Ja, harte Worte, ich muss aber zugeben das das etwas ist das mich schon seit Wochen nervt und das ich auch schonmal recht sanft angesprochen habe, aber irgendwann muss es halt mal in voller Stärke raus.
Mein Problem bei diesem Spiel ist das ich eigentlich absolut kein Gefühl habe was das Spiel angeht. Klar, das letzte Heimspiel gg Schalke wurde 5:1 gewonnen, hatte aber auch viel damit zu tun, das die Schalker Chancenverwertung unter aller Sau war.
Der Bremer Auftakt in diese Saison lässt wenig Schlüsse zu. Ist man wirklich nicht in Form, oder war es die traditionelle Auswärtsschwäche in Bielefeld? Ich weiss es nicht. Momentan bin ich der Meinung das Werder durchaus in annehmbarer Form ist, Schalke ist aber auch nicht unbedingt der Lieblingsgegner von Werder.
Andererseits fand ich die Schalker Leistungen bisher nicht so stark wie sie teilweise gemacht wurden. Gegen Madrid hat man imo über weite Strecken keinen besseren Fussball gespielt als unter Slomka.
Im Heimspiel gg Hannover hat man auch davon profitiert, das man Standards sehr effektiv genutzt hat. Ich kann Schalke also überhaupt noch nicht einschätzen. So sehr ich das ganze auch abwäge, ich komm zu keinem wirklichen Schluss, mein Bauch schweigt komischerweise auch, also tipp ich 3:1 für Werder... mein Standardtipp also.
Sehr gespannt bin ich auch ob Pizarro direkt in die Startformation geworfen wird und wenn ja wie er sich einfügt. Ich glaube schon das er mit Rosenberg ein gutes Paar abgeben kann.