2. Liga Laberthread 2021/22 - 31. Spieltag - inkl. FC Schalke 04 - Werder Bremen

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
31. Spieltag

22.04.2022 18:30 Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden
22.04.2022 18:30 Karlsruher SC - FC Ingolstadt 04
23.04.2022 13:30 FC Schalke 04 - Werder Bremen
23.04.2022 13:30 Jahn Regensburg - Hamburger SV
23.04.2022 13:30 Holstein Kiel - 1. FC Heidenheim 1846
23.04.2022 20:30 FC St. Pauli - SV Darmstadt 98
24.04.2022 13:30 SC Paderborn 07 - Hannover 96
24.04.2022 13:30 1. FC Nürnberg - SV Sandhausen
24.04.2022 13:30 Erzgebirge Aue - Hansa Rostock

Der Erste gegen den Zweiten und der Dritte gegen den Vierten - Das Timing ist wirklich ganz ausgezeichnet.

Der Tag der Entscheindung? Vielleicht!

Am Ende spielen sie womöglich wieder alle Unentschieden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

Meine Hoffnung auf den Aufstieg wächst. Ich gehe mal einfach davon aus das es spannend bleibt bis zum Schluss.
Werder wird am kommenden Samstag in unserer Bierbude zu Gast sein. Ein Ergebnis möchte ich erst gar nicht tippen.
Die Schalker Abwehr war zu oft schlecht. Gut, dass die Gegner meist nicht effizient vor dem Schalker Tor waren.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Werder hat jetzt 3-Mal hintereinander 1-1 gespielt. Bei denen hapert es eindeutig an der Chancenverwertung. Und das niemand Tore schießt außer Ducksch und Fülle. Wenn man die beiden also unter Kontrolle hat...

Bei den Wettbuden ist - für mich überraschend - Werder leicht favorisiert: 2.70 - 3.50 - 2.50
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da drücke ich jetzt mal ein paar Schwarzwälder Bekannten die Daumen - Grüße nach Titisee-Neustadt! :huhu:

Gegen Ingolstadt geht sicher was!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ingo führt 1 zu Null. Aber es kommt ja noch Halbzeit 2! Und Hofmann trifft garantiert!

Und Düdo führt schon 2-0 gegen Dynamo D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Christian Groß ist positiv auf Corona getestet worden und kann ergo tatsächlich nicht mitwirken :-(

///

WERDER.DE: Wem drückst du die Daumen denn mehr?

Ailton:
"Schwierige Frage. Ich habe für beide Mannschaften gespielt. Alle Leute in Deutschland wissen, dass Ailton und Werder zusammengehören. Dennoch würde ich mich sehr freuen, wenn beide Mannschaften es zurück in die erste Bundesliga schaffen. Bremen Erster, Schalke Zweiter, so wünsche ich mir das. Wer den dritten Platz belegt, ist mir egal (lacht)."


"Ein Top-Spiel für ganz Fußballdeutschland" Ailton im Interview | SV Werder Bremen
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
WTZ?

Herr Gruev für Werder und Herr Leipertz für Heidenheim! 9. Minute.

edit: Leipertz' Tor wurde annuliert. Irgendwer stand nach VA im Abseits.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
4:0 für Werder - Schalke geht unter, nein, nicht runter (nur die Köpfe).
Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet.
 

Detti04

The Count
Das Spiel gegen Bremen war jetzt das Gegenteil zu den Spielen gegen Heidenheim und Darmstadt. In den beiden Spielen fuhr Schalke unverdient hohe Siege ein, weil die Spiele gut liefen, gegen Bremen gab es jetzt eine unverdient hohe Niederlage, weil das Spiel schlecht lief.
 
Das Spiel gegen Bremen war jetzt das Gegenteil zu den Spielen gegen Heidenheim und Darmstadt. In den beiden Spielen fuhr Schalke unverdient hohe Siege ein, weil die Spiele gut liefen, gegen Bremen gab es jetzt eine unverdient hohe Niederlage, weil das Spiel schlecht lief.
Sehe ich genauso, Terodde hatte ja auch vor dem 0:2 seine Chancen.....
Dass ausgerechnet der Ex-Borusse Duksch zwei tore macht schmeckte S04 sicher noch weniger.....

Hamburg mit viiiiel Glück zum Auswärtssieg
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Regression zur Mitte! :D

In der ARD-Radio-Konferenz habe ich immer King Zombie verstanden...

1​
Werder Bremen
31​
+19​
57
2​
FC Schalke 04
31​
+24​
56
3​
FC St. Pauli
30​
+15​
53
4​
Hamburger SV
31​
+25​
51
5​
SV Darmstadt 98
30​
+16​
51
6​
1. FC Nürnberg
30​
+6​
50

Mal sehen, wie St Pauli und Darmstadt heute abend spielen!

Und die Nürnberger werden sich da auch noch reinmischen.
 
Regression zur Mitte! :D

In der ARD-Radio-Konferenz habe ich immer King Zombie verstanden...

1​
Werder Bremen
31​
+19​
57
2​
FC Schalke 04
31​
+24​
56
3​
FC St. Pauli
30​
+15​
53
4​
Hamburger SV
31​
+25​
51
5​
SV Darmstadt 98
30​
+16​
51
6​
1. FC Nürnberg
30​
+6​
50

Mal sehen, wie St Pauli und Darmstadt heute abend spielen!

Und die Nürnberger werden sich da auch noch reinmischen.
Spannend bis zum Schluß - gut so im Gegensatz zur ersten Liga !!!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der HSV hat seine Moral leider drei Wochen zu spät wiedergefunden.

Wenn St. Pauli heute nicht gewinnt, dann könnte sogar noch was gehen für den HSV. Und auch sonst, sie müssen halt immer gewinnen und drauf bauen, dass noch einer da oben patzt. Ist ja nun überhaupt nicht ausgeschlossen. Und das Restprogramm vom HSV: Ingo, H96 und Hansa - da sind 9 Punkte schon möglich.
 

Dilbert

Pils-Legende
Da waren es nur noch drei Punkte Rückstand für den HSV... Und die grandiose Gewissheit, dass man nächste Woche beim Absteiger Ingolstadt die Riesenchance hat sich mal wieder so richtig zu blamieren.

Ich werd dann morgen und nächste Woche mal zum Sandhausen-Fan...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Sandhausen geht weiter allen Favoriten auf den Sack, liegt in Nürnberg nach fünf Minuten 1:0 vorn. Die Dorfkicker sind jetzt 3. der Rückrundentabelle.
 
Oben