2. Liga 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Braunschweiger auf Platz 1 haben nun schon 5 Punkte Vorsprung. Hannover und Stuttgart sind aber dran.

Braunschweig also nächste Saison wieder in Liga 1? Sieht ein wenig danach aus.

Oder Union? Die sind grade auf Platz 2. Dann gäbe es mal ein Berlin Derby!
 

Rupert

Friends call me Loretta
Union wäre mal mal schick in Liga eins; v.a. denke ich auch, dass die gefestigt genug sind um einen späteren Abstieg zurück in 2 ohne große Probleme zu überstehen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Tja, wer steigt auf?

1. FC Union Berlin 25 16 50
2
tendenz-down.png
VfB Stuttgart (A) 25 15 49

3
tendenz-up.png
Eintracht Braunschweig 25 13 47

4
tendenz-down.png
Hannover 96 (A) 25 11 46
5
tendenz-hold.png
Dynamo Dresden (N) 25 10 41

Die Dresdener als Neuaufsteiger immerhin noch auf Tuchfühlung - erstaunlich gut!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die 60er führen 1:0 - sonst sind Tore eher Mangelware Heideheim führt noch 1:0 in Dresden, der Rest verweigert.

Aue geht gegen Union in Führung.

Die wollen alle nicht aufsteigen...

Dynamo dreht das Spiel: 2:1. Vielleicht greifen die sich ja doch noch den Relegationsplatz ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Stuttgart sichert sich noch einen Punkt in der 92. Minute.


1
218.gif
Hannover 96 27 14 52
2
215.gif
VfB Stuttgart 27 15 51
3
217.gif
Eintracht Braunschweig 27 14 51
4
330.gif
1. FC Union Berlin 27 13 50
5 Dynamo Dresden 27 11 45
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Heute spielt Braunschweig gegen Dynamo. Gewinnt Braunschweig sind sie Punktgleich mit den Stuttgartern. Unio und H96 spielten nämlich jeweils nur unentschieden. Die Großchance für die Jägermeister!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Abstiegszone der zweiten Liga ist auch noch recht groß:

10 SV Sandhausen 29 2 35
11
223.gif
Fortuna Düsseldorf 29 -1 35
12
204.gif
TSV 1860 München 29 -7 33
13
363.gif
Würzburger Kickers 29 -3 32
14
234.gif
FC St. Pauli 29 -4 32
15
214.gif
1. FC Kaiserslautern 29 -6 32
16
424.gif
Erzgebirge Aue 29 -14 32
17
228.gif
Arminia Bielefeld 28 -9 30
18
208.gif
Karlsruher SC 29 -22 22

Leider noch viele alte Bekannte dabei...
 
Am Ende des Spieltags hat Arminia Bielefeld doch noch nen Dämpfer gekriegt. Kurz vor Ende des Spiels hat der VfB Stuttgart doch noch das Siegtor gekickt. Und steht jetzt auf dem ersten Tabellenplatz. Gratuliere.
 

fabsi1977

Theoretiker
Last Minute Tore scheinen die große Spezialität des VfB zu sein, neuerdings. Vorne bleibt es jedenfalls eng zwischen den Vieren. Hinten ist der KSC wohl weg, die bräuchten noch mind. 11 Punkte zur Relegation, glaub nicht dass sie das schaffen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da wird das Spiel Stuttgart gegen Union am nächsten Montag ja extra wichtig.

Und es stehen auch noch die Begegnungen Braunschweig gegen Union (32.) und am vorletzten Spieltag H96 gegen Stuttgart an.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
St. Pauli und Lautern können die Keller-Duelle für sich entscheiden, aber es bleibt alles eng in der unteren Tabellenhälfte. Dynamo hat auch verloren und damit sind sie wohl endgültig raus daus dem Aufstiegrennen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Autsch, die null Punkte gestern gegen Klauterm können 60 noch richtig weh tun, da die nächsten zwei Spiele zuhause gegen Braunschweig und auswärts gegen Dresden sind.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Autsch, die null Punkte gestern gegen Klauterm können 60 noch richtig weh tun, da die nächsten zwei Spiele zuhause gegen Braunschweig und auswärts gegen Dresden sind.

Oh ja, wollten die 60er nicht hoch hinaus? Nun geht es um den Klassenerhalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben