20.06. Brasilien vs. Elfenbeinküste

Brasilien vs. Elfenbeinküste - Dein Tipp?


  • Umfrageteilnehmer
    9

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Witzlos, der hält sich einen auflaufenden Spielr mit dem Arm fern, das ist nichts, gar nichts!

Naja, er streckt da schon absichtlich den Ellenbogen hin, da darf er sich nicht beschweren, wenn er ein Kärtchen kassiert.
Allerdings hätten vorher ein paar Ivorer auch Bekanntschaft mit den Karten des Schiris machen müssen.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
So Ende. Kein überragendes Spiel. DIe Brasilianer waren heute einfach gut in Sachen Chancenverwertung.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Uii. Der Torschütze zum 2:0 kann noch nachträglich bestraft werden, weil er den Schiri belogen hat, nachdem er ihn wegen dem Handspiel gefragt hat.
 

Litti

Krawallbruder
Bei den Zeitlupen wird mir ganz schlecht, das waren zwei glasklare Rote Karten für die Afrikaner.
 
Kaka ist völlig zu Recht geflogen, er hat noch eine Menge Dusel gehabt, dass er nicht glatt rot gesehen hat. Für mich war das eine klare Tätlichkeit! Wenn man an dieses Spiel denselben Maßstab anlegt wie an das Spiel GER vs SER anlegt, dann hätte es heute 20 gelbe, 3 gelb-rote und mindestens 1 glatt rote geben müssen!
 

Litti

Krawallbruder
Weil ich a) mein englisch auffrischen will und b) ich mit englischen Vereinen symphatisiere (ManUtd, Erzrivale des Freundes unseres Erzrivales).
Danke.

Hey, ist ja ok, ich bin ja selber ein Freund des englischen Fußballs. Allerdings schlägt mein Herz eher für den FC Liverpool.
Ich frage mich nur gerade, ob du dich im englischen Forum als Deutscher zu erkennen gibst?
 

Detti04

The Count
Die erste Halbzeit vom Spiel hab ich gesehen (danach war ich dann doch zu muede) und muss sagen: Das, was Brasilien da spielt, sieht nicht gut aus - und zwar fuer alle anderen Teams bei dieser WM. Da muss schon 'ne bombenstarke Mannschaft kommen, um Brasilien rauszuschmeissen; von allen Teams, die ich bisher gesehen habe, wuerde ich das hoechstens Argentinien zutrauen. Aber vielleicht kommt Spanien ja schon im Achtelfinale, und Spanien fand ich (im Zusammenschnitt) auch ziemlich stark. Hoff ich also mal auf Spanien...
 
beeindruckt hat mich Brasilien bisher weder gegen Nordkorea, noch gestern gegen die Elfenbeinküste.

Klar, man war "gnadenlos effektiv", aber das ist auch das einzig positive was man über dieses brasilianische Team sagen kann..

1-0: der hat einfach nur Poldi-like auf den Kasten gehämmert und kann froh sein das er diese Chance nicht ebenso poldi-like versemmelt hat.

2-0: 2x Handspiel von ein und demselben Spieler und der Schiri scheint ihn zu fragen "Hast Du Hand gespielt" ?
... ohne Worte.

besonders bezeichnend fand ich allerdings, das man zwischen den ersten beiden Toren genau NULL !!!! mal auf den Kasten des Gegners schoss.

Argentinien traue ich einen Sieg gegen Brasilien nur zu, wenn Argentinien mit 1-0 in Führung geht. Und selbst dann hätte ich da noch so meine Zweifel bei Demichelis und Co...
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Naja, er streckt da schon absichtlich den Ellenbogen hin, da darf er sich nicht beschweren, wenn er ein Kärtchen kassiert.
Streckt wohin ? Harmloser ging es nicht, viel schlimmer war die Theatralik des Ivorers, der sich da am Boden vor Schmerzen wälzte und sich das Gesicht zuhielt. Der wurde von Kakà überhaupt nicht im Gesicht getroffen, genau genommen ist der Ivorer in Kakà reingelaufen und hat die gelb/rote provoziert. Für solche Szenen sollte es den Videobeweis geben, damit der wahre Übeltäter bestraft wird, aber nicht der an sich faire Sportsmann Kakà. Der ist noch nie durch irgendwelche unfairen Aktionen aufgefallen. Der Schiri ist dem Ivorer glatt auf den Leim gegangen.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Naja, der Ivorer hat Kaka nicht gesehen, so sah es mir aus...er lief geradeaus und schaute dabei rechts-schräg nach oben zum Ball. Kaka hat ihn anrennen sehen und kurz vor'm Aufprall seinen rechten Arm hochgerissen. Aber stimmt, im Gesicht getroffen hat er ihn dennoch nicht, also war es überzogenes Gewälze.

Dennoch Foul von Kaka (mMn).

Aber dieses Gewälze geht einem schon auf den Trichter, höchst unsportlich das. Und offenbar gerade nationalübergreifend groß in Mode.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Naja, der Ivorer hat Kaka nicht gesehen, so sah es mir aus...er lief geradeaus und schaute dabei rechts-schräg nach oben zum Ball. Kaka hat ihn anrennen sehen und kurz vor'm Aufprall seinen rechten Arm hochgerissen. Aber stimmt, im Gesicht getroffen hat er ihn dennoch nicht, also war es überzogenes Gewälze
Habe ich anders in Erinnerung, Rossi. Ich meine, das Spiel wäre nach einer Rangelei mit sog. Rudelbildung zu dem Zeitpunkt unterbrochen gewesen und da wäre es passiert. Was ich genau weiss und da gehen wir konform, ist die Tatsache, daß der Ivorer von Kakà nicht im Gesicht getroffen wurde.
 
Oben