2. Liga Laberthread / 33. Spieltag / inkl. Schalke 04 - FC St. Pauli

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
33. Spieltag

06.05.2022​
18:30​
Fortuna Düsseldorf​
-​
SV Darmstadt 98
18:30​
SC Paderborn 07​
-​
SV Sandhausen
07.05.2022​
13:30​
Jahn Regensburg​
-​
1. FC Heidenheim 1846
13:30​
Hamburger SV
-​
Hannover 96
13:30​
FC Ingolstadt 04​
-​
Hansa Rostock
20:30​
FC Schalke 04
-​
FC St. Pauli
08.05.2022​
13:30​
Erzgebirge Aue​
-​
Werder Bremen
13:30​
Holstein Kiel​
-​
1. FC Nürnberg
13:30​
Karlsruher SC​
-​
Dynamo Dresden

Endspiel auf Schalke - jedenfalls für St. Pauli!
 

Hendryk

Forum-Freund
Wenn Werder in Aue Haue bekommt, dann war es das mit dem sofortigen Wiederaufstieg.
Vielleicht nicht rechnerisch, aber...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Als Mitglied der Spitzengruppe sollte man ja schon in der Lage sein gegen den abgeschlagenen Vorletzten und Absteiger zu gewinnen.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Endspiel auf Schalke - jedenfalls für St. Pauli!
Wenn D98 am Freitag in Düsseldorf Federn lässt, tja dann...

...ist der Druck auf die Truppe exorbitant hoch. Ich hoffe mal man ist dem gewachsen und fährt den Dreier ein. Diesen Matchball darf man dann nicht mehr vergeigen.

Unabhängig davon müssen drei Punkte her, egal wie die anderen Spielen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

St. Paulis Trainer Timo Schulz: "Wir freuen uns auf Schalke und sind uns sicher, dass wir den einen oder anderen überraschen werden."

Das kann ja alles mögliche bedeuten! :D

St. Pauli hat gerade jede Menge Coronafälle, das Spiel wird aber stattfinden, so wie es aussieht. Wer noch aus der Quaratäne kommt und wer nicht ist noch unbekannt. St Pauli ist aber wohl personell geschwächt.

"Dass wir uns momentan in einer Ausnahmesituation befinden, ist jedem bewusst. Vielleicht ist gerade das unsere Chance. Dass wir ein bisschen unbeschwerter hinfahren können und wir nach den Sachen, die in den letzten Wochen passiert sind, als krasser Außenseiter gehandelt werden. Wenn wir das nutzen können, um es in positive Energie umzuwandeln, dann bin ich mir sicher, dass wir ein richtig gutes Spiel machen und für Schalke ein richtig unangenehmer Gegner sein werden."

Ich tippe mal trotzdem auf Schalke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator


Heute kann dann erstmal Darmstadt vorlegen!

Was sagt Cheftrainer Daniel Thioune "über einen möglichen Spannungsabfall nach dem erreichten Klassenerhalt":

„Es war Erleichterung da, aber kein Spannungsabfall. Ich bin nach wie vor motiviert und will die nächsten beiden Spiele erfolgreich gestalten. Wir sind Profis und wir haben in dieser Woche nichts verändert. Die Trainingsintensität war sehr hoch.“

Die Fortuna ist halt nicht Bayern München! :top:

Und was ist in Darmstadt los? Alle Mann aufgeregt?

"Bei uns läuft vieles normal, bei uns herrscht große Normalität zur jetzigen Phase. Natürlich wächst grundsätzlich die Anspannung, je näher ein Spiel kommt. Dann haben wir den normalen Spieltagsdruck. Die Jungs brennen darauf. In den Trainingseinheiten ist ein guter Drive drin."

Sacht Cheftrainer Torsten Lieberknecht.
 

Dilbert

Pils-Legende
Düsseldorf liegt 2:0 vorn, von mir aus könnte jetzt 90. Minute sein.

Aber danach geht´s ja nicht.
 

Dilbert

Pils-Legende
Darmstadt hat per Elfer verkürzt und macht jetzt ordentlich Druck. Das werden laaaange letzte 18 - 20 Minuten.
 

Dilbert

Pils-Legende
Gjasula und Ginzek fliegen vom Platz. Gjasula gelb-rot wegen Fouls, Gincek glatt rot wegen Revanchefoul / Nachtreten.
 

U w e

Moderator
Naja, da hat der Schiedsrichter aber schon erheblich ins Spiel eingegriffen.

Das Foul vor dem 2:2 war keins, die gelb rote für Gjuasula gibt er auch nur weil Ginczek rot sieht und dann noch den Ellenbogen ins Gesicht und nur gelb!
 

Dilbert

Pils-Legende
Feierabend, 2:1 mit hängen, würgen und allem was dazugehört, ein Spiel glücklich zu gewinnen. Mich wundert dass er nicht noch mindestens eine Minute draufgelegt hat, wegen der Verletzungsunterbrechungen in der Nachspielzeit.
 

Dilbert

Pils-Legende
Naja, da hat der Schiedsrichter aber schon erheblich ins Spiel eingegriffen.

Das Foul vor dem 2:2 war keins, die gelb rote für Gjuasula gibt er auch nur weil Ginczek rot sieht und dann noch den Ellenbogen ins Gesicht und nur gelb!
Ich hatte gehofft, dass das nicht gegebene Tor jetzt in der Zusammenfassung gezeigt wird, aber da kam nichts (im Kicker-Ticker steht davon auch nichts). Der Ellbogen auch nicht. Komisch.
 

Dilbert

Pils-Legende
Sandhausen hat am Freitagabend in Paderborn noch weniger Fans als Leipzig am Montag. Allerdings geht es für die auch um nichts mehr, und für Leipzig um die Champions-League. Und Sandhausen hat nur etwas mehr als 15.000 Einwohner.

Hab jetzt die (Nicht-) Tor-Szene gesehen. Da war schon abgepfiffen, als der Schuss erfolgte, deshalb hatte Fortuna auch das Spiel eingestellt. Warum der da abgepfiffen hat, konnte ich aber beim besten Willen nicht erkennen.
 

U w e

Moderator
Jetzt hat es der HSV selber in der Hand, 2 Siege und man steht zumindest auf Platz 3.
 

Dilbert

Pils-Legende
Also wenn der HSV, St. Pauli und Aue gewinnen, fliegt da am letzten Spieltag nochmal richtig die Kuh über´n Tresen. Allerdings fehlt mir da bei St. Pauli wegen der Corona-Geschichte und Aue wegen akutem Abstieg der Glaube. Bein HSV weiß man ja sowieso nie, was die auf die Reihe kriegen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Wir unterhalten uns intern nicht darüber, wie viele Tore wir schießen. Wir wissen, dass wir das Spiel überhaupt erstmal gewinnen müssen."

Ole Werner weiß es achon: Wenn Werder große Töne spuckt, dann wird i.d.R. verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Duell der beiden HSV nun die Hamburger am Zug um zumindest Platz drei bis heute Abend u erreichen.

Aber da war doch etwas in den letzten 4 Jahren......:gruebel::gruebel::gruebel:
 
Natürlich Glatzel......... 1:0; dabei vergibt Weydandt für 96 zuvor zweimal

Währenddessen testet der Jahn zweimal das Aluminium.....
 
Zuletzt bearbeitet:
R. Glatzel schießt die Hamburger an D98 mit dem frühen Doppelpack bislang vorbei
96 läßt sich nicht lumpen.........unterhaltsames Spiel
 
Oben