2. Fußball Bundesliga 2017/18

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 25 Juni 2017.

  1. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Moin,

    Arm. Bielefeld - Fort. Düsseldorf 0:2
    der alte Friedhelm möchte auf seine alten Tage unbedingt noch mal in die Bundesliga. :opa: ;)
    Ich persönlich würde es ihm gönnen.


    FC Heidenheim - Holst. Kiel 3:5

    Die Störche aus Kiel spielen als Aufsteiger im Moment auch eine gute Saison und belegen zur Zeit den zweiten Tabellenplatz. :respekt:
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Da hat DüDo den Abgang des Co-Trainers Richtung München wohl doch gut verkraftet.
     
  4. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Mit den neuen Co-Trainern Kleine und Bellinghausen scheint das erstmal zu funktionieren. Vor allem Bellinghausen, der als ehemaliger Mitspieler die Mannschaft mit am besten kennt.

    Als Spieler war er ein Hitzkopf im positiven Sinne, aber auch ein Vorbild an Kampf und Einsatz. Da kann ich mir gut vorstellen, das er auch von der Bank aus seine ehemaligen Mitspieler richtig heiß machen kann.

    Zum Nachteil kann das eigentlich nicht sein.
     
  5. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Montag 16. Oktober

    Darmstadt - Nürnberg 3:4

    Nürnberg ringt Darmstadt nieder und klettert auf Rang 3.
     
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    DüDo gewinnt das heutige Spiel gegen Darmstadt und führt weiterhin die Tabelle an.
     
  7. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Habe ich gerade im Videotext gelesen. Der Friedhelm will es wirklich noch mal wissen. :staun:
    Mal schauen ob die Störche dran bleiben können. Sie spielen Morgen zu Hause gegen Bielefeld.

    Absteiger Ingolstadt scheint jetzt auch immer besser in Tritt zu kommen. Sie gewinnen 3:0 gegen Heidenheim. Heidenheim hatte ich eigentlich weiter oben erwartet. Jetzt stecken sie mitten im Tabellenkeller.
     
  8. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Der Trainerwechsel scheint was gebracht zu haben.

    Ich hab mal auf einen Sieg der Kieler getippt, aber Bielefeld ist ja nicht so schlecht, die haben schon ihre Chance.

    Und die Fortuna mit Funkel in der ersten Liga, das fände ich ganz witzig. :D
     
  9. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Ob die Fortuna bis zum Ende oben bleibt oder noch mal ein Einbruch kommt, das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand sagen. Ich würde es aber dem Friedhelm für seine ehrliche Arbeit gönnen.
     
  10. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Union führt zur HZ schon 2:0 - da muss der Glubb dann wohl auch gewinnen. Braunschweig führt 1:0 und in Kiel steht es noch Null-Null.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.992
    Likes:
    1.867
    Holzbein macht innerhalb von vier Minuten Bielefeld platt, 2:0.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.992
    Likes:
    1.867
    Halbes Eigentor, 2:1, wird nochmal spannend. Sechs Minuten noch plus Nachspielzeit.
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Kiel und Union gewonnen, sehr schön. Jetzt dürfen nur Nürnberg und Sandhausen nicht gewinnen, dann war's der ideale Spieltag.
     
  14. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Die Nürnberger ließen gegen Dresden aber keine Federn: 2-1

    Sandhausen - St. Pauli spielen erst morgen. Beide haben 17 Punkte. Wer gewinnt hat Anschluss an die Aufstiegplätze.

    1 [​IMG] Fortuna Düsseldorf 11 11 28
    2 [​IMG] Holstein Kiel 11 13 25
    3 [​IMG] 1. FC Nürnberg 11 11 22
    4 [​IMG] 1. FC Union Berlin 11 10 21
     
  15. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Für Trainer Neuhaus könnte es auch bald eng werden. Dynamo liegt mit Platz 12 weit hinter den Erwartungen zurück.
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    die dresdener sollen mal nicht überschnappen, die sind doch erst die zweite saison in der zwoten liga.
     
  17. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Du weißt doch wie das in Dresden ist. Unglaubliche Euphorie in der Stadt, schönes Stadion, letzte Saison Platz 5. Da kann man schon mal die Realität aus den Augen verlieren.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Im Realität aus den Augen verlieren sind die Dresden ja sowieso Meister, nicht nur im Fußball. ;-)
     
  19. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Die Verfolger von Spitzenreiter Düsseldorf mussten am 12. Spieltag alle Federn lassen.

    FC St. Pauli - Erzgeb. Aue 1:1

    Darmstadt 98 - Holstein Kiel 1:1

    Heidenheim - 1. FC Nürnberg 1:0

    MSV Duisburg - Union Berlin 1:1

    Dyn. Dresden - Braunschweig 1:1


    Montag 30. Oktober

    VfL Bochum - Fort. Düsseldorf
     
  20. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.505
    Likes:
    2.491

    Morgen bin ich dann mal Bochum-Fan......
     
