2. Liga "1 gegen 1"

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Er hat wahrscheinlich seine Tipps an seinen Auswerter geschickt, ansonsten liegen alle Tipps vor. Eine Frage ist ja noch offen:
Wer steigt als 2. und wer als 3. auf ?
 

Anhänge

  • 2.Liga1gg1.2011.14a.GIF
    2.Liga1gg1.2011.14a.GIF
    35,3 KB · Aufrufe: 322

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Im direkten Duell um Platz 2 und 3 setzte sich kleinehexe durch, die sich damit auf Platz 2 vor Westfalen-Uli schob, nochmals Herzlichen Glückwunsch dazu !
:top:
Um die Auswertung vornehmen zu können, habe ich auf die Tipps von Supernase verzichtet, auch wenn er sie möglicherweise als PN an seinen Auswerter geschickt hat. Für den Aufstieg sind sie ohne Belang, also werte ich das Spiel nicht und habe die Tabelle vorhin in den Tabellenthread eingestellt.
Damit ist die 2. Liga 1gg1 für diese Saison beendet und ich danke euch für eure Teilnahme. :)
 

Anhänge

  • 2.Liga1gg1.2011.14b.GIF
    2.Liga1gg1.2011.14b.GIF
    37,2 KB · Aufrufe: 317

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Danke Oldschool für die Durchführung und Auswertung des Tippspiels und die schönen Texte zu jedem Spieltag :schmatz:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Falls Interesse besteht, eine 2. Liga nach Jahren wieder aufzubauen, würden Gudi und ich einsteigen, dann bräuchten wir noch 2 weitere user, um die 2. Liga ans Laufen zu kriegen. @U w e hatte angeregt, bei 4 Teilnehmern eine 2. Liga wieder einzurichten. Frage an Uwe: Würdest Du diese Liga betreuen oder wird Dir diese Arbeit zu viel ? :weißnich: :gruebel:
 

U w e

Moderator
Das würde dann allerdings ohne Patenschaften laufen.
Und es würden, je nachdem wie viele Teilnehmer zusammen kommen, soviele Spieltage wie möglich durchgeführt.
Bei 4 Teilnehmern also 32 Spieltage. Dann würde man 8 mal gegeneinander spielen.
Bei 5 oder 6 Teilnehmern 30 Spieltage, 5 mal jeder gegen jeden, allerdings dann ohne Heimvorteil.
Bei 7 oder 8 Teilnehmern 28 Spieltage, 4 mal jeder gegen jeden.
 

U w e

Moderator
Schau ma mal ob sich noch mindestens eine/r findet. Sind ja noch 5 Wochen.
Und man bräuchte ja nicht mit Spieltag 1 zu beginnen, also könnten wir den 1.Spieltag auch noch abwarten.
Dann liegt man quasi auch bei 100% der Saisontipper die hierdrauf aufmerksam werden könnten.
 

Hendryk

Forum-Freund
Schau ma mal ob sich noch mindestens eine/r findet. Sind ja noch 5 Wochen.
Und man bräuchte ja nicht mit Spieltag 1 zu beginnen, also könnten wir den 1.Spieltag auch noch abwarten.
Dann liegt man quasi auch bei 100% der Saisontipper die hierdrauf aufmerksam werden könnten.
Ich würde schon mitmachen, habe aber bedenken, dass ich das Konzept von 1gegen 1 nicht verstehe.
2.Liga startet in 12 Tagen... Wieso 5 Wochen? Bringe ich da alles durcheinander?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich würde schon mitmachen, habe aber bedenken, dass ich das Konzept von 1gegen 1 nicht verstehe.
2.Liga startet in 12 Tagen... Wieso 5 Wochen? Bringe ich da alles durcheinander?
Es geht nicht um die 2. Liga, sondern die 1. Liga Tippliga 2 die etabliert werden soll. Die 1. Liga Tippliga 1 ist voll und Du bist dabei:


Mehr als 18 sind für das Tippspiel nicht möglich, also Uwe müsste eine 2. Tippliga einrichten, die dann auch die Spiele der 1. Bundesliga tippt. Wie ich Uwe verstehe, wurde er je nach Zusagen eine Liga basteln, die dann auch 1gg1 ohne Patenschaften ( also nur mit dem nickname ) gegeneinander tippt. Du @Hendryk bist aussen vor, da Du ja schon einer der 18 in Tippliga 1 bist. :)
 

U w e

Moderator
Ich würde schon mitmachen, habe aber bedenken, dass ich das Konzept von 1gegen 1 nicht verstehe.
2.Liga startet in 12 Tagen... Wieso 5 Wochen? Bringe ich da alles durcheinander?

Das Spiel dreht sich um die 1.Liga. 2.Liga bedeutet nicht Spiele der 2.Bundesliga.
Hier in der 1.Liga im 1gg1 spielt man mit 18 Teilnehmern mit je einer Patenschaft.
So ergibt sich dort der Spielplan des Spiels.

Hier jetzt in der "2.Liga" tippen wir ohne Patenschaft, dafür bräuchten wir ja wiederum 18 Tipper.

Nehmen wir jetzt mal z.B. Gudi, Oldschool, Matthias-RWE und Hendryk.

Ziel hier ist der Aufstieg in Liga 1. Von Euch Vieren würden die drei ersten aufsteigen. Paralell würden aus Liga 1 die letzten 3 absteigen. Da sich in den letzten Jahren nie mehr als 18 Tipper gemeldet haben konnten wir nie eine 2.Liga anbieten und es gab daher keine Absteiger aus Liga 1.

Zurück zu den 4 genannten.

Spieltag 1 würde z.b. die Paarungen Gudi - Matthias und Oldschool - Hendryk lauten.
Spieltag 2, Matthias - Oldschool und Hendryk - Gudi
Spieltag 3, Matthias - Hendryk und Oldschool - Gudi.
So hat hier jeder gegen jeden gespielt.

Getippt wird immer der anstehende Bundesligaspieltag. Von diesen 9 Spielen sucht ihr jeweils diese 4 Spiele aus wovon Ihr meint dort die meisten Punkte erzielen zu können.

Beispiel die Tipps vo Gudi würden lauten

[1] Fr 16’8 20:30 FC Bayern München - Hertha BSC 2:0
[2] Sa 17'8 15:30 Werder Bremen - Fort. Düsseldorf 2:1
[3] Sa 17'8 15:30 SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05 1:1
[4] Sa 17'8 15:30 Bayer Leverkusen - SC Paderborn 2:0
[5] Sa 17'8 18:30 Bor. M'gladbach - FC Schalke 04 2:1
[6] Sa 17'8 15:30 Borussia Dortmund - FC Augsburg 2:0
[7] Sa 17'8 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 01/07 1:2
[8] So 18'8 15:30 Eintr. Frankfurt - 1899 Hoffenheim 1:1
[9] So 18'8 18:00 1.FC Union Berlin - Rasenball Leipzig 1:2

Sie würde jetzt die Spiele 1, 4, 5, und 6 benennen. Nur diese kommen dann hier in die Wertung.
Jeder von Euch kann sich so seine eigenen 4 Favoriten aussuchen.

Derjenige mit der höchsten Punktzahl gewinnt und bekommt 3 Punkte, bei unentschieden bekommt jeder einen Punkt. So ergibt sich eine ganz normale Tabelle.

Kurzfassung:
Gesamten Spieltag tippen
4.Spiele aussuchen
Fertig.:)
 
Oben