2. Liga 21/22 - 1. Spieltag Laberthread

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
1. Spieltag
23.07.2021​
20:30​
FC Schalke 04​
-​
Hamburger SV
24.07.2021​
13:30​
SV Darmstadt 98​
-​
Jahn Regensburg
24.07.2021​
13:30​
1. FC Heidenheim 1846​
-​
SC Paderborn 07
24.07.2021​
13:30​
Dynamo Dresden​
-​
FC Ingolstadt 04
24.07.2021​
13:30​
Hansa Rostock​
-​
Karlsruher SC
24.07.2021​
20:30​
Werder Bremen​
-​
Hannover 96
25.07.2021​
13:30​
FC St. Pauli​
-​
Holstein Kiel
25.07.2021​
13:30​
1. FC Nürnberg​
-​
Erzgebirge Aue
25.07.2021​
13:30​
SV Sandhausen​
-​
Fortuna Düsseldorf


Nächste Woche geht es schon wieder los! Und gleich mit einem sich gut anhörendem Spiel: Schalke gegen HSV! Zwei die Aufsteigen wollen.

Auch schöner Einstieg: Werder gegen Hannover! Das werden doch auch Erinnerungen an alte Zeiten wach. Für manch einem ist das sogar das kleine Nordderby.

Ich habe mich ja noch nicht vollständig dran gewöhnt, bei meinem Lieblingsfußballnachrichtenportal auf "2. Liga" zu klicken... Auch an die anderen Anstoßzeiten muss ich mich wahrscheinlich erst noch gewöhnen :D

Zu Werder kann ich noch wenig sagen, denn die sind ja traditionell sehr langsam bzw. sehr spät auf dem Transfermarkt aktiv, sodass ich noch gar nicht weiß, wer da am ersten Spieltag überhaupt auf dem Platz stehen wird. Noch sind Spieler da, die eigentlich gehen sollen; Wer da aber geht oder wer nicht, steht noch in den Sternen. Und ob Werder dann noch den einen oder anderen Spieler holt, weiß ich auch nicht.

Hannover ist jedenfalls eine gute Standortbestimmung für Werder, gleich mal ein nicht ganz so schwacher Gegner, da wird man mal sehen, ob Werder in Liga 2 mithalten kann oder ehr nicht.
 

Hendryk

Forum-Freund
Hannover ist jedenfalls eine gute Standortbestimmung für Werder, gleich mal ein nicht ganz so schwacher Gegner, da wird man mal sehen, ob Werder in Liga 2 mithalten kann oder ehr nicht.
Sehe ich auch so.
Das Beste: Das Spiel wird auf Sport1 zu sehen sein. Da kann man sich auch gut ein Bild von der Leistung der Werderspieler machen.
Auch das Spiel in Düsseldorf wird auf Sport1 zu sehen sein.

2 Spiele, die Aufschlüsse geben, was zu erwarten ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
@Hendryk For free auf Sport1?

 
Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Wie geil, in acht Tagen geh es wieder los. :D :top: Wird auch mal wieder Zeit, schon vier Tage ohne Fußball. 🤭
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Vielleicht schaffen es die Kölner ja diese Saison in die zweite Liga ;-) Werder wird jedenfalls bleiben, so wie es bisher ausschaut.
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Werder wird jedenfalls bleiben, so wie es bisher ausschaut.
Bedingt dadurch dass das Transferfenster erst am 31.08. geschlossen wird hat man schon 5 Spieltage hinter sich; mit welchen Ergebnissen wird sich dann zeigen. Ein ständiges Kommen und Gehen ist sicher nicht förderlich aber kaum zu ändern. Scheiße für jeden Trainer, egal ob Anfang oder Grammozis
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Ab Dienstag (20.7.) begibt sich die Lizenzspielerabteilung des FC Schalke 04 in ein freiwilliges Quarantäne-Trainingslager, um mögliche Infektionsketten zu verhindern."

Ein Schalkespieler ist positiv getestet worden, der ist nun häuslicher Quarantäne, der Rest des Teams trainiert sicherheitshalber im Quarantäne-Träningslager. Der Spiel gegen den HSV sei aber nicht gefährdet.
 

Schröder

Problembär
Gegen Absteiger am 1. Spieltag können wir eigentlich.
Die bisherigen Testspiele waren auch nicht schlecht. Mal sehen, ob wir Terrodde aufhalten können...

Ansonsten gibt es ja neben Werder - Hannover mit St. Pauli - Kiel noch ein 2. Nord-Duell. Da geht`s ja am 1. Spieltag gleich ordentlich zur Sache. :)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Martin Langer wird beginnen. Er hat ebenfalls eine sehr gute Vorbereitung gespielt und in den Testspielen immer wieder einen Schritt nach vorne gemacht."

Fährmann ist ja in Quarantäne.
 
Neururers Meinung zum Schalker Wiederaufstieg -

2. Liga: Neururer glaubt nicht an direkten Schalker Wiederaufstieg
"Platz 1 ist für mich utopisch. Ich habe Schalke 1989 in einer ähnlichen Situation in der 2. Liga übernommen und wurde auf Platz 2 entlassen. Nur: finanziell sieht es heute noch schlechter aus!", sagte der 66-Jährige in einem Interview der "Sport Bild" zur bevorstehenden Zweitliga-Saison.

Was auf Schalke in letzter Zeit passiert sei, "ist für mich immer noch unfassbar, auch fußballerisch. Schalke hat sich zuletzt selbst hingerichtet und nur noch Reaktions-Fußball gespielt", meinte Neururer, der die Königsblauen mit Trainer Dimitrios Grammozis zum Saisonende auf Platz 4 sieht - "weil sie für mich keinen Zweitliga-Fußball können".
Aha. Tabellenplatz Vier.
 

Hendryk

Forum-Freund
Wer am Ende auf Platz 4 in der 2.Liga steht, kann keinen 2.Liga-Fußball? Meint Neururer...
Also alle darunter können auch keinen....
 

powerhead

Pfälzer
Wer am Ende auf Platz 4 in der 2.Liga steht, kann keinen 2.Liga-Fußball? Meint Neururer...
Also alle darunter können auch keinen....
Meint er nicht, er redet explizit von Schalke, dass 04 keinen Zweitligafussball kann. Deine Schlussfolgerung ist daher falsch. Ob Schalke überhaupt 4. wird, wage ich zu bezweifeln, da traue ich Werder mehr zu.
 

Hendryk

Forum-Freund
Meint er nicht, er redet explizit von Schalke, dass 04 keinen Zweitligafussball kann. Deine Schlussfolgerung ist daher falsch. Ob Schalke überhaupt 4. wird, wage ich zu bezweifeln, da traue ich Werder mehr zu.
:huhu:
Ich bin bei Werder und bei Schalke gespannt. Bei Werder wird sich noch einiges ändern und Schalke ist ebenfalls noch eine Wundertüte. Die ersten Spiele haben da überhaupt noch keine Aussagekraft.
 

Schröder

Problembär
Neururers Meinung zum Schalker Wiederaufstieg -

2. Liga: Neururer glaubt nicht an direkten Schalker Wiederaufstieg

Aha. Tabellenplatz Vier.
Platz 4 ist reserviert, aber nicht für Schalke.
Und das Neururer 1989 (also vor 32 Jahren) auf Platz 2 entlassen wurde hat was genau mit Schalke 2021 zu tun?

Derr Kader steht nichtmal komplett, aber 2.Liga-Fußball können sie nicht, aha.


Da war wohl mal wieder einer zu lange nicht in den Schlagzeilen.... Aber ich seh gerade Interview für die SpoBi, da muss er etwas provozieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich hab auch kein SAT1...

Rafael v.d.V.: "Die zweite Liga ist für mich viel interessanter als die Bundesliga. Jeder kann jeden schlagen. Eine Etage höher gewinnt am Ende doch nur eine Mannschaft den Titel: Der FC Bayern!" Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war wohl mal wieder einer zu lange nicht in den Schlagzeilen.... Aber ich seh gerade Interview für die SpoBi, da muss er etwas provozieren.
Damit ist alles bestens gesagt.

Ich denke mal der Peter Neururer ist immer noch angepisst. Er wäre gerne wieder Trainer auf Schalke geworden.
Schalke: Peter Neururer bald neuer Trainer bei S04? Es gibt „Signale“ | Schalke

Und vor einigen Jahren das hier. Unvergesslich.........:auslach:
Kurioser Irrtum! Neururer dachte, er wird Schalke-Trainer

Neururer hat bei Wattenscheid 09 angeheuert. Hat nach 5 Monaten hingeschmissen.
 
Oben