2. Liga Laberthread / 32. Spieltag / inkl. St. Pauli - 1. FC Nürnberg

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
32. Spieltag
29.04.2022​
18:30​
Werder Bremen
-​
Holstein Kiel
29.04.2022​
18:30​
1. FC Heidenheim 1846​
-​
Fortuna Düsseldorf
29.04.2022​
18:30​
FC St. Pauli
-​
1. FC Nürnberg
29.04.2022​
18:30​
Hannover 96​
-​
Karlsruher SC
29.04.2022​
18:30​
SV Sandhausen​
-​
FC Schalke 04
30.04.2022​
13:30​
Dynamo Dresden​
-​
Jahn Regensburg
30.04.2022​
13:30​
Hansa Rostock​
-​
SC Paderborn 07
30.04.2022​
13:30​
FC Ingolstadt 04​
-​
Hamburger SV
30.04.2022​
20:30​
SV Darmstadt 98
-​
Erzgebirge Aue

Lauter Endspiele, denn wer patzt ist erst mal wieder raus aus den Aufstiegsrängen, außer die anderen patzen auch!

Wird Werder wieder abschwächeln, wie immer nach einem hohen Sieg?
Kann Schalke gegen den Favoritenschreck Sandhausen punkten?
Wer hat die besseren Nerven St. Pauli oder Nürnberg?
Kann der HSV den frisch gebackenen Absteiger Ingo bezwingen?
Wird Darmstadt ausgerechnet gegen Aue verlieren?

Ichsachma: Werder, Schalke und St. Pauli gewinnen nicht. HSV und Darmstadt holen jeweils 3 Punkte!
 

Hendryk

Forum-Freund
Werder Bremen-Holstein Kiel
Es gilt den Auswärtssieg vom letzten Spieltag zu veredeln. Kein Elfmeter, aber ein Freistoß aus guter Position.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Wird Werder wieder abschwächeln, wie immer nach einem hohen Sieg? - Nein, Werder geht als 1. durchs Ziel
Kann Schalke gegen den Favoritenschreck Sandhausen punkten? - Gute Frage, ich hoffe mal. Wenn nicht wars das mit dem Aufstieg
Wer hat die besseren Nerven St. Pauli oder Nürnberg? - Ich denke Nürnberg; St. Pauli hat Probleme in der Rückrunde
Kann der HSV den frisch gebackenen Absteiger Ingo bezwingen? - Ja, obwohl es jetzt eine undankbare Aufgabe ist
Wird Darmstadt ausgerechnet gegen Aue verlieren? - Nein
 

Achim

Moderator
Letzte Chance gegen Nürnberg bei einem Sieg vor heimischer Kulisse geht noch was.
Nur leider fehlt mir ein wenig die Hoffnung, obwohl die 2.Hälfte gegen 98 ganz in Ordnung war.
 

U w e

Moderator
Bremen verliert, Schalke Remis, Darmstadt Pauli und der HSV gewinnen.
Macht 57 57 57 56 54 Punkte vor den beiden letzten Spieltagen!

Damit es wenigstens ein bisserl spannend bleibt!
 

Dilbert

Pils-Legende
Nürnberg gleicht bei St. Pauli aus. Wenn der HSV morgen in Ingolstadt gewinnt, wird das da oben noch einmal richtig lustig.
 

Detti04

The Count
Bremen hat ja glatt noch verloren. Fuer mich waere wichtiger, dass Darmstadt Punkte abgibt, aber die Bremer Niederlage nehme ich natuerlich gerne mit.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hab ich doch gleich gesagt! :D Bei Schalke lag ich allerdings daneben.

1​
FC Schalke 04
32​
+26​
59
2​
Werder Bremen
32​
+17​
57
3​
SV Darmstadt 98
31​
+17​
54
4​
FC St. Pauli
32​
+14​
54
5​
Hamburger SV
31​
+26​
51
6​
1. FC Nürnberg
32​
+4​
51
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Normalerweise reißen die Bremer sich nach so einer Schlappe dann ja wieder am Riemen. Allerdings nutzt das vielleicht nix. Darmstadt gewinnt heute, dann ist Werder Dritter. Besser wird es dann nicht mehr, selbst wenn Werder die letzten beiden Spiele gewinnt, wenn Schalke und Darmstadt nicht mehr verlieren. Ichsachma: Werder wird maximal Dritter und mit ein wenig Pech, der im Fußball immer möglich ist, werden sie sogar nur vierter.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Hochemotionales (Heim)Spiel in Sandhausen gewonnen; Glück war auch dabei, gehört aber dazu. Der adipöse Herr auf der Sandhausener Tribüne mit dem Zeckentrikot hat hoffentlich überlebt. Bei so einem alten Herrn kann das schon mal nach hinten losgehen...

:tanz:
 

Achim

Moderator
Der HSV zur Halbzeit auf Platz 3.
2:0 in Ingolstadt.
Die beiden anderen Spiele noch 0:0 Dresden muss wohl in die Relegation.
 

Achim

Moderator
Darmstadt fertigt im Abend Spiel Aue mit 6:0 ab.
Darmstadt jetzt Platz 2 in der Tabelle, Aue abgestiegen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Der HSV hat zumindest den drei Jahre dauernden Aprilfluch besiegt. 4 Siege in 6 Ligaspielen. Könnte nur leider zu spät sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bremen nächste Woche gegen Aue verkackt... Und ob Düsseldorf gegen Darmstadt viel auf die Kette kriegt...

Am letzten Spieltag heißen die Gegner dann Regensburg (SVW) Paderborn (D98). Zudem muss der HSV ja eh seine beiden Spiele zwingend gewinnen.

Ich seh das Ende schon kommen... Nichts ist scheißer als Platz 4..
 

Detti04

The Count
Angesichts der Gegner in den verbleibenden Spielen gehe ich davon aus, dass Bremen und Darmstadt jeweils mindestens 4 Punkte holen und Schalke mindestens 3. Insgesamt sehen die wahrscheinlichsten Platzierungen fuer mich so aus:

- Schalke: Platz 1 oder Platz 3
- Darmstadt: Steigt direkt auf
- Bremen: Platz 2 oder 3

Der Rest ist raus.
 
Oben