2. Spieltag Fußball Bundesliga 2017/18

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
25.08.2017 20:30 1. FC Köln- Hamburger SV
26.08.2017 15:30 Werder Bremen - Bayern München
26.08.2017 15:30 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
26.08.2017 15:30 Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim
26.08.2017 15:30 FC Augsburg - Bor. Mönchengladbach
26.08.2017 15:30 VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05
26.08.2017 18:30 Borussia Dortmund - Hertha BSC
27.08.2017 15:30 RB Leipzig - SC Freiburg
27.08.2017 18:00 Hannover 96 - FC Schalke 04

Werder gegen das Team Telekom. Na das kann ja heiter werden.

Kleiner Tipp von Bayernbezwinger T. Schaaf:

Angst muss vor diesem Spiel niemand haben. Ich weiß, nun werden wieder diese ganzen Statistiken mit den vielen Niederlagen rausgeholt. Na und? Jede Woche gibt es Ergebnisse, die nicht den Wahrscheinlichkeiten entsprechen. Und bei Spielen gegen die Bayern kannst du sowieso nur gewinnen, weil jeder mit einer Niederlage rechnet.

Ich habe meinen Spielern immer gesagt: "Nutzt den großen Fokus, der auf diesem Spiel liegt, um auf euch aufmerksam zu machen. Traut euch was!“

Werder Bremen: Thomas Schaaf - Kolumne für die DeichStube: „Nutzt den Fokus, traut euch was!“ | News
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Geil wäre ein Szenario wie vor 35 Jahren mit Pfaff: Einwurf Werder - Eigentor Neuer - Endergebnis 1:0. :D
 
Wir spielen gegen unseren exBreitenreiter und den HorschtlHeldt...........o_O

Werder gegen die Bayern.......ich sehe das so wie T. Schaaf. Ins offene Messer rennen muss man auch nicht, aber auch nicht spielen wie das berühmte Kaninchen vor der Schlange. Traut euch was.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und wer soll den Reinders geben?

Bartels!

Hier übrigens die 11 der Tages vom ersten Spieltag nach dem SPIX-Bewertungssystem des Instituts für Spielanalyse und der TU München - die Bewertung beruht nur auf Daten, die während des Spiels erhoben wurden und nicht auf subjektiven Einschätzungen eines Fußballreporters!

Neue Spielernoten bei SPIEGEL ONLINE: Die Vermessung der Bundesliga - SPIEGEL ONLINE - Sport

11destages1.jpg



Bundesliganoten im neuen SPIX: Die Top-Elf des 1. Spieltags - SPIEGEL ONLINE - Sport

Man kann sich auch das Ergebnisse für verschiedene taktische AUfstellungen zeigen lassen (siehe bild oben rechts).

Gleich 4 Gladbacher im Team des Tages!
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich habe glatt angst was zu heute Abend zuposten...tja geht das heute Abend in die hose gibt es wieder dummes gelabber ---
tja da hilft uns dann nicht die EL---- daher wer ich mit unentschieden zufrieden da ich nix erwarte von diesen Jahr und wer froh nix mit denn Abstieg zu tun zuhaben ...

gruß

p.s.:neine persönliche Meinung!!
 
wo wir gerade bei ex-Schalkern sind:
Deinen Weltmeister Ava kannze Dir auch so langsam abschminken... :confused: :huhu:

Natürlich gehts um die Weltmeisterschaft. Höwedes ist einer derjenigen, die alle damaligen Spiele vom Anfang bis zum Ende durchgespielt hat. Weil Höwedes eine der Schalke Identifaktionsfiguren schlecht hin ist, bleibt das AVA so, wie es ist.
So btw., Gerade jetzt, wo Bene geht, einer der sich immer vor die Mannschaft gestellt hat, sich nie verbogen hat, der immer alles für den Verein Schalke 04 gegeben hat, erst recht.

Da ich davon ausgehe, dass er geht, was wohl jeder Schalker verstehen kann und nachvollziehen kann, wird ihm der Dank der Fans sicher sein. Beim nächsten Heimspiel wird er was zu hören bekommen. :);)
Leider wird er dann wohl nicht mehr im Stadion sein. Schade. Er hat sich nen Abschied vor den Fans hochverdient.

Allerdings, .......:gruebel:..........den Derbysieger könnte ich so langsam entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den HSV ein Bundesligaauftakt nach Maß. Für den EffZeh ganz das Gegenteil. Auch zur vergangenen Saison.
Der EffZeh scheint keinen Goalgetter mehr zu haben. Oder, beim EffZeh scheint man es nicht geschafft zu haben für halbwegs guten Ersatz zu sorgen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Bartels!

