2. Fußball Bundesliga - Saison 2021/22 - Dies und das

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Jahn verstärkt sich mit dem Holländer Joël Zwarts.

Vielleicht auch einer für's ManagerSpiel? Immerhin 19 Treffer und 18 Vorlagen in 60 Spielen in Hollands zweiter Liga.

„Mit Joël Zwarts gewinnen wir einen dynamischen, wuchtigen und abschlussstarken Spieler für unsere Offensive dazu, der zudem auch eine hohe Bereitschaft zur Arbeit gegen den Ball besitzt. Sicherlich werden wir Joël zu Beginn aber etwas Zeit geben müssen, bis er sich in seiner neuen Umgebung akklimatisiert hat und auf seinem besten physischen Niveau ist. Nach dieser Eingewöhnungsphase erwarten wir uns dann aber eine erhebliche Bereicherung unseres Spiels von ihm.“


Oder erst zur Rückrunde...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Wettbuden favorisieren Werder und Schalke als Aufsteiger, gefolgt vom HSV, Fortuna und H96.
 

Hendryk

Forum-Freund
Die Wettbuden favorisieren Werder und Schalke als Aufsteiger, gefolgt vom HSV, Fortuna und H96.
Ist nicht unrealistisch. Wobei ich bei Werder und Schalke erstmal die ersten (5?) Spieltage abwarten würde. HSV96? Würde ich es gönnen, aber noch bin ich skeptisch. Der HSV ist da immer ein Thema und die Fortuna kann es auch (möglicherweise).
Ich bin auch auf die Kieler gespannt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ist nicht unrealistisch. Wobei ich bei Werder und Schalke erstmal die ersten (5?) Spieltage abwarten würde. ...
Ich bin auch auf die Kieler gespannt.

Kiel kommt dann gleich hinter H96, quotenmäßig (1:5,5).

Bei Werder werden selbst die ersten 5 Spiele wenig aussagekräftig sein. Wenn Baumanns Aussage tatsächlich zu trifft, dann hat Werder erst Ende August seinen endgültigen Kader zusammen. Viele Spieler, die die ersten Spiele mitmachen, werden also dann noch gehen, und andere kommen, sodass sich das Team dann erstmal wieder einspielen muss.

Aber grundsätzlich haben die BuLi-Absteiger natürlich erstmal die besten Chancen auf den Aufstieg. Bei Schalke sehe ich das aber deutlicher als bei Werder. Die Schalker haben wenigstens schon ordentlich transferiert und zu Saisonbeginn ein neues Team beisammen. So soll es ja auch sein.

Keine Ahnung, warum Werder da immer so zögerlich agiert. Wahrscheinlich weil sie keine Abnehmer für diverse Spieler finden und ohne Abgänge wiederum keine Zugänge möglich sind. Dass kann ja noch heiter werden!
 
All zu sehr will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Ich kann mir aber vorstellen, dass St.Pauli und Nürnberg oben mitspielen könnten.
Wer aufsteigen will, braucht einen langen Atem. Entscheidend wird das letzte Viertel der Saison sein.
 

Schröder

Problembär
Aufstieg und der HSV? Wer setzt denn da noch Geld drauf? Vorher gewinnt Jamaica die Bob-WM oder England ein Elfmeterschießen....

Ich lass das mal entspannt auf mich zu kommen. Wir sind mal kein Top-Favorit auf den Aufstieg, vielleicht hilft das etwas, wenn der Druck nicht so groß ist....
 
Felix Kroos hört mit 30 auf:

„Diese 13 Jahre, die ich im Profifußball verbracht habe, haben auch irgendwo Spuren hinterlassen – nicht nur körperlich, sondern auch mental. Gegen diesen ständigen Druck anzukämpfen, ist irgendwo auch belastend“, gab Kroos zu.(...)
„Ich bin nicht mehr überzeugt davon, noch mal irgendwo einen Neuanfang zu machen, irgendwo hinzugehen, mich da einzugewöhnen und für einen Verein zu spielen, von dem ich selbst gar nicht überzeugt bin“, erklärte der ehemalige U21-Nationalspieler.


Finde ich gut weil konsequent.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Wir wissen, was auf uns zukommt. Schalke wird in der Liga ein gewichtiges Wort mitreden. Wenn es nach der Papierform geht, sind Schalke und Werder Bremen die Favoriten." Q

Sagt HSV-Trainer Walter.

Papierform? Welche Papierform? Bei Werder weiß man ja nicht mal, welche Spieler da sein werden.
 

Hendryk

Forum-Freund
"Wir wissen, was auf uns zukommt. Schalke wird in der Liga ein gewichtiges Wort mitreden. Wenn es nach der Papierform geht, sind Schalke und Werder Bremen die Favoriten." Q

Sagt HSV-Trainer Walter.

Papierform? Welche Papierform? Bei Werder weiß man ja nicht mal, welche Spieler da sein werden.
So nimmt er den Druck von seiner Mannschaft. Diese Saison kann, muss aber nicht, der HSV wieder aufsteigen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der kicker wagt einen Ausblick auf die erstklassige Zweite Liga und entdeckt einen überraschenden Aufstiegsfavoriten.
 
Oben