2. Bundesliga Saison 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
https://twitter.com/dfbschiris Der VR hat heute schon 2 Tore annuliert. :eek:

25.10.2020 13:30 1. FC Heidenheim 1846
-
VfL Osnabrück 0:0
25.10.2020 13:30 VfL Bochum
-
Erzgebirge Aue 0:0
25.10.2020 13:30 SV Sandhausen
-
SC Paderborn 07 1:1

z. Z. steht es noch überall Unentschieden.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
30.10.2020 18:30 Hamburger SV
-
FC St. Pauli


Heute ist das beliebte Hamburg-Derby. Da dürfte diesmal wenig zu holen sein für St. Pauli.
 

Schröder

Problembär
Eine Serie reißt. Die Siegesserie des HSV diese Saison oder die Serie von St. Pauli, die die letzten 2 Derbys gewonnen haben. St. Pauli spielt nach vorn einen sehr gepflegten und auch energischen Fußball, ist aber hinten anfällig. Anscheinend liegt ihnen eine destruktive Spielweise nicht, was auch dem HSV zu Gute kommt.

Man darf gespannt sein, wie sich die Abwesenheit der Fans auf das Derby-Feeling auch der Spieler auswirkt. Sowas gab´s ja noch nie.
 

Dilbert

Pils-Legende
1:1 kurz vor der Halbzeit im Hamburger Derby.

Das ist auch okay so, ich glaub aber nicht, dass es dabei bleiben wird. Beide Teams hauen sich da voll rein, St.Pauli hatte die bessere Startphase, der HSV war nach seiner Führung eine Weile nah am 2:0. Insgesamt geht es teilweise schon ziemlich wild, aber fair zur Sache. So muss ein Derby sein.

Der rasante Kick hätte nur mehr als 1000 Fans verdient gehabt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Innerhalb von zwei Minuten steht es nach Führung St.Pauli 2:2. Terodde macht sein Doppelpack, nachdem St.Pauli durch eine wirkliche Torkrücke inzwischen auch sehr glücklich in Führung ging.

Der HSV war in der zweiten Halbzeit die deutliche aktivere Mannschaft, in den 10 Minuten vor dem 1:2 war das Spiel dann fast eingeschlafen. Da haben viele wohl inzwischen auf dem durchweichten Platz sehr schwere Beine.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ende, 2:2. Aus Sicht des HSV etwas ärgerlich, weil man um die 60. - 70. Minuten rum zwei gute Chancen hatte und auch ansonsten in der zweiten Halbzeit die etwas bessere Truppe war. Nach dem Rückstand muss man damit zufrieden sein. Ein gutes, spannendes Derby, in der zweiten Hälfte nicht mehr so rasant wie noch in der ersten.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Verfolger können die Chance nicht nutzen. Kiel auch nur unentschieden, Hannover verliert gerade gegen Fürth.
 
Tag des "offenen Tores" und der wechselnden Führungen im wildpark - nun KSC gegen Lilien 3:3

Heute lohnt sich das Zappen zwischen 2.Buli und PL ja richtig und alle drei Spiele zur Zeit (80.)
richtig in der Tendenz :floet:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Paderborn führt gegen St. Puli. Beide Teams haben schon einen Elfer verschossen. Letzte Wochen hamse noch Werder geschlagen, da wird doch dann wohl auch was gegen Paderborn gehen...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kiel kassiert in der 94. Minute noch den Ausgleich. 2-2 gegen Heidenheim.

Pdrbrn - St Pauli 2-0
Braunschweig - KSC 1-3
DüDo - Sandhausen 1-0
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Bochumer haben völlig verdient mit 3:1 gewonnen.

Nach dem Ausgleich kam noch kurz Hoffnung auf, weil der HSV da kurzzeitig Druck machte, aber letztendlich war alles was im Bochumer Strafraum ankam zu ideenlos und unpräzise. Ganz fürchterlich war der eingewechselte Wood, der die beste Gelegenheit zur Führung vereierte, weil er sich selbst ´nen Knoten ins eigene Bein dribbelte. So wird das nichts, Bobby. Wobei der Rest auch fast nichts auf die Reihe bekam.

Bei der Abwehr konnte man hingegen schon fast sagen: Wenn sie noch langsamer laufen, gehen sie rückwärts. Das sah teilweise aus, als wenn ich gegen Usain Boldt antreten müsste.

Ein rabenschwarzer Tag, bei dem sich auch noch Dudziak wahrscheinlich schlimmer verletzt hat. So wie dem das Sprunggelenk da weggehauen wurde, befürchte ich eine fiese Bändergeschichte. Er konnte jedenfalls nicht allein vom Platz gehen.

Ich hab nur die zweite Halbzeit gesehen, aber wenn man sieht was Bochum da noch liegen ließ, ist der HSV mit dem 1:3 noch gut bedient.
 
Oben