2. Bundesliga Saison 2020/21

Auch weil Schalke ne Fanfreundschaft mit dem 1.FC Nürnberg hat drücke ich dem Club fürs Spiel am Montag mal die Daumen.

Wenn Kiel dann noch am Montag gegen Hannover 96 gewinnen sollte siehts nicht wirklich gut aus........ mit dem Aufstieg für den HSV.
 
Zuletzt bearbeitet:

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Das wird doch nix mehr für den HSV. Selbst wenn sie alle Spiele gewinnen müsste die Konkurrenz schon arg schwächeln. Ich glaube weder an das eine, noch das andere. Auch wenn ich den HSV dann doch lieber in Liga 1 sehen würde als Fürth. Wobei die mein Tipp für die Relegation sind.
 
Bislang der Spieltag für Holstein; eigener unerwartet hoher Heimsieg und GF und F95 nur mit einem Punkt!!

Würzburg nach dem 1:3 in der Schlußphase gegen OS wieder in Liga drei !!
 

Litti

Krawallbruder
Freut mich sehr für die Bochumer, denen gönne ich den Aufstieg am meisten. Schade das wir uns dann dennoch nächste Saison nicht treffen werden..... 😖
 

Dilbert

Pils-Legende
Wenn Kiel das (wie ich glaube) so durchzieht und direkt aufsteigt, könnte sich das als ein kurzer Segen erweisen. Die besten Spieler werden wohl weggekauft werden, und mit dem mickrigen Stadion (falls wieder Fans zugelassen werden) hat man einen großen finanziellen Nachteil.

Natürlich wäre das erstmal super für die Region hier, nicht mehr das einzige "alte" Bundesland zu sein, das noch nie einen Erstligisten im Fußball gestellt hat, aber die Gefahr den Weg des SSV Ulm oder von anderen zu gehen, die das fast unmögliche möglich machten um dann komplett abzuschmieren, ist bei den Vorraussetzungen hier sehr stark vorhanden.

Mal was anderes: Vielleicht schafft es der HSV ja in dieser Saison, endlich mal nicht auf dem undankbaren vierten Platz zu landen. Stattdessen werden sie Fünfter.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Die große Terodde-Analyse! Von seinem Jugendtrainer über Neururer bis zu ehemaligen Mitspielern kommen alle zu Wort.

"Er beschäftigt sich tatsächlich 24 Stunden am Tag mit Fußball", beschreibt Fabian seinen Ex-Kollegen. "Wenn er nicht selber spielt, dann guckt er viele Spiele, liest viel. Er trägt das weniger nach außen, er ist kein extrovertierter Typ, sondern einer mit Inhalten. Er ist wie ein wandelndes Fußball-Lexikon, ein Fußball-Nerd. Er kennt fast alle Spieler aus allen Profiligen und größtenteils deren Fußball-Vita. Das hat er sich alles aus dieser Informationsgier selbst angeeignet."
 

Hendryk

Forum-Freund
Mal was anderes: Vielleicht schafft es der HSV ja in dieser Saison, endlich mal nicht auf dem undankbaren vierten Platz zu landen. Stattdessen werden sie Fünfter.
Ja, dann ist das Verständnis größer, das es (wieder) nicht zum Aufstieg gereicht hat. :engel2:
Wenn Kiel das (wie ich glaube) so durchzieht und direkt aufsteigt, könnte sich das als ein kurzer Segen erweisen. Die besten Spieler werden wohl weggekauft werden, und mit dem mickrigen Stadion (falls wieder Fans zugelassen werden) hat man einen großen finanziellen Nachteil.
Das war doch vor einigen Jahren schon so, da sind sie in der Relegation "gescheitert". Und die Frage war, in welchem Stadion sie die Bundesligaspiele austragen dürfen. Hamburg, Rostock und Bremen? aber auch Lübeck wurden erwähnt. Die Flensburger wollten dann in Kiel 3.Liga spielen...
Dazu ist es dann nicht gekommen.. Aber das Kieler Stadion sollte doch ausgebaut werden?
 

