2. Liga Laberthread: Der 17. Spieltag / inkl. Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kasalla! Breitkreuz macht das 1-0 für Regensburg! 😖

Und 1-0 für Schalke! 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und Nürnberger macht das Tor für Nürnberg! 1-1 Auf Schalke!

Und wer hat Nürnberger in seinem Kicker-Manager-Team? :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
AAAAAArg! Die Erlösung! Werder macht es natürlich wieder spannend bis zur letzte Sekunde. 🤯 Das war ein ganz wichtiger Sieg. Mal sehen ob Ole Werner es endlich mal schafft, dass die Mannschaft nach so einem Sieg so weiter macht und nicht wieder abschalafft...

Schalke gewinnt locker 4-1.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
12.12.2021​
13:30​
Hamburger SV
-​
Hansa Rostock
12.12.2021​
13:30​
Karlsruher SC​
-​
1. FC Heidenheim 1846

Der HSV und Heidenheim können heute auf Platz 3 vordringen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der HSV ist Tabellendritter nach der Hinrunde. :) Das hätte ich vor zwei Monaten nicht für möglich gehalten, so wie die gespielt haben.

Trotz 3:0 war auch gegen Rostock nicht alles super. Hinten war Bruder Leichtfuß bei vielen unnötigen Daddeleien vor dem eigenen Strafraum Dauergast, und was die vorne alles verschenkt haben geht auf keine Kuhhaut.

Für den neutralen Zuschauer war das ein tolles Spiel, für den Fan ein Garant für ein paar graue Haare mehr. Sehr unterhaltsam, aber man kann es sich auch unnötig schwer machen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1​
FC St. Pauli
17​
17​
36
2​
SV Darmstadt 98
17​
19​
32
3​
Hamburger SV
17​
13​
29
4​
FC Schalke 04
17​
11​
29
5​
Jahn Regensburg
17​
9​
28
6​
SC Paderborn 07
17​
11​
27
7​
1. FC Nürnberg
17​
4​
27
8​
1. FC Heidenheim 1846
17​
-2​
27
9​
Werder Bremen
17​
4​
26

Der HSV gewinnt und der KSC gewinnt und überhaupt lief aus Werdersicht alles sehr gut. Aufeinmal ist Werder punktemäßig wieder ganz gut im Geschäft. Das nützt aber auch nur, wenn Werder weiter gewinnt.
 

Schröder

Problembär
Sieht doch recht ordentlich aus, zumal wir in den letzten 4 Spielen mit 3 "+3"-Heimsiegen auch beim Torverhältnis ordentlich nachgelegt haben.
Die 2 Niederlagen... naja, da haben wir gegen 12 + Clown im Keller gespielt. Im Pokal sind wir auch noch dabei, daher hätten wir sonst die Hinrunde ohne Pflichtspiel-Niederlage geschafft. Jedenfalls ist das mehr als ich auch wegen der Verletzungen im Defensivbereich erwartet hatte.

Nun gegen Schalke nachlegen und dann schöne Weihnachten!
 

U w e

Moderator
Nun ja, der HSV hatte bisher in den Hinrunden der 2.Liga eher selten Probleme!
29 Punkte und Platz 3 sind in den 4 Jahren die schlechteste Ausbeute nach 17 Spielen.
 

Schröder

Problembär
Naja, wir haben aber auch mal richtig schlechte Serien gehabt, wie letzte Saison mit 3 Niederlagen am Stück vom 8.-10. Spieltag. Dagegen punkten wir doch mit qualitativ schlechterem Kader diese Saison sehr regelmäßig und haben in den meisten Spielen auch mehr Ballbesitz und Chancen wie der Gegner. Das ist nach dem Systemwechsel mit den vielen jungen Spielern und `nem neuen Trainer schon `ne gute Leistung.
 

Schröder

Problembär
Danke, aber wenn möchte ich aufgrund sportlicher Leistungen aufsteigen. Bei Tradition halte ich es mit ALF "Traditionen sind wie Glas - gemacht um zu zerbrechen".

Wobei ich dieses Jahr unabhängig vom Aufstieg mit den Leistungen zufrieden bin, weil endlich mal der richtige Weg eingeschlagen wurde, einen Trainer zu holen, der unsere jungen Talente vorwärts bringt und wo auch entsprechend "eingekauft" wurde: Nur 4 der 9 neuen sind älter als 23 Jahre - damit liegen wir beim Durchschnittsalter der eingesetzten Spieler mit 24,71 Jahren auf Platz 1 vor Werder- und das dürfte sogar noch sinken, wenn Ambrosius und Vagnoman wieder fit sind. Mit Tom Mickel ist dann auch unser "Urgestein" als 3. Torwart der einzige Ü30-Spieler im Kader.
 
Oben