Hier übrigens die 11 der Tages vom ersten Spieltag nach dem SPIX-Bewertungssystem des Instituts für Spielanalyse und der TU München - die Bewertung beruht nur auf Daten, die während des Spiels erhoben wurden und nicht auf subjektiven Einschätzungen eines Fußballreporters!

Neue Spielernoten bei SPIEGEL ONLINE: Die Vermessung der Bundesliga - SPIEGEL ONLINE - Sport

Anhang anzeigen 37931


Bundesliganoten im neuen SPIX: Die Top-Elf des 1. Spieltags - SPIEGEL ONLINE - Sport

Man kann sich auch das Ergebnisse für verschiedene taktische AUfstellungen zeigen lassen (siehe bild oben rechts).

Gleich 3 Gladbacher im Team des Tages!
4?
 

Rezo

Weeaboo
Heimniederlage gegen den HSV...

Entweder der HSV hat es tatsächlich geschafft, sich von der permanenten Krise der letzten Jahre zu befreien, oder - was wahrscheinlicher ist - die anonymen Alkoholiker in Köln brauchen dieses Jahr 'nen höheres Budget.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Unterirdisch was der EffZeh da gegen die Luschen vom HSV gespielt hat...

Stimmt, das war rein gar nichts. Nichtmal als man in Überzahl war hat man eine Ordnung gesehen. Zwei Chancen habe ich mir gemerkt. Der HSV war dagegen einfach nur abgewichster. Chancen (abzgl. der Tore) gab es noch weniger. Der HSV war schlicht die grünere, von zwei gelben Gurken. :floet:
 

Dilbert

Pils-Legende
Mit totaler spielerischer Unfähigkeit mal eben sechs Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Auch ´ne Kunst für sich.
 

derblondeengel

master of desaster
Stimmt, das war rein gar nichts. Nichtmal als man in Überzahl war hat man eine Ordnung gesehen. Zwei Chancen habe ich mir gemerkt. Der HSV war dagegen einfach nur abgewichster. Chancen (abzgl. der Tore) gab es noch weniger. Der HSV war schlicht die grünere, von zwei gelben Gurken. :floet:

Blödsinn, die hatten einfach Glück! Der EffZeh war eigentlich in allen Dingen überlegen hats aber verpasst Tore zu schiessen, der HSV hatte einfach Glück - quasi nicht am Spiel teilgenommen und außer hinten drin stehen nix gemacht. Nach dem ersten Treffer haben se schon auf Zeit gespielt, davorsind se nicht einmal aus ihrer Hälfte raus gekommen, danach auch nur per Zufall...

Tabelle, Bundesliga - kicker online
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kein Feuerwerk, das der BVB heute im Abendspiel abgebrannt hat. Aber gegen das Dortmunder Gegenpressing war die Hertha chancenlos. Und so ein abwehrstarkes 2:0 ist mir persönlich viel lieber als ein spektakuläres 5:3.
Defense wins championships! :warn:
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Glückwunsch an die Eintracht Frankfurt für den gelungenen Saisonstart! Lasst Euch nicht beirren und macht weiter so!

Gruss auch an die hellsten Fans dieser Liga - die Eintracht-Fans:

patrick_star3.jpg
 
Herr Müller versteht die Welt nicht mehr: "Ich weiß nicht genau, welche Qualitäten der Trainer sehen will, aber meine sind scheinbar nicht hundertprozentig gefragt."

Müller: "Meine Qualitäten nicht gefragt"

:D Einfach mal den ANcelotti fragen. Oder den Sali! ;)
Das Müllerchen ist halt unzufrieden.
Wenn er mal keine Lust mehr auf die Ersatzbank hat; er wird sich vor lauter Interessenten kaum retten können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schröder

Problembär
Trotz 30 Minuten Unterzahl die Mannschaft, die von allen Teams am meisten Kilometer abgespult hat.
Das mit dem Kicken üben wir noch, aber der Einsatz stimmt 100%. :) Die Kondition anscheinend auch, den Sprint vom Ekdal in der 100. Minute vor´m 3:1 schaffen einige nichtmal in der 1. HZ ;)
 
Blödsinn, die hatten einfach Glück! Der EffZeh war eigentlich in allen Dingen überlegen hats aber verpasst Tore zu schiessen, der HSV hatte einfach Glück - quasi nicht am Spiel teilgenommen und außer hinten drin stehen nix gemacht. Nach dem ersten Treffer haben se schon auf Zeit gespielt, davorsind se nicht einmal aus ihrer Hälfte raus gekommen, danach auch nur per Zufall...

Tabelle, Bundesliga - kicker online

sorry selbts unser Herr Schmadtke meinte das wer kein gutes spiel gewesen ...


gruß
 
Oben