Dilbert

Pils-Legende
Ja, dann ist das Verständnis größer, das es (wieder) nicht zum Aufstieg gereicht hat. :engel2:

Das war doch vor einigen Jahren schon so, da sind sie in der Relegation "gescheitert". Und die Frage war, in welchem Stadion sie die Bundesligaspiele austragen dürfen. Hamburg, Rostock und Bremen? aber auch Lübeck wurden erwähnt. Die Flensburger wollten dann in Kiel 3.Liga spielen...
Dazu ist es dann nicht gekommen.. Aber das Kieler Stadion sollte doch ausgebaut werden?
Das ist ausgebaut, die haben da eine neue provisorische Stahlrohrtribüne hochgeschustert. Jetzt passen meine ich 15000 Leute rein (laut Wikipedia 15034). Aber selbst das wäre ja nur knapp die Hälfte von Mainz, Bielefeld usw.. Das nächstgrößere wäre dann die Alte Försterei mit etwas über 22000. Durch die fehlenden Corona-Einnahmen wäre es jetzt noch einmal schwerer, sich finanziell gegen den Rest der Liga zu behaupten. Wenn die wirklich aufsteigen wäre der Klassenerhalt für mich eine weitaus größere Sensation als die Meisterschaft von Kaiserslautern 1998. Und das war schon großartig.
 

U w e

Moderator
Mit Lee, Serra, Hauptmann und Dehm (+ 3 Ergänzungsspieler) laufen 7 Verträge aus.

Lee steht bei Hoffenheim und englischen Clubs auf der Liste.
Serra wechselt wohl nach Bielefeld.
Hauptmann muss wohl nach Köln zurück.

Dehm hat in Kiel verlängert.
 

Dilbert

Pils-Legende
Kiel gewinnt 1:0 gegen Hannover. Das eigentlich Unmögliche rückt immer näher.

Unterdessen hat Hannover mit Jan Zimmermann einen neuen Trainer zu neuen Saison gefunden. Was die Hoffnungen des HSV auf ein Engagement von Steffen Baumgart wachsen lässt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da muss der HSV wohl gewinnen. Der Club auf Platz 13 - die sind nicht so überragend diese Saison...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Alles möglich, aber iwie muss ein wenig sehr viel Glück dabei sein, dass das für den HSV noch gut ausgeht...
 

Dilbert

Pils-Legende
3:1 Halbzeitstand. Ein halbes Eigentor, Jatta und Terodde bringen den HSV vorerst zurück in die Spur. Vorerst...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da rückt der Aufstieg dann doch schon wieder in Reichweite.
 

Litti

Krawallbruder
5:1 mittlerweile, stark der HSV. Nürnberg allerdings auch unterirdisch. Vielleicht geht ja doch noch was Richtung Relegation.
 

Dilbert

Pils-Legende
5:1, und damit ist Nürnberg noch gut bedient. Die hätten auch das zweite machen können, aber insgesamt hat der HSV ab der 20. Minute viel mehr Chancen gehabt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gegen Düsseldorf ist eine Niederlagew drin. Aber natürlich nicht garantiert.
 

Litti

Krawallbruder
Kurz vor Schluß das 5:2, und damit ein neuer Torrekord für die zweite Liga mit 46 Spieltagstreffern.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das ist aber letzter Spieltag. Sollte Fürth in Paderborn punkten, wäre Fortuna wegen des Torverhältnisses aus dem Rennen.

Aber die können trotzdem gegen Fürt gewinnen und damit wäre der HSV wieder im Spiel, denn die gewinnen ja wohl gegen Osna und Braunschweig.

Daher tippe ich mal, dass der HSV mindestens Platz 3 holt.

Damit rückt das Relegations-Nord-Derby wieder ein gutes Stück näher.
 
Oben