2. Fußball Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2017.

1. powerhead

powerhead Pfälzer

Relegation ist Quatsch, keiner weiß nach der Saison in welcher Liga er demnächst spielt, und eine gute oder schlechte Saison kann sich dann in 2 Spielen ins Gegenteil kehren. Davon abgesehen, dass eine vernünftige Planung erschwert wird.
    3 rauf, 3 runter - fertig.

Litti gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

So und nicht anders! Den Scheiß braucht kein Mensch!

4. powerhead

powerhead Pfälzer

Yep, vor allem wäre Wolfsburg dann schon letzte Saison abgestiegen.:tanz:

huelin gefällt das.
  5. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Es hat auch sein gutes. So ermöglicht die Relegation Erzgebirge Aue noch drin zu bleiben, wohingegen man sonst heute und in den letzten Wochen aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen direkt abgestiegen wäre.

6. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Geduld, Geduld, gegen Kiel wird es diesmal so weit sein, dann sind sie alle drei wiedervereint. :zahnluec:

7. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

So kann man das natürlich auch nennen. :lachweg:
    KSC - Jena 2:3 :zahnluec:

8. Itchy

Itchy Vertrauter

Äh, ja. Aber 20 Mannschaften pro Liga, und dann 4 Auf-und Absteiger bitte. Oder Besser, da eine Relegation.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ach verfickt, ich hätte ´ne Wette platzieren sollen....

10. Detti04

Detti04 The Count

Wie wird das Terminproblem denn geloest? Wird das Landespokalfinale verschoben?

11. powerhead

powerhead Pfälzer

Das Spiel gegen Pforzheim kann locker später ausgetragen werden, da der KSC als 3. der 3.Liga bereits zum DFB-Pokal qualifiziert ist und damit auch Pforzheim. Somit hat der Ausgang des Spiels nur einen symbolischen Wert.

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Nein. Auf der Seite des Verbandes findet sich folgendes:
    Beim Finalisten CfR Pforzheim steigt die Vorfreude: „Den Pokal wollen wir gewinnen“, heißt es vom Verein. Für den DFB-Pokal ist der Oberligist ohnehin qualifiziert, da der Karlsruher SC sich über die 3. Liga qualifiziert hat. Das entschädigt ein bisschen dafür, dass der Gegner auf Grund der Terminproblematik nicht in Bestbesetzung antreten wird. Der KSC spielt einen Tag später in der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Dass es zu dieser Kollision kommen konnte, war uns natürlich klar“, betont bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß. „Es war aber auch von vorneherein klar, dass es für den KSC im Falle einer Relegation im Endspiel um den bfv-Rothaus Pokal nicht mehr um die Qualifikation für den DFB-Pokal geht. Der Finaltag der Amateure ist ein von langer Hand geplantes, bundesweit abgestimmtes Event und ein großer Gewinn für den Amateurfußball. Die Terminfindung gestaltet sich auf Grund des dichten Rahmenterminplans immer schwierig.“
    Finaltag der Amateure: Ticketvorverkauf läuft

Soll heissen: Dem Verband ist das herzlich egal.Terminfindungsprobleme wegen des dichten Rahmenterminplans kann ich nicht ernsthaft nachvollziehen, nach der Relegation sollten beide Vereine doch eigentlich reichlich Zeit haben. Zumal jetzt ja sowieso beide qualifiziert sind.

Für mich ist das eher ein Machtspiel Amateure - DFL. Die wollen einfach an genau dem Tag spielen, mit allen anderen Finals zusammen. Ist ja auch einigermassen berechtigt, so am Pfingstmontag nach dem letzten Profispieltag ist das eigentlich ein prima Termin. Sollen ja überall auch Leute kommen.

Ob der "grosse Gewinn für den Amateurfussball" noch gegeben ist, wenn der KSC mit der A-Jugend antritt, lasse ich mal offen. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft nicht erst am Dienstag nach Aue fährt. Nach 7 Stunden Bus ist schlecht kicken.

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Dass du mal was Positives über Ossiland sagst... ;)

14. Detti04

Detti04 The Count

Wie bekloppt von DFB und DFL. Ist ja fast wie bei dem Terminkonflikt zwischen Bundesliga- und Champions-League-Spiel, welchen es kuerzlich im Handball gab. Durch das Beharren auf den Terminen gewinnt keiner der Verbaende und schon gar nicht der Verein.

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bei einer Niederlage dort sangen sie ihr übliches "Ihr könnt nach Hause fahren"
    Wir antworteten "Wir können nach Hause fahren, aber ihr bleibt hier!"

Der Osten ist dann schön, wenn man wieder weg kann. Und das bald.

Das ist anderswo übrigens auch so, nur sind deren Bewohner da nicht so empfindlich und schnell beleidigt.

16. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Am einfachsten wäre es, die unsinnige Relegation abzuschaffen. Nur bringt das im aktuellen Fall natürlich nix.

17. Marcos

Marcos Erfolgsfan

18. André

André Administrator Administrator

Naja werden sie kaum Erfolg mit haben. Tatsachenentscheidung und fertig. Hier hätte ein Videobeweis evtl. was nutzen können, aber halt auch nur evtl. Es gibt ja genug Fälle wo er hätte eingreifen sollen und es nicht tat, und ebenso viele Fälle wo sie eingegriffen haben obwohl sie es gar nicht hätten tun dürfen.

Aber dann darf man halt auch nicht nur das eine Spiel sehen, sondern eben über die ganze Saison und dann verglichen mit den Konkurrenten, ob man sich dann wirklich besser gestanden hätte, kann auch keiner sagen.

Aber das:

Mit Hinblick auf die enorme wirtschaftliche Bedeutung der getroffenen Fehlentscheidungen behält sich der FC Erzgebirge Aue weitere strafrechtliche und schadensersatzrechtliche Schritte gegen das Schiedsrichterteam wegen des Verdachts der Spielmanipulation vor.

ist natürlich schon ne harte Nummer.

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2018
  19. powerhead

powerhead Pfälzer

Verständlich, aber sinnlos.

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich glaub auch nicht, dass da was bei rauskommt. Wahrscheinlich geht es einfach darum, nicht jeden Mist klaglos hinzunehmen. Und vielleicht auch etwas Druck auf den Relegations-Schieri aufzubauen.

Ein Auer Stadtrat hat ja sogar Anzeige gegen den Schieri erstattet, wegen des Verdachts des Betrugs. Ich denke, das wird auch im Sand verlaufen.

21. Holgy

Mehr als Verständlich. Ein klares Tor nicht anerkannt, einen klaren Handelfer nicht gegeben, das hat ja schon hoyzersche Dimensionen, sodass es nicht verwundert, wenn da jemand Spielmanipulation vermutet.

Fußball-Wettskandal 2005 – Wikipedia

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na dann freue ich mich ja schon auf die nächste Verschwörungstheorie. Derartig Druck aufbauen zu wollen, hielte ich übrigens für ziemlich unsportlich.

Komischerweise wurde und wird die Freistossentscheidung von Karlsruhe 2015 bis heute dem HSV übel genommen, anstatt den Fehler beim Gräfe zu suchen.
    Aber ich wüsste nicht, dass der KSC damals Protest eingelegt hätte. Auf die Idee kommt man wahrscheinlich nur mit einem Opfersyndrom, das ich mir nur geografisch erklären kann.

23. powerhead

powerhead Pfälzer

Auweia. :gruebel:

Brandenburger und Holgy gefällt das.
  24. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Aue wurde ja auch in den Spielen zuvor gegen den MSV sowie den VfL Bochum vom Schiedsrichter bei entscheidenden Szenen klar benachteiligt. Kann da die Wut bzw. den Frust schon verstehen.
    Eine Torlinientechnik hätte zumindest gestern aber weitergeholfen.

25. powerhead

powerhead Pfälzer

Aus für Lieberknecht in Braunschweig. Er hat keinen Vertrag für die 3.Liga und bekommt auch keinen.

26. Holgy

Da geht tatsächlich mal eine Ära zu Ende. 10 Jahre war er Trainer und davor auch noch Spieler.

„Torsten Lieberknecht steht für eine Kontinuität, wie man sie im heutigen schnelllebigen Fußballgeschäft kaum noch findet. Darauf sind wir stolz. Dennoch sind wir überzeugt davon, dass mit dem Abstieg in die 3. Liga der Zeitpunkt für einen Neuaufbau des sportlichen Bereichs gekommen ist. Wir danken Torsten für alles, was er in knapp 15 Jahren Vereinszugehörigkeit als Spieler und Trainer für die Löwen getan hat. Mit ihm konnte der Verein herausragende sportliche Erfolge feiern, er hat die Eintracht wie kaum ein anderer geprägt."

Die Eintracht und Torsten Lieberknecht gehen getrennte Wege

27. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Da werd ich tatsächlich ein wenig melancholisch. Der Typ strahlte immer ziemlich viel Menschlichkeit aus in einem knallharten Geschäft. An seiner Stelle würde ich das Ganze jetzt erstmal sacken lassen und ein Päuschen einlegen. So ein Umfeld wie Braunschweig findet er jedenfalls nicht so schnell wieder.

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Das hatte sich am 33. Spieltag schon angedeutet, da stand er beim Interview herum wie ein ratloses Häufchen Elend und wirkte auf mich völlig ausgebrannt. Schade für ihn nach so vielen Jahren, schade für die Eintracht.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Auf diese Anzeige des Stadtrats könnte man ganz einfach mit einer Gegenanzeige antworten. Irgendein Vorwurf lässt sich da doch finden. Bestimmt einer, der nicht so herbeifantasiert ist.

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ach? Was man die letzten Jahre so über das Braunschweiger Umfeld lesen konnte, fand ich nicht so herausragend kuschelig.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn man sich mal kurz erinnert, wer unter anderem gegen den Videobeweis in Liga 2 war, muss ich ja schon fast schmunzeln.

Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden