2. Spieltag / Dresden - Emden

Der 2. Spieltag der 3. Liga beginnt mit 7 Partien am nächsten Samstag und endet erst knapp 11 Tage später am 13.08.
Wieso das so ist weiß ich auch nicht, am DFB-Pokal kann es eigentlich nicht liegen, da diese Spiele erst in der Woche darauf stattfinden.

Samstag, 2. August 2008
1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart II
Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf
VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg
Kickers Offenbach - Wacker Burghausen
Wuppertaler SV Borussia - FC Bayern München II
SC Paderborn 07 - SpVgg Unterhaching
FC Carl-Zeiss Jena - FC Erzgebirge Aue

Sonntag, 3. August 2008
Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt

Samstag, 9. August 2008
Werder Bremen II - SV Sandhausen

Mittwoch, 13. August 2008
Dynamo Dresden - Kickers Emden
 
Dynamo hat sich mit dem DFB geeinigt, dass vor Mitte August kein Heimspiel stattfindet, da sie grade ihr Stadion umbauen.

Ahja, okay! Das macht Sinn. :)

Und was ist mit dem Heimspiel von Bremen II? Weiß zufällig jemand warum das eine Woche später (also an dem Wochenende wo der DFB-Pokal gespielt wird) angepfiffen wird?
 
Union Berlin kann seine ersten fünf Spiele wegen Umbauarbeiten übrigens auch nicht in der heimischen Alten Försterei austragen.

Das Spiel gegen den VfB Stuttgart II findet im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark statt.
 
Union Berlin kann seine ersten fünf Spiele wegen Umbauarbeiten übrigens auch nicht in der heimischen Alten Försterei austragen.

Das ist richtig, die Fans von Union Berlin sanieren das Stadion :D ... und das im wahrsten Sinne es Wortes. Soweit ich gehört habe sind dort gerade einmal 7 Spezialisten im Einsatz, der Rest freiwillige Helfer.
 

Florian

Stadionhure
So, ein Teil des zweiten Spieltages ist vorbei. Am beeindruckensten war wohl das Spiel von Jena. Die lagen zur Halbzeit bereits mit 0:2 zurück. Ich vermute, dass es dort eine etwas lautere Halbzeitansprach gegeben hat. :D Die "Deppen der Woche" dürften die Paderborner sein, die in der letzten Sekunde den Ausgleichstreffer gegen Haching gefangen haben. So kann man die Konkurrenz auch stärken. Union und Düsseldorf haben sich an Stuttgart aufbauen dürfen. Und das 2:2 der Bayern Amateure ist ein, aus meiner Sicht, sehhhhhhr gutes Ergebnis. 4 Punkte aus zwei Spielen ist sehr angenehm. Die Punkte können wir zum Saisonende noch sehr dringend benötigen. :top:

Samstag, 2. August 2008

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart II 3:1
Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 0:2
VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg 1:1
Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 2:0
Wuppertaler SV Borussia - FC Bayern München II 2:2
SC Paderborn 07 - SpVgg Unterhaching 1:1
FC Carl-Zeiss Jena - FC Erzgebirge Aue 3:2

Sonntag, 3. August 2008

Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt

Samstag, 9. August 2008

Werder Bremen II - SV Sandhausen

Mittwoch, 13. August 2008

Dynamo Dresden - Kickers Emden
 
Sonntag, 3. August 2008

Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt

Das Spiel endete 1:1 vor 19.400 Zuschauern! Braunschweig bleibt damit ungeschlagen und Erfurt ohne Sieg nach 2 Spielen....
 
1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart II 3:1
Zuschauer: 5.107

Stuttgarter Kickers - Fortuna Düsseldorf 0:2
Zuschauer: 5.870

VfR Aalen - SSV Jahn Regensburg 1:1
Zuschauer: 4.600

Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 2:0
Zuschauer: 7.703

Wuppertaler SV Borussia - FC Bayern München II 2:2
Zuschauer: 6.281

SC Paderborn 07 - SpVgg Unterhaching 1:1
Zuschauer: 7.806

FC Carl-Zeiss Jena - FC Erzgebirge Aue 3:2
Zuschauer: 8.320

Eintracht Braunschweig - Rot-Weiß Erfurt 1:1
Zuschauer: 19.400

Das ergibt insgesamt in 8 Spielen 65.087 (Schnitt 8.135)!
Sicher wird dieser Schnitt im Laufe der Saison noch sinken, aber zumindest ist die neue 3. Liga gut aus den Startlöchern gekommen was die Zuschauerzahlen betrifft.

Am kommenden Samstag spielt noch Bremen II gegen den SV Sandhausen und dann mitte nächster Woche Dynamo Dresden gegen Kickers Emden!
 
Heute findet das "Nachholspiel" zwischen Werder Bremen II und dem SV Sandhausen statt.
Werder II und auch der SVS sind jeweils mit einer Niederlage am ersten Spieltag gestartet und brauchen heute die Punkte um einen Fehlstart zu vermeiden.

Ich tippe mal auf einen knappen Sieg der Bremer!
 
Heute spielt noch Dynamo Dresden im Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen Kickers Emden.
Dabei wird doe erste der neuen Tribünen eingeweiht. 13.000 Zuschauer werden da sein, im Moment heißt das in Dresden AUSVERKAUFT! :)
 

Florian

Stadionhure
Heute spielt noch Dynamo Dresden im Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen Kickers Emden.
Dabei wird doe erste der neuen Tribünen eingeweiht. 13.000 Zuschauer werden da sein, im Moment heißt das in Dresden AUSVERKAUFT! :)

Hoffentlich wird es für Dresden ein gaaaaaaaaaaaaaanz intensives und kraftraubendes Spiel. :D Sie können sich ja dann am Samstag ein wenig ausruhen ;)
 
nach 60 Minuten:

Dynamo Dresden - Kickers Emden 1:2

0:1 Neitzel (10.), 1:1 Savran (54.), 1:2 Ramaj (60.)

Hoffentlich bleibt das so!
 
Endergebnis:

Dynamo Dresden - Kickers Emden 1:2 (0:1)

Emden ist damit als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust und damit Tabellenführer.

Glückwunsch!! :D
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Wie g...randios ist das denn, die Ostfriesen an der Spitze der 3. Liga!!!!:prost:!!!! Aber macht es so wie in den letzten Jahren, keine Blendung durch Anfangseuphorie, sondern Deichscholle für Deichscholle den sichernden Hafen bauen. Damit wäre ich sehr zufrieden.
:huhu:
 
Oben