2. Quali-Spiel: Finnland - Deutschland

Kuzze1904

Well-Known Member
Am Mittwoch, 10.09. geht es in Helsinki wieder um WM-Qualipunkte!

Dieser Gegner sollte nicht unterschätzt werden. Bei der Qualifikation zur EM 2008 holten die Finnen in der Gruppe mit u.a. Portugal, Polen und Serbien immerhin 24 Punkte bei nur 2 Niederlagen.

Unsere Bilanz gegen Finnland ist aber sehr positiv. Bei 20 Spielen hat es 15 deutsche Siege und nur eine Niederlage (1923) gegeben.
Zuletzt standen sich beide Mannschaften bei der Quali zur WM 2002 gegenübere.
In Gelsenkirchen endete das Spiel im Oktober 2001 nur mit 0:0.
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Das wird sicherlich um einiges schwerer als noch gegen Liechtestein.:opa:
Aber nichtsdestotrotz sind 3 Punkte pflicht oder anders ausgedrückt; 1 Punkt ist viel zu wenig. ;)

Mein Tipp: 1:3
 

Nano

Oenning_Love
Naja, so schwer wie viele denken glaub ich nicht, dass es wird, aber es wird schon viel schwerer als gegen Liechtenstein! Das ist klar.

Mein Tipp: 1:0 zur Halbzeit
2:0 so um die 70 Minute rum
2:1 gegen Ende

Wenn wir gut spielen, dürfte da nichts dazwischen kommen. Das Anschlusstor fällt nur durch die Unaufmerksamkeit der Abwehr, weil sie mit 2 Toren führen. Mal schaun :)
 

tohe77

Active Member
Ui,
Miro Klose ist heute sogar Kapitän.:floet:

Vielleicht gibt ihm das ja nen Schub und er kommt heute wieder zurück in den Profi Fussball!
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ui,
Miro Klose ist heute sogar Kapitän.:floet:

Vielleicht gibt ihm das ja nen Schub und er kommt heute wieder zurück in den Profi Fussball!

Echt?
Also wenn einem zurzeit die Rolle des Kapitäns überhaupt nicht zusteht, dann Miro Klose. Ist ja alles schön und gut, aber er soll sich lieber ums Tore schießen kümmern, anstatt noch die Aufgaben eines Kapitäns zu erfüllen... :nene:
 

tohe77

Active Member
Schweinsteiger spielt leider wieder außen und nicht zentral im Mittelfeld.

Das heisst: Keine Struktur im Aufbauspiel und viele Ballverluste.:(
 
T

theog

Guest
Noch ein Thread zum Spiel? bin verwirrt...:floet:

er trifft ja wieder! wurde aber zeit nach dem 1:0...:suspekt:
 

WhiteEagle

Dauernörgler
Hää?? Was geht denn hier ab?? 2:2 :vogel: :D
Und schon wieder Klose!

From Zero to Hero nennt man das wohl!

Erst eine Riesenchance wieder ausgelassen, aber nun 2 Tore gemacht. So zieht man sich dann doch selber aus dem Sumpf!

Und Löw hat was das Thema Klose betrifft alles richtig gemacht.

Insgesamt aber kein guter Auftritt der deutschen Mannschaft gegen bissiege Finnen, die spielerisch aber bisher auch nicht schlechter sind als die Deutschen.

Das wird noch eine harte Nuss!

Vom hochgelobten Podolski diesmal überhaupt nichts zu sehen!
 
T

theog

Guest
Wann ist denn das 2. Tor gefallen? so ein Mist, ich habs verpasst...:suspekt:

Die Abwehr sieht aber nicht so gut aus, da muss der Trainer was machen in der 2. Halbzeit...:suspekt:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Administrator
Moderator
Ja, so wie es aussieht strafen der Klose und auch der Löw alle Kritiker Lügen. Klose selbst beantwortet die Kritik an seiner Form mit 2 Toren und hilft dabei auch dem Jogi, die Rechtfertigung für seinen Einsatz zu bestätigen. Besser kann es für beide nicht laufen.

Sein Einsatz hat sich zumindest bisher bezahlt gemacht. Mal sehen, ob es nun auch zu einem Punkt(e)gewinn reicht.
 

tohe77

Active Member
2:2 nach der 1. Halbzeit
Wer hätte das schon gedacht. Man muss ja sagen, zum Glück stets nicht 2:1.

Ok, die Finnen stehen Kompakt, aber da muss ein Vize Europameister einfach einen Weg finden, 1. vors finnische Tor zu kommen, 2. die Finnen nicht bei jedem Konter vors eigene Tor stürmen lassen.

Ihr werdet schon sehen, wenn der Marin reinkommt und Schweinsteiger für Hitzelsperger zentral spielen darf(bitte, bitte, bitte:)), wird das schon und wir werden den Finnen noch ein paar Tore einschenken.

ups, Marin gar nicht dabei??? naja vielleicht wirds ja doch noch was mit dem "next German Spielmacher". Ich denke ihr wisst wen ich meine:zahnluec:
 
T

theog

Guest
Kommen denn die ersten 2 weiter oder nur der erste, und der 2. muss das Quali-Leiden überstehen?:floet:

@Kuzze: Jap, das habe ich auch gesehen.
 
Oben