2. Bundesliga Saison 2020/21

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 25 Juli 2020.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Mit dabei in alphabetischer Reihenfolge:

[​IMG] 1. FC Heidenheim 1846
    [​IMG] 1. FC Nürnberg
    [​IMG] Eintracht Braunschweig
    [​IMG] Erzgebirge Aue
    [​IMG] FC St. Pauli
    [​IMG] Fortuna Düsseldorf
    [​IMG] Hamburger SV
    [​IMG] Hannover 96
    [​IMG] Holstein Kiel
    [​IMG] Jahn Regensburg
    [​IMG] Karlsruher SC
    [​IMG] SC Paderborn 07
    [​IMG] SpVgg Greuther Fürth
    [​IMG] SV Darmstadt 98
    [​IMG] SV Sandhausen
    [​IMG] VfL Bochum
    [​IMG] VfL Osnabrück
    [​IMG] Würzburger Kickers

Der 1. FCN mit Dieter Hecking als sportlichem Bestimmer (Sportvorstand) und gerüchteweise mit Weinzierl als Trainer. Da ist ein Abstieg ausgeschlossen!

Bin gespannt, ob es der HSV diesmal schafft aufzusteigen oder sich eher in Liga 2 "etabliert".

2. Anzeige für Gäste

3. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Ich tippe darauf, dass sie erneut den Klassenerhalt schaffen. :engel2: Es war ja letzte Saison sehr schwer.

4. Holgy

Nun ist es offiziell:

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Sportvorstand. Ab sofort verantwortet Dieter Hecking die sportlichen Geschicke beim Club. Der 55 Jahre alte ehemalige Cheftrainer des FCN (2009 bis 2012) und studierte Sportmanager wird einen Vertrag für drei Jahre unterschreiben.
    Dieter Hecking übernimmt das sportliche Ruder

Dann spielt der Club wohl wieder eher oben mit in Liga 2.

5. U w e

U w e Moderator Moderator

Ich rechne mal Bochum und Hannover zu den Favoriten.
    Heidenheim wird nicht mehr die Rolle der letzten Jahre spielen.
    Auch die Absteiger werden nicht um den Aufstieg mitspielen.
    Der HSV und Darmstadt werden oben dabei sein.

6. Holgy

So richtig glasklare Favoriten sehe ich gar nicht. Aber die Fortuna wird schon auch um den Aufstieg mitspielen, schätze ich mal.

Dieses Jahr werde ich mal wieder das Kicker-Sonderheft kaufen... vielleicht sehe ich dann mehr Favoriten.

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Vielleicht wird der SC Paderborn auch wieder oben in der Tabelle mitspielen.
    Hat mit gut gefallen wie die Paderborner sich in der ersten Liga geschlagen haben. Sie haben immer gerackert und malocht. Für die erste Liga reichts nicht, aber für die zweite Liga wirds reichen um oben in der Tabelle dabei zu sein.
    Ausserdem haben sie ihren Trainer behalten. Das Mentalitätsmalochermonster......:D

Nach dem ersten Abstieg aus Liga 1 sind sie regelrechtrecht durchgereicht worden bis in 3. Liga. Eben so schnell sind sie wieder aufgestiegen bis in Liga 1.
    Vielleicht wird aus Paderborn eine Fahrstuhlmannschaft wie aus z.B. Bielefeld, oder Nürnberg........:suspekt:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2020
  8. Hendryk

Hendryk Forum-Freund

Sportlich bis in die 4.Liga.
    Nur weil "der Scheich" 1860 München nicht rechtzeitig (war ne Schikane) mit Geld versorgt hatte, bekamen diese keine Lizenz für die 3.Liga und mussten in die Regionalliga runter. Paderborn hatte die Unterlagen für die 3.Liga eingereicht und konnte den Platz von 1860 übernehmen.
    Zu 1860: Der Scheich Ismaik? hat die Frist verstreichen lassen bis zu der eine Zahlung erfolgt sein musste. Das bedeutete den Abstieg. Anschließend bezahlte er doch. 1860 ist dann gleich wieder aufgestiegen.

9. Sandro_1956

Sandro_1956 Well-Known Member

Einen klaren Favoriten sehe ich auch nicht. Der Club hat mir am Sonnabend bei uns ganz gut gefallen. Der dürfte mit oben dabei sein. Das Überraschungsteam könnten die Braunschweiger Löwen sein.
    Ich erwarte den HSV und Darmstadt im oberen Tabellendrittel.
    Absteigen wird Würzburg. Alle Anderen können sowohl oben als auch unten mitmischen.

10. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Ist tatsächlich eine Saison ohne große Favoriten, vielleicht endlich die Chance für den HSV?
    Ansonsten muss man sicherlich Düsseldorf, Bochum, Darmstadt und Nürnberg dazuzählen. 96 sehe ich da zur Zeit nicht, der Umbruch ist zu groß. Außer die Mannschaft findet sich schnell und es sind 2-3 Glücksgriffe zwischen den Neuzugängen.

Holgy gefällt das.
  11. Holgy

Aber gerade weil es keine Übermannschaften gibt diese Saison, kann 96 vielleicht oben mitmischen. Ich sehe die eher um den Aufstieg mitspielen.

12. Holgy

Heute startet auch die Zwote Liga:

HSV gegen Fortuna Düsseldorg
    und
    Jahn Regensburg gegen den 1. FC Nürnberg​

13. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Tippsaison abpfeifen, dank Zimmermann habe ich zweimal genau das richtige Ergebnis getippt!!!

Endlich mal auf Platz 1 :):) und selbst die Tendenz von Dresden stimmt, jetzt muss nur noch der FCB "nachlegen" - fängt ja schon an....

14. Holgy

Beide Tore von Terodde. Die Verpflichtung hat sich gelohnt.

15. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

In der ZWEITEN Liga ja immer seeeeeehr erfolgreich, geht gut los....

16. Finki

Finki Member

Das Team wird Zeit brauchen, aber bin trotz der schlechten Leistung immer noch zuversichtlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden