2. Liga Laberthread - 27. Spieltag / Spreu und Weizen

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
27. Spieltag

18.03.2022 18:30 Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
18.03.2022 18:30 FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 1846
19.03.2022 13:30 Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV

19.03.2022 13:30 FC Schalke 04 - Hannover 96
19.03.2022 13:30 SV Sandhausen - Hansa Rostock
19.03.2022 20:30 Werder Bremen - SV Darmstadt 98
20.03.2022 13:30 Jahn Regensburg - SC Paderborn 07
20.03.2022 13:30 1. FC Nürnberg - Dynamo Dresden
20.03.2022 13:30 Holstein Kiel - FC Ingolstadt 04


Oben in der Tabelle wird die Luft dünner werden, sage ich mal vorher. Werder spielt gegen Tabellenführer Darmstadt und wird verlieren. 3 Wichtige Spieler fehlen, und unsere zwote Reihe ist halt die zwote Reihe. Schalke und Nürnberg werden wohl weiter aufschließen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Für Darmstadt wird das Top!

Jetzt fällt auch noch Ducksch aus - Co-Po! 😫
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
18.03.2022 18:30 Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
18.03.2022 18:30 FC St. Pauli - 1. FC Heidenheim 1846

Keine Tore in Halbzeit 1. 😳
 

Achim

Moderator
Herrlich bestimmt kein gutes Spiel aber ein wichtiger Kampfsieg durch ein schönes Tor von Kofi Kyreh. 👍👍👍😂
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Herrlich bestimmt kein gutes Spiel aber ein wichtiger Kampfsieg durch ein schönes Tor von Kofi Kyreh. 👍👍👍😂

Trotzdem erster! :D

Vielleicht spielen Werder - Darmstadt ja unentschieden - dann bleibt St. Pauli die Nummer 1. Aber aufgrund der Ausfälle gehe ich mal davon aus, dass Darmstadt sich Platz 1 holt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ein schmeichelhaftes 1:1 bei der Fortuna durch einen Treffer in der 93. Minute. Ist gut für den Kopf, da nicht (verdient) verloren zu haben, aber so wirklich aufstiegsreif spielte der HSV da nicht. Und angesichts der anderen Ergebnisse ist der Punkt auch zu wenig, um wirklich dran zu bleiben.

Da müssen die im sonst so verfluchten April diesmal ´ne Siegesserie starten, wenn sie noch den Hauch einer Chance haben wollen.
 

Achim

Moderator
Oje wieder nur Platz 4 für den HSV, 9 Pkt zum FC St. Pauli an der Spitze.😬

Der S04 mit Sieg 2 mit Mike Büskens da geht noch was in Sachen Aufstieg.
 

Hendryk

Forum-Freund
Darmstadt mit einer berechtigten Roten Karte nur noch mit 10 Mann. Aber Werder bekommt den Ball nicht über die Torlinie.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ha! Gegen 10 Darmstädter hat es dann doch grade so gereicht! 1-0! 😀
 

Achim

Moderator
Ha! Gegen 10 Darmstädter hat es dann doch grade so gereicht! 1-0! 😀
So bleibt der FC ST.Pauli an der Tabellenspitze 1 Tor besser als Werder und nach hinten wächst der Vorsprung ein wenig. Ob ich mir ernsthaft Gedanken um Liga 1 machen soll:oops::oops:.Noch will ich es noch nicht glauben.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So bleibt der FC ST.Pauli an der Tabellenspitze 1 Tor besser als Werder und nach hinten wächst der Vorsprung ein wenig. Ob ich mir ernsthaft Gedanken um Liga 1 machen soll:oops::oops:.Noch will ich es noch nicht glauben.

So langsam solltest Du Dir Sorgen machen :D

5 Teams sind mometan ernsthaft im Rennen - insbesondere wenn der Glubb heute gewinnt. Werder hatte gestern etwas Glück, dass Darmstadt sich recht früh auf 10 Mann dezimiert hat - mit den wichtigen Ausfällen wäre das sonst wohl eher nix geworden. Werder daher etwas gehandicapt im Endspurt um die Aufstiegsplätze. Schalke und Darmstadt sind auch weiterhin ernsthafte Konkurrenten.

Aber ichsachmaso: 2,5 Aufstiegsplätze bei 5 Kandidaten, da stehen Paulis Chancen gar nicht mal so schlecht! :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1 FC St. Pauli 27 +16 51
2 Werder Bremen 27 +15 51
3 SV Darmstadt 98 27 +19 48
4 FC Schalke 04 27 +21 47
5 1. FC Nürnberg 27 +6 46
6 Hamburger SV 26 +19 42

Am Ende steht es 1 zu 1 in Nürnberg. Da wäre mehr drin gewesen!
 

Achim

Moderator
So langsam solltest Du Dir Sorgen machen :D



Aber ichsachmaso: 2,5 Aufstiegsplätze bei 5 Kandidaten, da stehen Paulis Chancen gar nicht mal so schlecht! :D
Von Spiel zu Spiel schauen, 5 Euro ins Phrasenschwein, aber es wäre schon ein Wahnsinn wenn man die letzten Jahre gesehen hat. 🤪🤪
 

Schröder

Problembär
Der HSV hat nach Vuskovic nun auch Muheim fest verflichtet bis 2025 und bastelt damit weiter am Kader, der dann wohl nächste Saison den Aufstieg anpeilen soll. Find ich gar nicht so übel.
 

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Der HSV hat nach Vuskovic nun auch Muheim fest verflichtet bis 2025 und bastelt damit weiter am Kader, der dann wohl nächste Saison den Aufstieg anpeilen soll. Find ich gar nicht so übel.
Sollten sie aber auch nächstes Jahr so spielen wie in den letzten Jahren wird es aber wieder nichts.
 

Schröder

Problembär
Wenn dem so sein sollte.... Jedenfalls haben wir einen Kader, den wir selbst in der 2. Liga refinanzieren können. Von daher ist zumindest der finanzielle Druck des Aufsteigen müssen weg.

Abgesehen davon war die spielerische Leistung ja meistens gut. Haben nur zu viele Chancen versemmelt und dadurch zu oft unentschieden gespielt. Aber es gab jetzt keinen Gegner, wo wir hoffnungslos eingegangen sind.
 
Oben