  21. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Sonntag, 05. November

    F. Düsseldorf - Heidenheim 2:2

    Friedhelm wird die Störche nicht los. :staun:


    Erzgeb. Aue - Arm. Bielefeld 1:1


    Holstein Kiel - Dyn. Dresden 3:0


    Die Störche bleiben das Überraschungsteam. :staun: Das wär ein Ding. Neben den Handballern vom THW noch ein Bundesligist im Fußball. Möglich ist das allemal, wenn es so gut weiterläuft.

    Auweia. Der Abstiegskampf rückt für Dynamo immer näher. :nene: Das wird jetzt in Dresden sehr unruhig. Es könnte sein, das die Zeit von Neuhaus abgelaufen ist. Bisher hat Sportdirektor Minge zum Trainer gestanden. Die 14 tägige Spielpause kommt gerade recht.

    Nächster Gegner : 1. FC K ' lautern. Heimspiel Montag, 20. November 20.30 Uhr

    Vielleicht der richtige Gegner in der jetzigen Situation. :taetschel::D
     
    Holgy gefällt das.
  22. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Montag, 20. November

    Dyn. Dresden - 1. FC K ' lautern 1:2

    Die 14 tägige Spielpause hat für Dynamo nichts gebracht. Bittere 1:2 Niederlage zu Hause gegen Schlusslicht Lautern. :nene: Was ist nur in Dresden los? :weißnich:

    Seit sechs Spielen ohne Sieg rutschen sie auf Relegationsplatz 16 immer tiefer in die Krise. Bis zur 85. Minute führten sie noch mit 1:0.

    Statt zehn Punkte Vorsprung auf Lautern sind es nun vier. Lautern kann jetzt mit dem Sieg wieder Hoffnung schöpfen.
     
    Holgy gefällt das.
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.283
    Likes:
    1.720
    Vielleicht der richtige Gegner in der jetzigen Situation. :taetschel::D
     
  24. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Sonntag, 26. November

    Greuth. Fürth - FC St. Pauli 4:0

    Dämpfer für Pauli. Fürth schloss mit dem Sieg nach Punkten auf Relegationsplatz 16 auf.


    1. FC K ' lautern - Arm. Bielefeld 0:2


    Nach dem Sieg in Dresden folgte nun wieder der nächste Dämpfer. Der Strasser Effekt scheint schon wieder verpufft zu sein.


    Erzgeb. Aue - VFL Bochum 1:1

    Aue kommt auch nicht vom Fleck. Bochum ist seit fünf Spielen ohne Sieg.



    Montag, 27. November 20. 30 Uhr

    Fort. Düsseldorf - Dyn. Dresden

    Dynamo müsste jetzt langsam mal anfangen Punkte zu sammeln. Fortuna kann mit einem Sieg wieder die Spitze übernehmen.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Denke mal, oder besser gesagt hoffe mal, das Dynamo heute in Duesseldorf Punkten wird. Nicht nur weil sie es müssen, sondern weil in der zweiten fast immer wenn es zu eindeutig in der Konstellation ist, der Außenseiter überrascht. Hat man doch zuletzt eben in Dresden gesehen. Bis zur 85‘ führt der „Favorit“, und danach gewinnt doch noch der „Außenseiter“. Möchte nicht wissen was man mit einem Euro in der 84‘ auf einen Sieg der Lauterer in Dresden bekommen haette?
     
  26. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.182
    Respekt! Dresden gewinnt tatsächlich 3:1 in Düdorf - nach einem furiosen Auftakt. Keine Ahnung, ob man auch das Resultat nach 10 Minuten tippen kann, aber wenn, dann hätte ein 0:3-Tipp für das Spiel sicher auch einiges eingebracht. :)
     
  27. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Nach den letzten Wochen, konnte man auch nicht unbedingt mit einem Sieg rechnen und schon gar nicht auswärts. :staun:
    Man kann nur hoffen, das der Sieg keine Eintagsfliege ist.
     
  28. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.498
    Likes:
    4.034
    Huch! Bielefeld gewinnt 5:0 gegen St. Pauli! :eek:

    Und DüDo führt zur HZ 1:0 in Kiel.
     
  29. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Kiel - Düsseldorf endet remis 2:2. Nürnberg gewinnt 1:0 gegen Sandhausen und sitzt beiden im Nacken. Union kann morgen mit einem Sieg in Bochum oben dranbleiben.
    Morgen außerdem ein altes Ostduell Dresden gegen Aue. Wird hier aber keinen interessieren.
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.505
    Likes:
    2.491
    Schade, ich hatte so auf einen Sieg von Kiel gehofft....die Düsseldorfer müssen langsam mal runter in der Tabelle.
     
  31. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    281
    Ach so. Gönnst Du dem alten Friedhelm den Aufstieg nicht? :opa: Von mir aus können beide aufsteigen. Das wär ein Ding, neben den Handballern vom THW Kiel noch ein Bundesligist im Fußball.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden