2. Bundesliga Saison 2020/21

HoratioTroche

Zuwanderer
Geht hier ein bisschen unter, aber das gestrige Spiel HSV-1.FCN war das letzte Montagsspiel in der 2. Bundesliga.
Einen ausführlichen und wie ich finde sehr gelungenen Artikel dazu, zur Geschichte, Entstehung, Entwicklung und Ende der Montagsspiele (gemeint sind die regelmässigen mit TV-Übertragung seit 1993) gibt es hier:

Ende ist natürlich nicht richtig, in der 3. Liga gibt es sie leider weiterhin.
 

Detti04

The Count
Könnte noch entscheidend sein.
Normal nicht. Wenn der HSV die 3 Punkte auf Greuther Fuerth aufholt, dann mach er ja auch automatisch mindestens 2 Tore gut. Virtuell ist der HSV deshalb bei Punktgleichstand aktuell 4 Tore vor Fuerth. Fuerth braeuchte also einen Kantersieg, wenn es sich je gegen den HSV auf Grund der Tordifferenz durchsetzen will.

Als Beispiel:

33 Spieltag: Fuerth 0:1, HSV 1:0
Tordifferenz: Fuerth 21, HSV 25

34.Spieltag: HSV 1:0, ergibt eine TD von 26
=> Fuerth muss also 5:0 gewinnen, um mit dem HSV in der TD gleichzuziehen
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Eben, 5:0. Und das hat es ja durchaus schon gegeben, so Scheibenschiessen gegen den Abstieg / um den Aufstieg.
2002/03 das Fernduell zwischen Mainz und der Eintracht z.B.
5-6 Tore halte ich für nicht unrealistisch, so ab 7 kann man anfangen, Verschwörung zu wittern.
 

Detti04

The Count
Aber selbst da ist ja kein 5:0 dabei, und es wuerde ja auch nur dann reichen, wenn alle anderen Ergebnisse so knapp wie moeglich ausfallen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Kiel hat gerade im Nachholspiel gegen Regensburg den Ausgleich gemacht.

Als HSV-Fan sollte ich das kacke finden, der Schleswig-Holsteiner in mir freut sich trotzdem.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:1 für Regensburg. Kiel bekommt in dem Spiel bisher nicht so ganz viel hin, könnte ein kleiner Dämpfer für Holstein werden.
 

Dilbert

Pils-Legende
Oder auch nicht. Wie in der ersten Halbzeit antwortet Kiel innerhalb von wenigen Minuten auf den Rückstand. 2:2.
 

Dilbert

Pils-Legende
3:2 für Holstein. Unglaublich, was die da hinlegen. Es geht die meiste Zeit so gut wie nichts, aber wenn es sein muss, sind die da.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Wir sollten weniger jubeln und effektiver bei der Torausbeute werden."

Sacht Hrubesch.

16.05.2021 15:30 Karlsruher SC - Holstein Kiel
16.05.2021 15:30 VfL Osnabrück - Hamburger SV
16.05.2021 15:30 SC Paderborn 07 - SpVgg Greuther Fürth
16.05.2021 15:30 u. FC Nürnberg - VfL Bochum
 

U w e

Moderator
34. Spieltag

SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
SV Holstein Kiel 05 - SV Darmstadt 98
VfL Bochum - SV Sandhausen

Wer patzt spielt Relegation!​
 

powerhead

Pfälzer
34. Spieltag

SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
SV Holstein Kiel 05 - SV Darmstadt 98
VfL Bochum - SV Sandhausen

Wer patzt spielt Relegation!​
Bochum reicht aber im Gegensatz zu den beiden anderen ein Remis zum Aufstieg, Kiel und Fürth müssen gewinnen, wobei Sandhausen ebenfalls gewinnen muss, um die Relegation zu vermeiden. Natürlich ist das alles abhängig von den Spielständen der Konkurrenz.
 

Marcos

Erfolgsfan
Die Spieler des HSV hatten Angst und null Selbstbewußtsein. Ist mir ein Rätsel, wie man in der Rückrunde so abtstinken kann.
 

Detti04

The Count
Der HSV hat in der 2. Liga echt ein Rueckrundenproblem. Seine staerkste Rueckrunde war die in der letzten Saison, und selbst da holte der HSV nur 24 Punkte. Bloederweise war das aber auch die Saison mit der schwaechsten Hinrunde von "nur" 30 Punkten.

Letztlich muss man aber sagen, dass der HSV ingesamt einfach zu wenig Punkte erreicht. In keiner seiner bisherigen Saisons kam der HSV auf 60+ Punkte, und mit Ausbeuten unter 60 Punkten wird es dann eben knapp bzw. braucht man dann eben Glueck, dass die Konkurrenz aehnlich mau gepunktet hat.
 

Dilbert

Pils-Legende
Mein Wohnzimmer das ist der Kiez,
Die Neustadt mein Büro'
Die Elbterassen mein Balkon
Und die Vettel ist mein Klo...

 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Führt liegt zurück, Darmstadt hat in Kiel ausgeglichen. Bochum führt.

Fürth zur Zeit also auf den Reli-Platz.

Noch 30 minutes to go.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und just macht Fürth den Ausgleich. Heißt aber immer noch Reli.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das wird ja ne geile, kommende, 2.Liga-Saison: Schalke und der HSV - die größten Chaos-Vereine wieder vereint in einer Liga.

Mal schauen, wer zuerst die Nerven verliert und den Trainer rauswirft...

Und wir machen auch mit. Das wird doch ganz spaßig. Ich mache dann auch für jeden Spieltag einen Laberthread auf, wir sind ja schon bald mehr User als im Liga 1 thread! :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
In Fürth steht es mittlerweie 2-2 und Kiel liegt 3-1 hinten.

Damit ist Kiel in der Reli.

Noch 10 Minuten!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Fürth geht in Führung, ichsachma das war die Vorentscheidung. Kiel darf in die Relegation.

Aber noch isses nicht aus.
 

Dilbert

Pils-Legende
Danke für die Arbeitsverweigerung in der Düsseldorfer Hintermannschaft... Der unnötigste Handelfer der Saison, ein Torwartfehler... Und das in Überzahl.

Jetzt kriegen wir Greuter Fürth in die Bundesliga. Super. Darauf hat die Welt gewartet. Also keine Sau.
 
Wird ne interessante 2. Liga. Mit dem HSV, Werder Bremen und Schalke sind
Das wird ja ne geile, kommende, 2.Liga-Saison: Schalke und der HSV - die größten Chaos-Vereine wieder vereint in einer Liga.

Mal schauen, wer zuerst die Nerven verliert und den Trainer rauswirft...
Na der ewig unruhige Verein Schalke04. Wer sonst.:D
5 Trainer in dieser Saison verschlissen, das war doch schon mal vorbildlich. :cool:
 
Oben