - 1.FC Kölnergarde
    1. FSV Uwe 05 - TSV 04 Raffelhüschen
    Platzh. VfL Wolfsburg - SV Hannover 96er
    1899 Hamburglady - FC Bayern Achim
    Gudialte Dame - Werder Holgy
    FC Schalker Michi - VfB Markus0711

    Achim, Uwe, zitteraal oder BU
    wer geht schadlos aus dem Spieltag raus ?

    Michi, HH Lady, Markus oder Quarz
    wer holt sich die ersten Punkte ?

    Diese Fragen beschäftigt die Liga ! :D ;)
     
    zitteraal gefällt das.
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.930
    Likes:
    2.621
    Mich beschäftigt gerade eine ganz andere Frage, wie soll man einen solche Spieltag möglichst richtig tippen?
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Das wird sich am Sonntag rausstellen, wer seine Glaskugel blitzblanker als sein Gegner geputzt hat. :jaja: Es liegen schon 1 Std. vor Anstoß alle Tipps vor, muss wohl an der Länderspielpause gelegen haben und endlich kann man wieder BuLi tippen !

    Anlage: Eure 1gg1 Tipps des 3. Spieltages :opa:
     

    Anhänge:

  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Nachtrag: Uwe hat heute um 19.50 h per PN seinen Tortipp auf 21 geändert. Intern habe ich dies schon angepasst, in der Grafik erscheint noch der ursprünglich getippte Wert. :warn:
     
    U w e gefällt das.
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Wir haben eine englische Woche vor uns, da stelle ich gleich mal einen Doppelspieltag ein, den 4. am Sonntag und den 5. am Mittwoch:

    Die Paarungen des 4. Spieltags am 17.9.

    SV Hannover 96er - Hamburgs Perle charmy
    FC Bayern Achim - 1. FSV Uwe 05
    Werder Holgy - FC Schalker Michi
    SG Eintracht Quarz - bobelinkas Puppenkiste
    VfB Markus0711 - Platzh. VfL Wolfsburg
    Rasenaal Leipzig - VfL 1900 Borussia Uli
    1899 Hamburglady - Gudialte Dame
    TSV 04 Raffelhüschen - Old SC Hool Freiburg
    BVBoardUser 09 - 1.FC Kölnergarde

    und der 5. Spieltag am 20.9.

    VfL 1900 Borussia Uli - VfB Markus0711
    FC Schalker Michi - FC Bayern Achim
    bobelinkas Puppenkiste - Rasenaal Leipzig
    Platzh. VfL Wolfsburg - Werder Holgy
    1.FC Kölnergarde - SG Eintracht Quarz
    Gudialte Dame - TSV 04 Raffelhüschen
    Old SC Hool Freiburg - SV Hannover 96er
    Hamburgs Perle charmy - BVBoardUser 09
    1. FSV Uwe 05 - 1899 Hamburglady

    Nach diesen beiden Spieltagen bekommen wir hoffentlich etwas mehr Klarheit im Tabellenbild. Wem gelingt das erste Unentschieden ? Ist es Markus, dem das zu wenig sein dürfte ? Oder trifft es den ~aal, Uwe oder BU, die damit auch nicht einverstanden wären ? Schon merkwürdig, kaum tippt BU für den BVB, schon mischt er oben mit. :confused: Gönnen wir es ihm :umarm: !
    Was mich etwas ( aber nur wenig ) nervt ist die Tatsache, dass der Gegner des VfL Wolfsburg systembedingt grundsätzlich die ersten 4 Spiele gewertet bekommt. Trotzdem interessant zu beobachten, wie der Platzhalter ohne zugeordnete Patenschaft im Laufe der Saison abschneidet. :suspekt:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Ich lade schon mal die 1gg1 Grafik hoch, wenn Raffel noch bis 20.30 Uhr on kommt, kann sie normal tippen.

    Anlage 1gg1 Grafik des 4. Spieltags, sehe in diesem Moment: Raffel hat getippt ! Alles gut :top:
     

    Anhänge:

  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Raffel hat ihre Abwehr per PN geschickt und das FR Spiel getippt, hier ist die 1gg1 Grafik nach dem heutigen Spiel: :opa:
     

    Anhänge:

  29. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    15.930
    Likes:
    2.621
    Was für eine Abreibung - Glückwunsch Achim! :top:
     
    Achim gefällt das.
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Alle Tipps und Blocks liegen rechtzeitig vor, der 5. Spieltag ist somit angepfiffen ! :floet:

    Anlage: Grafik Eurer Tipps :opa:
     

    Anhänge:

  31. Gudi

    Gudi Erfahrene Benutzerin

    Beiträge:
    474
    Likes:
    28
    :popcorn: ui nächstes Spiel gegen Uwe, das wird schwer :isklar: