2. Bundesliga Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 17 Juli 2018.

  1. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    @Holgy, bist Du dir da sicher, das auch der HSV weiter ruhig schlafen kann, ich persönlich denke ehr nicht. Die Kölner können weiter ruhig schlafen, da wird in Sachen Aufstieg nichts mehr anbrennen. Und das sie ausgerechnet morgen beim Tabellenletzten in Duisburg ins Straucheln geraten sollen. :weißnich:
    Beim HSV sieht die Sache anders aus, gestern ein erneuter Dämpfer im Aufstiegskampf gegen Magdeburg, was so sicher nicht eingeplant war. Und nur drei Punkte Vorsprung auf den Dritten Union ist nicht gerade ein sicheres Polster, auch Paderborn und Kiel muss man noch auf dem Zettel haben. Wenn die beiden und Union in letzter Zeit nicht wichtige Punkte liegen gelassen und die Patzer des HSV konsequent genutzt hätten, dann stünde der HSV vielleicht gar nicht mehr auf 2. oder 3. Noch sind es 6. Spieltage, da kann aus Sicht des HSV noch einiges passieren, in positiver wie auch in negativer Hinsicht. Stehen im Halbfinale des DFB-Pokals und vergeigen am Ende vielleicht noch den Aufstieg?
     
    Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Jetzt nicht mehr! :D Nach dem Spiel gegen Magdeburg wird es doch nochmal spannend.
     
  4. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    338
    Likes:
    35

    @U w e ...Humor habe ich hier zu genüge des halb ja auch das mit dem Zoo gebracht aus meinen RL.....das war viel witziger als dein rot -weiss witz ;) ..müß man ja auch ...und keine angst verfolgt werden wir alle leider scheint das ja kein thema zu sein ...nicht umsonst werden die Gesetzte verschäft...oder wir im RL überwacht sprich man läuft nur wo lang und unsere Staat weiß wo du bist ...und keine angst im I-net sind wir auch nicht alleine wir werden von allen seiten überwacht ob nun von böse wichte oder von Staat...;)

    so zum thema ...heute erwarte ich ein FC das der denn >MSV nicht unterschätzt...somit 3 Punkte..
    und zum thema Mo.ich hoffe mal das wir denn angeschlagen HSV nicht mit einer Niederlaqge unterstützen so wie damals denn FCK...:nene:



    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
  5. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Die Kölner sollten aber schon in der Lage sein, mit ihrem 70 Tore Sturm beim Tabellenletzten Duisburg zu gewinnen.
     
  6. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.927
    Likes:
    2.177
    4 Tore! Gegen Duisburg! Anfang verpiss dich!!!
     
    Noir und Litti gefällt das.
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.062
    Likes:
    2.353
    Ihr steigt doch auf. In Liga 1 dann lieber einen neuen Trainer ?
    Glaube nicht, dass Anfang, im Fall des Aufstiegs, gefeuert wird.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.927
    Likes:
    2.177
    Gefeuert wird der im Oktober oder November...

    Mit der Abwehrleistung hast du in der ersten Liga keine Chance.
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.142
    Likes:
    2.339
    Ich könnte ausrasten. Mit dieser Abwehr holen wir nächste Saison weniger Punkte als Hannover. Da kann nur Mere kicken, und wenn der wie heute verletzt fehlt ist die Kacke am dampfen. Czichos und Sobiech bestenfalls Kreisklasse. Vier Gegentore beim Tabellenletzten, eine 4:2 Führung verkacken, es ist nicht zu fassen.

    Und Anfang.....warum nimmt er mit Geis einen der besten Spieler der letzten Wochen aus der Elf? Warum wechselt er mit Schaub den besten Mann aus? Warum bringt er den Vollpfosten Risse, und somit eigentlich wie immer bei Führung einen Wechsel der die Mannschaft schwächt? Warum nicht wenigstens zum Ende hin mal Modeste?

    Gegen Hamburg gibt es sicher die nächste Klatsche. Klar, aufsteigen werden wir trotzdem, dennoch muss da danach einiges passieren, sonst geht es sofort wieder runter.
     
    derblondeengel gefällt das.
  10. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.507
    Likes:
    4.179
    Da halte ich dagegen; was der HSV gegen Magdeburg ablieferte, war ja nur schlimm und außerdem müssten die um zu klatschen ja mal öfter als ein- oder zweimal treffen.
     
    Kaka gefällt das.
  11. Kaka

    Kaka Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.452
    Likes:
    180
    Haben wir doch einmal gegen den Nachbarn geschafft. :undweg:
     
  12. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.507
    Likes:
    4.179
    Allerdings, da zeigte sich auch die gesamte Bosheit des HSV :D
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.831
    Likes:
    593
    Ok, aber das ist dich quasi der gängige Fortgang bei euch. Seit 21 Jahren. Insofern nix neues.
     
  14. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Habe auch gedacht, das Köln in Duisburg gewinnen wird, zumal sie ja bis zur 70. Minute noch mit 4:2 geführt haben. Ich bin auch der Meinung, 4 Gegentore gegen einen Tabellenletzten sind eindeutig zu viel und 4 Auswärtstore sollten eigentlich im Normalfall auch für einen Sieg reichen.
     
  15. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.142
    Likes:
    2.339
    Nö. Sofort wieder runter war zuletzt ja nicht.
     
  16. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.551
    Likes:
    1.146
    Vier Heimtore aber auch. :jaja:
     
  17. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.927
    Likes:
    2.177
    Inklusive Hinspiel hat Duisburg 6 seiner 30 geschossenen Tore gegen den EffZeh gemacht. Ich bin immer noch Fassungslos wie man gegen den Verein nur einen Punkt aus zwei Spielen holen kann. Lässt nichts Gutes für die erste Liga erahnen...
     
  18. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    338
    Likes:
    35
    @Brandenburger haste recht sollte man...naja da sind wir aber nicht alleine...:nene:
    zur Zeit zeigen alle 3 nicht gerade gute Leistungen...und ja unsere Abwehr ist leider nicht 1 te Liga...:floet:
    habe ich immer gesagt und dabei bleibe ich auch...... nach denn ersten Spieltage war das schon klar...:fress:
    aber das an Trainer fest zu machen..ist wie immer neben der Sache...und wie immer keine Ahnung wer kauft denn die Spieler ein nicht der Trainer der darf mit denn was er hat denn Aufstieg oder Abstieg klar machen ...:popcorn:


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2019
  19. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Da hast Du natürlich recht, aus diesem Blickwinkel habe ich das so noch gar nicht betrachtet. :)
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Union wieder nur Unentschieden :confused:
     
  21. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Union hat die Chance auf Platz zwei wieder nicht genutzt, am Ende ist es dann wenigstens noch ein Unentschieden geworden, nach dem man zwischenzeitlich 1:2 zurücklag. Achim Beierlorzer macht in Regensburg gute Arbeit und hat eine gute Mannschaft zusammengestellt, gegen die muss man auch erstmal bestehen. Ich kann mir vorstellen, das er vielleicht irgendwann mal als Trainer in der Bundesliga zu sehen sein wird. Union hat nur zwei Punkte Rückstand auf den HSV, sollte der am Montag in Köln wieder patzten, Paderborn heute und Kiel morgen seine Spiele gewinnen, dann wird es oben ( Platz 2. u. 3 ) so richtig spannend bleiben. Auch Heidenheim darf man nach dem Sieg in Aue noch nicht ganz abschreiben, vielleicht sogar noch Pauli mit seinem neuen Trainer Jos Luhukay. :weißnich:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2019
  22. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Magdeburg - Darmstadt 0:1 :eek:
    Magdeburg hat nach dem Sieg beim HSV wieder einen Rückschlag im Abstiegskampf erlitten.

    Sandhausen - Dyn. Dresden 3:1 :motz:
    Dynamo unterliegt trotz Führung, für Dynamo war es die erste Niederlage unter Trainer Christian Fiel.

    Paderborn - Duisburg 4:0
    Paderborn bleibt oben dran.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.594
    Likes:
    1.633
    Bist du eigentlich für jeden Ostclub, oder gibt’s da auch Aversionen?
     
  24. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Paderborn hat schon mal gewonnen.

    Ich weiß auch nicht. Union scheint einfach keine guten Nerven zu haben. Wie oft standen die schon kurz vor einem Aufstiegsplatz? Gefühlt jede Saison :D
     
  25. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.507
    Likes:
    4.179
    Social-Media-Panne: HSV wirbt mit Magdeburg-Fans fürs Topspiel in Köln

    :D

    Hatte die PR-/Marketing-Firma, die der HSV beauftragt, nicht erst vor einigen Monaten einen ähnlichen Bock geschossen und irgendein Bild verwendet das null und nix mit dem HSV zu tun hat?

    Ah, doch, zu Ende lesen hilft :) