2. Bundesliga Saison 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mit dabei in alphabetischer Reihenfolge:

1. FC Heidenheim 1846
1. FC Nürnberg
Eintracht Braunschweig
Erzgebirge Aue
FC St. Pauli
Fortuna Düsseldorf
Hamburger SV
Hannover 96
Holstein Kiel
Jahn Regensburg
Karlsruher SC
SC Paderborn 07
SpVgg Greuther Fürth
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen
VfL Bochum
VfL Osnabrück
Würzburger Kickers

Der 1. FCN mit Dieter Hecking als sportlichem Bestimmer (Sportvorstand) und gerüchteweise mit Weinzierl als Trainer. Da ist ein Abstieg ausgeschlossen!

Bin gespannt, ob es der HSV diesmal schafft aufzusteigen oder sich eher in Liga 2 "etabliert".
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nun ist es offiziell:

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Sportvorstand. Ab sofort verantwortet Dieter Hecking die sportlichen Geschicke beim Club. Der 55 Jahre alte ehemalige Cheftrainer des FCN (2009 bis 2012) und studierte Sportmanager wird einen Vertrag für drei Jahre unterschreiben.
Dieter Hecking übernimmt das sportliche Ruder

Dann spielt der Club wohl wieder eher oben mit in Liga 2.
 

U w e

Moderator
Ich rechne mal Bochum und Hannover zu den Favoriten.
Heidenheim wird nicht mehr die Rolle der letzten Jahre spielen.
Auch die Absteiger werden nicht um den Aufstieg mitspielen.
Der HSV und Darmstadt werden oben dabei sein.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So richtig glasklare Favoriten sehe ich gar nicht. Aber die Fortuna wird schon auch um den Aufstieg mitspielen, schätze ich mal.

Dieses Jahr werde ich mal wieder das Kicker-Sonderheft kaufen... vielleicht sehe ich dann mehr Favoriten.
 
Vielleicht wird der SC Paderborn auch wieder oben in der Tabelle mitspielen.
Hat mit gut gefallen wie die Paderborner sich in der ersten Liga geschlagen haben. Sie haben immer gerackert und malocht. Für die erste Liga reichts nicht, aber für die zweite Liga wirds reichen um oben in der Tabelle dabei zu sein.
Ausserdem haben sie ihren Trainer behalten. Das Mentalitätsmalochermonster......:D

Nach dem ersten Abstieg aus Liga 1 sind sie regelrechtrecht durchgereicht worden bis in 3. Liga. Eben so schnell sind sie wieder aufgestiegen bis in Liga 1.
Vielleicht wird aus Paderborn eine Fahrstuhlmannschaft wie aus z.B. Bielefeld, oder Nürnberg........:suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendryk

Forum-Freund
Nach dem ersten Abstieg aus Liga 1 sind sie regelrechtrecht durchgereicht worden bis in 3. Liga. Eben so schnell sind sie wieder aufgestiegen bis in Liga 1.
Sportlich bis in die 4.Liga.
Nur weil "der Scheich" 1860 München nicht rechtzeitig (war ne Schikane) mit Geld versorgt hatte, bekamen diese keine Lizenz für die 3.Liga und mussten in die Regionalliga runter. Paderborn hatte die Unterlagen für die 3.Liga eingereicht und konnte den Platz von 1860 übernehmen.
Zu 1860: Der Scheich Ismaik? hat die Frist verstreichen lassen bis zu der eine Zahlung erfolgt sein musste. Das bedeutete den Abstieg. Anschließend bezahlte er doch. 1860 ist dann gleich wieder aufgestiegen.
 
Einen klaren Favoriten sehe ich auch nicht. Der Club hat mir am Sonnabend bei uns ganz gut gefallen. Der dürfte mit oben dabei sein. Das Überraschungsteam könnten die Braunschweiger Löwen sein.
Ich erwarte den HSV und Darmstadt im oberen Tabellendrittel.
Absteigen wird Würzburg. Alle Anderen können sowohl oben als auch unten mitmischen.
 

96er

H96, Pauli, AFC 93
Ist tatsächlich eine Saison ohne große Favoriten, vielleicht endlich die Chance für den HSV?
Ansonsten muss man sicherlich Düsseldorf, Bochum, Darmstadt und Nürnberg dazuzählen. 96 sehe ich da zur Zeit nicht, der Umbruch ist zu groß. Außer die Mannschaft findet sich schnell und es sind 2-3 Glücksgriffe zwischen den Neuzugängen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ist tatsächlich eine Saison ohne große Favoriten, vielleicht endlich die Chance für den HSV?
Ansonsten muss man sicherlich Düsseldorf, Bochum, Darmstadt und Nürnberg dazuzählen. 96 sehe ich da zur Zeit nicht, der Umbruch ist zu groß. Außer die Mannschaft findet sich schnell und es sind 2-3 Glücksgriffe zwischen den Neuzugängen.

Aber gerade weil es keine Übermannschaften gibt diese Saison, kann 96 vielleicht oben mitmischen. Ich sehe die eher um den Aufstieg mitspielen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Heute startet auch die Zwote Liga:

HSV gegen Fortuna Düsseldorg
und
Jahn Regensburg gegen den 1. FC Nürnberg​
 
Tippsaison abpfeifen, dank Zimmermann habe ich zweimal genau das richtige Ergebnis getippt!!!

Endlich mal auf Platz 1 :):) und selbst die Tendenz von Dresden stimmt, jetzt muss nur noch der FCB "nachlegen" - fängt ja schon an....
 

Litti

Krawallbruder
Super Spiel bisher heute abend in Paderborn. Erst führt der HSV 2:0, dann gleicht Paderborn aus, somit steht es jetzt nach 36 Minuten 2:2. Fast schade das ich jetzt mal zu Liverpool gegen Arsenal umschalten muss.:D

Edit: Eine Sekunde bevor ich umschalte macht Paderborn das 3:2, Spiel gedreht. Irre.
 

Schröder

Problembär
Das Spiel zeigt mal wieder, dass beim HSV nur eines sicher ist: Das nix sicher ist.
Wieso machen die für 5 Minuten den Kopp aus? Aber solange sie gewinnen, soll`s mir Recht sein.
 

Schröder

Problembär
Erster Corona-Spielausfall der Saison: Das Spiel Hamburger SV gegen Erzgebirge Aue (angesetzt heute nachmittag) ist wg. 2 positiver Test bei den Erzlern abgesagt.

Gute Besserung den betroffenen Spielern.
 

Litti

Krawallbruder
Der HSV schlägt Aue im Nachholspiel klar mit 3:0. Vierter Sieg im vierten Spiel! Schade eigentlich. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nicht schlecht Herr Zimmermann! In der 46. eingewechselt in der 50. gelb :gelb:und in der 52. gelb-rot. :gelbrot:

Wobei die zweite gelbe ein schlechter Scherz vom Schieri war.
 
Oben