2. Liga 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HoratioTroche

Zuwanderer
Der Spielplan der 2. Bundesliga 2016/17 wird in knapp zwei Tagen, genauer am 29.06. um 11 Uhr veröffentlicht und zwar hier:
http://spielplan.bundesliga.de/

Die Schweizer sind übrigens schneller. Da beginnt die Saison in der Super League schon am 23. Juli, und nicht nur das: Die Spiele sind auch schon bis Ende September zeitgenau terminiert. So kann man planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimspiel gegen Hannover zur Saisoneröffnung, sehr schön!

Die ersten Heimspiele haben es in sich:
Hannover
Düsseldorf
Stuttgart
Dresden
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Der KSC hat:
Bielefeld (A)
Bochum (H)
1860 (H)
Union (A)
FC St. Pauli (H)
Hannover (A, Di/Mi)
Aue (H)
Düsseldorf (A)
FCN (H)
Würzburg (A)
vfb (H)
 

HoratioTroche

Zuwanderer
St. Pauli-Fans dürfen gleich mal reisen: Am ersten Spieltag nach Stuttgart. Natürlich an einem Montag. Gleich mal wieder ein Highlight der Spieltagsplanung.
 
Lohnt es sich noch darüber aufzuregen? Ich glaube nicht... :nene:

Abhilfe schafft da aktuell nur der Auf- oder Abstieg. Wobei das in der BuLi ja nun auch schon aufgeweicht wird.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Spieltage 3-7 sind terminiert.
Für den KSC geht es wie folgt los:
1. So Bielefeld (A)
2. Sa Bochum (H)
3. Sa 1860 (H)
4. Sa Union (A)
5. So St .Pauli (H)
6. Mi 96 (A)
7. Sa Aue (H)

Der VfB spielt ein einziges Mal am Samstag oder Sonntag:
1. Mo St. Pauli (H)
2. Fr 20:30 Düsseldorf (A)
3. Fr Sandhausen (A)
4. Fr Heidenheim (H)
5. Sa Kaiserslautern (A)
6. Di Braunschweig (H)
7. Fr Bochum (A)

Die Standarduhrzeiten ab dem 3 .Spieltag sind Fr. 18:30 Sa. 13:00 So 13:30 Di./Mi. 17:30 Mo. 20:15
 

hw2204

auf dem Weg nach oben
ich freue mich schon auf die kommende Tipprunde.
frisch zurück aus dem Urlaub, sehe ich zum Schrecken, dass ja nur noch 14 Tage Zeit bleiben, um den richtigen Tipp zu finden.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Lumpi Lambertz - ein Schuss - ein Tor - Dynamo führt gegen St. Pauli.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
In der Tabelle steht der designierte Wiederaufsteiger VfB Stuttgart nach dem 4. Spieltag auf Platz 8. In der kicker-Tabelle steht hinter dem Vereinsnamen ein (A). Das liest sich A wie Amateure :D
Im ernst, das bleibt nicht so, Braunschweig wird nicht da oben bleiben und FCK nicht da unten. Aber Tradition wo du hinguckst, die ersten 3 und die letzten 5 machen aus der 2. Liga bald mehr Interesse als in der 1.
Und da sind aus dem Mittelfeld Fürth, Stuttgart, Düsseldorf, Bochum und 60 noch nicht mal dabei. :weißnich:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Da mir die beiden Vereine ganz sympathisch sind, hab ich mir gerade mal (wenn auch eher im Hintergrund) Pauli gegen 60 reingezogen. Am Ende recht spannend - aber meine Fresse, was ein Gekloppe! Elf gelbe Karten, gefühlt alle 20 Sekunden ein Foul... :hammer2:
 

fabsi1977

Theoretiker
Und mittlerweile ist Stuttgart auf Platz 2 geklettert. Und das in einer Phase großen Chaos. Bemerkenswert, mag doch der Schwabe eine gewisse Ordnung. Oder anders ausgedrückt, niemand kümmert sich gerade darum, dass die Kehrwoche ordentlich gemacht wird, trotzdem ist der Trottoir ( gesprochen trottwar) sauberer als noch vor zwei Wochen
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dafür haben sie ja jetzt Hannes Wolf, den ehemaligen Dortmunder (und dort recht erfolgreichen) Jugendtrainer.
Wobei ich hoffe, dass der morgen in Bochum erstmal verliert.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Da mir die beiden Vereine ganz sympathisch sind, hab ich mir gerade mal (wenn auch eher im Hintergrund) Pauli gegen 60 reingezogen. Am Ende recht spannend - aber meine Fresse, was ein Gekloppe! Elf gelbe Karten, gefühlt alle 20 Sekunden ein Foul... :hammer2:

War ein spannender Kick, zum Ende ein gerechtes Remis. Andrade ist ein feiner Fußballer, das 2-2 war bombig, aber man hat heute wieder mal gesehen warum er nur immer die letzten 15 Minuten ran darf: Er würde sich bei jedem Spiel nach 20 Minuten selbst wieder "auswechseln" :D :D

Und Zettel-Ewald hat wohl zuviel vom Congstar Freibier abbekommen, so einen Scheiß erzählen :vogel: Ja, ich tendiere beim Ausgleich auch eher zu kein Elfmeter, aber den hätte es schon 20 Minuten früher samt Platzverweis für Sobiech geben müsssen. Der Schiri war schlecht, auf beiden Seiten, aber hat die Partie hat er, wie Zettel-Ewald meint, bestimmt nicht entschieden. Geil auch die Attacke auf 60, dass die auf einmal Millionen für Spieler ausgeben können. :D :D Die einzigen Millionentransfers Aigner und Ribamar standen überhaupt nicht auf dem Platz :floet::floet: Und in Hamburg spielt man bestimmt auch nur für einen Freibesuch in der Herbertstraße :auslach:
 

fabsi1977

Theoretiker
Wobei ich jetzt mal echt gestehen muss dass ich den Begriff Blaffoh (Plafond)für Zimmerdecke nie gehört habe, der scheint irgendwie ausgestorben zu sein.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hoppla! Dynamo schlägt den VfB 5:0! Hatten die Stuttgarter nach dem Rückstand keine Lust mehr?

handgetappert by Holgy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben