2. Liga Laberthread: Der 19. Spieltag / Endlich geht's wieder los!

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1 FC St. Pauli +14 36
2 SV Darmstadt 98 +21 35
3 Hamburger SV +13 30
4 FC Schalke 04 +11 30
5 1. FC Nürnberg +6 30
6 1. FC Heidenheim 1846 -1 30
7 Werder Bremen +7 29
8 Jahn Regensburg +7 28
9 SC Paderborn 07 +10 27
10 Karlsruher SC +3 25
11 Dynamo Dresden -5 22
12 Holstein Kiel -7 21
13 Fortuna Düsseldorf -2 20
14 Hansa Rostock -10 20
15 Hannover 96 -13 20
16 SV Sandhausen -16 17
17 Erzgebirge Aue -15 14
18 FC Ingolstadt 04 -23 10
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
19. Spieltag
14.01.2022​
18:30​
Dynamo Dresden​
-​
Hamburger SV
14.01.2022​
18:30​
Hansa Rostock​
-​
Hannover 96
15.01.2022​
13:30​
Werder Bremen
-​
Fortuna Düsseldorf
15.01.2022​
13:30​
1. FC Nürnberg
-​
SC Paderborn 07
15.01.2022​
13:30​
FC St. Pauli
-​
Erzgebirge Aue
15.01.2022​
20:30​
SV Darmstadt 98
-​
Karlsruher SC
16.01.2022​
13:30​
FC Schalke 04
-​
Holstein Kiel
16.01.2022​
13:30​
SV Sandhausen​
-​
Jahn Regensburg
16.01.2022​
13:30​
1. FC Heidenheim 1846
-​
FC Ingolstadt 04


Die Rückrunde dürfte einigermaßen spannend werden, liegen doch recht viele Vereine an der Tabellenspitze recht nah beieinander.

Mal sehen, welche Teams gut aus Winterpause kommen und welche nicht. Und wieviele Striche Corona so durch die Spieltage macht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Werder muss wieder mal gewinnen, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Es geht gegen die Fortuna, bei der unserer alter Manager Klaus Aloffs schaltet und waltet; und die eigentlich auch Aufstiegsambitionen haben. Wird nicht leicht, auch wenn die Fortunen etwas weiter unten in der Tabelle stehen. Aber in dieser besten 2. Liga aller Zeiten (BeZweLaZ) kann jeder jeden schlagen! Außer vielleicht Ingolstadt.

Und der KSC spielt in Darmstadt.
 
Alles eng oben in der Tabelle. Vom Tabellendritten bis zum Neunten sind es gerade mal 3 Punkte.
Bin mal gespannt wie wir in die Rückrunde starten.
Prognose......... besser nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
St Pauli und Darmstadt haben sich ja nun auch schon ein wenig abgesetzt. Die müssen erst mal verlieren. Solange geht für die anderen es zunächst mal um den Relegationsplatz und darum, den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren. Schalke steht da ganz oben auf meiner Prognose-Liste.
 

Hendryk

Forum-Freund
Wenn Werder durchstartet und erstmal gut in die Rückrunde kommt, könnte da was gehen. Dafür ist Konstanz notwendig.
Aktuell rechne ich höchstens mit der Relegation und da ist meist der Erstligist erfolgreich.
Also: Sieg gegen die Fortuna, sonst wird es schwierig.
Btw: St.Pauli in der 1.Liga fände ich gut. :cool:
 

U w e

Moderator
Ich sag es mal vor dem Rest der Saison, St.Pauli und Bremen steigen direkt auf.
Darmstadt, Schalke und der HSV spielen den Relegationsplatz aus, Vorteil Schalke.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich hab heute bis 22:00 Uhr Spätschicht, und verzweifle gerade ein bisschen.

Gibt es denn echt keinen Free-TV-Sender, der Freitags die Highlights der Spiele zeigt?! Ich wollte mir das aufnehmen und dann nach der Arbeit gucken, aber ich finde da nix.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hannover gewinnt 1-0

Der HSV spielt 1:1 - 2 wichtige Punkte verspielt, da freut sich die Konkurrenz; Mal sehen, wer alles überholen wird!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Leider ist Werder auch eher bekannt dafür, schlecht in eine Rückrunde zu starten. 😨
 

powerhead

Pfälzer
Videotext ARD zum Spiel Bremen - Düsseldorf:
Halbzeitfazit : in einem zerfahrenen und teilweise wirklich schlechtem Zweiligaspiel steht es zur Pause 0:0.
Aha.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Werder hatte schon Chancen, aber es steht immer noch NullNull. Jetzt in ein Düsseldorfer vom Platz geflogen. Vielleicht gelingt es Werder ja gegen 10 Mann ein Tor zu schießen...
 

U w e

Moderator
Ich möchte einen Smiley mit grün/weißen Schal.
Unbenannt.gif
 
Oben