2. Fußball Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2017.

  1. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.607
    Likes:
    2.520
    Ich mag den alten Friedhelm, und ich gönne ihm eigentlich jeden Erfolg, aber nicht solange er diesen Scheißverein trainiert.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Zum Thema Scheißverein kann ich nichts sagen, da ich Deine Gedankengänge nicht kenne. :)
     
  4. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Das ist wohl diese Köln-mag-Düsseldorf-nicht-und-umgekehrt-Folklore.
     
  5. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Sonntag, 03. Dezember

    Darmstadt - J. Regensburg 0:1

    Darmstadt rutscht immer tiefer in die Krise, ist seit 10 Spielen ohne Sieg. Frings muss trotzdem nicht um seinen Job zittern.
    Präsident Fritsch: "Wir behalten die Nerven. Wir haben die gesamte Rückrunde noch vor uns.
    In erster Linie müssen die, die auf dem Platz stehen, sich hinterfragen, ob sie die Vorgaben des Trainers richtig umsetzten.

    Finde ich gut, das Frings weiterhin die Rückendeckung bekommt.


    Dyn. Dresden - Erzeb. Aue 4:0 :staun:

    Dynamo wie verwandelt und weiter im Aufwind. Nach dem 3:1 in Düsseldorf nun ein 4:0 im Sachsen-Duell gegen Aue. Vor ein paar Wochen habe ich noch gedacht, das die Tage von Uwe Neuhaus gezählt sind, als sie auf dem Relegationsplatz standen.
    Wahrscheinlich war es richtig, an ihm festzuhalten. Bei Aue geht es stetig bergab. :nene:


    VfL Bochum - Union Berlin 2:1

    Union enttäuschte trotz Führung in Bochum und muss jetzt aufpassen, den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Samstag empfängt Union Dyn. Dresden, aber nicht mehr mit Trainer Jens Keller an der Seitenlinie.

    Paukenschlag bei Union:

    1. FC Union Berlin trennt sich überraschend von Jens Keller ... :vogel:

    Statt Jens Keller soll Andre Hofschneider den Klub in die Bundesliga führen.
    Der geschasste Coach zeigt sich schockiert. :schock:
     
    Holgy gefällt das.
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Wenn Kiel tatsächlich aufsteigt, wäre das die erste Mannschaft aus Schleswig-Holstein in Fußball-Liga 1, oder?
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    So ist es. Und S-H ist auch das einzige westliche Bundesland, das noch nie in der Bundesliga vertreten war.
    Im Osten gilt das zudem noch für Sachsen-Anhalt und Thüringen.
     
  8. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.019
    Likes:
    1.873
    Nu ist Frings doch beurlaubt. Nachdem es am letzten Wochenende noch hieß, man sei vom gemeinsamen Weg total überzeugt blablabla...

    Soviel zum Thema: "Klare Aussagen und deren Wert".
     
  9. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Das habe ich auch gerade im Videotext gelesen. Ich war letzte Woche auch noch so naiv und habe den Worten und den Aussagen des Präsidenten geglaubt. :nene:
     
  10. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.019
    Likes:
    1.873
    Na ja, dass man, wenn man als Absteiger so abschmiert, die Gefahr sieht durchgereicht zu werden, ist schon einleuchtend. Dass da dann irgendwann die Notbremse gezogen wird auch. Das ganze Drumherum ist nur mal eben wieder ein kleines "Hallowach" für diejenigen, die immer nach klaren Ansagen bezüglich Personalentscheidungen schreien. Irgendwann ist halt die Linie überschritten.
     
  11. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Samstag, 09. Dezember

    Union Berlin - Dyn. Dresden 0:1

    Union verliert im Ostduell gegen Dresden 0:1. Dresden befindet sich weiter im Aufwind
    und holt den dritten Sieg in Serie. Vielleicht geht in der Rückrunde noch was in Sachen Aufstieg.


    Greuth. Fürth - Heidenheim 1:0

    Fürth gewinnt das Kellerduell.


    J. Regensburg - VfL Bochum 0:1

    Seit klar ist, das Jens Rasiejewski bis 2019 Trainer bleibt, scheint sich Bochum wieder etwas gefestigt zu haben.
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.726
    Likes:
    2.087
    Feine Geste - und das obwohl er vorher wohl mehrfach benachteiligt wurde! :top:

    Grüttner vorbildlich: Fair-Play auch in der 90.
     
  13. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Sonntag, 17. Dezember

    Gr. Fürth - Darmstadt 98 1:1

    Altintop rettet Darmstadt mit einem Treffer in der Nachspielzeit das 1:1. Trainer von Darmstadt ist nach dem aus von Torsten Frings jetzt wieder Dirk Schuster.


    SV Sandhausen - Holstein Kiel 3:1

    Kiel unterliegt und geht als Tabellenzweiter hinter Spitzenreiter Düsseldorf in die Winterpause. :respekt:


    MSV Duisburg - Dyn. Dresden 2:0

    Dynamo zu harmlos in Duisburg, bleibt aber mit 23. Punkten auf einem Nichtabstiegsplatz. :top:



    Montag, 18. Dezember 20: 30 Uhr

    FC. St. Pauli - VfL Bochum
     
  14. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.607
    Likes:
    2.520
    Düsseldorf wieder auf 1, ich könnte im Strahl :kotzer:

    Aber Lautern relativ klar Letzter, das erfüllt mich mit Freude. :beifall:
     
  15. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Sei doch froh, so könnt ihr euch nächstes Jahr nicht ueber den Weg laufen.:prost2:
     
  16. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.607
    Likes:
    2.520
    Das will ich aber!!!! Damit ich meinem Düsseldorf-Fan-Kollegen das blöde Maul stopfen kann! :eek::prost:
     
    derblondeengel und osito gefällt das.
  17. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.599
    Likes:
    35
    Die Zebras machen zur Zeit viel Freude.
    Der Nichtabstieg ist realistisch
     
    Schalke-Königsblau und Holgy gefällt das.
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    So, Halbzeit. Das Spitzentrio hat sich schon ein wenig abgesetzt:

    1 [​IMG] Fortuna Düsseldorf 18 7 34
    2 [​IMG] Holstein Kiel 18 14 33
    3 [​IMG] 1. FC Nürnberg 18 13 33
    4 [​IMG] FC Ingolstadt 04 18 7 28

    Mal sehen, ob das in der Rückrunde so weiter geht und ob zwei der drei tatsächlich aufsteigen. Bei der Relegation gewinnt ja i.d.R. der aus der ersten.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.726
    Likes:
    2.087
    Wahnsinn die Störche.
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.401
    Likes:
    2.481
    Ich hoffe auf den FC N
     
  21. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Heute hat auch die Zwote die Winterpause beendet.

    Bochum gegen Zebras steht noch 0:0
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Zum Auftakt gestern gab es gleich mal 3 Unentschieden und die Zebras haben gewonnen!

    Kiel - Union Berlin 2:2 (2:1)
    Ingolstadt - Sandhausen 0:0 (0:0)
    Nürnberg - Regensburg 2:2 (1:2)
    Bochum - Duisburg 0:2 (0:2)
     
  23. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    5.053
    Likes:
    625
    Das Spiel in Darmstadt wurde abgebrochen. Der Lauterer Trainer Jeff Strasser hat wohl in der Halbzeit eine Herzattacke bekommen. Kann man nur gute Besserung wünschen.
     
  24. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
  25. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Samstag, 27. Januar 2018

    Greuth. Fürth - Holstein Kiel 0:0

    Die Fürther trotzen den Störchen einen Punkt ab.:staun:


    FC K' lautern - F. Düsseldorf 1:3

    Düsseldorf setzt sich wieder an die Spitze und hat jetzt 5 Punkte Vorsprung
    auf den dritten Kiel. Der Friedhelm will es wirklich noch mal wissen. :respekt:

    Wenn in Lautern nicht bald mal was gravierendes passiert, dann gehen dort die Lichter aus. Jeff Strasser konnte seit seinem Antritt, so wie seine Vorgänger vorher auch, leider noch nichts bewirken.


    MSV Duisburg - Heidenheim 3:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
    Holgy gefällt das.
  26. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    Lautern wird dann wohl absteigen. Den traue ich - im Gegensatz zu Köln - nicht zu, da unten noch mal rauszukommen.
     
  27. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Wenn ich ehrlich bin, Stand heute: ich auch nicht.
     
  28. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.861
    Likes:
    285
    Sonntag, 28. Januar 2018

    FC St. Pauli - Darmstadt 98 0:1

    Nach zwölf Spielen ohne Sieg gelingt Darmstadt ein 1:0 bei Pauli. :staun:

    Bei der Kulisse nicht selbstverständlich.


    SV Sandhausen - Dyn. Dresden 1:0 :motz:

    Zweite Niederlage im zweiten Spiel. Geht das schon wieder so los, wie in der Hinrunde. Zum Ende der Hinrunde hatte ich noch das Gefühl, es geht wieder bergauf. Und nun. :weißnich:



    Erzgeb. Aue - Eint. Braunschweig 1:3


    Die Niederlage konnte auch durch die neue Stadion Premiere ( Arena komplett umgebaut ) nicht verhindert werden. Aue kann sich weiterhin nicht aus dem Keller befreien.
     
    Holgy gefällt das.
  29. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.599
    Likes:
    35
    Die Zebras rocken die Liga......noch 10 Punkte zum Nichtabstieg:laola:
     
    Holgy gefällt das.
  30. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.827
    Likes:
    4.061
    1 [​IMG] Fortuna Düsseldorf 21 11 43
    2 [​IMG] 1. FC Nürnberg 21 17 40
    3 [​IMG] Holstein Kiel 21 14 36
    4 [​IMG] FC Ingolstadt 04 21 9 32

    Holstein Kiel ist etwas ins Hintertreffen geraten.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.401
    Likes:
    2.481
    Großkot........Großkreutz ist Darmstadt 98 keine große Hilfe. Heute hat Darmstadt 98, mit Großkreutz, der von Beginn an gespielt hat, verloren. Zur Zeit steht Darmstadt 98 auf dem Relegationsplatz. :cool:Großkreutz, den absoluten SchalkeHasser, den er gerne und immer wieder mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln veröffentlicht und zum Besten gegeben hat, in der dritten Liga spielen zu sehen................:):):):)..........., es wäre mir eine Freude.. :lachweg::lachweg::lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden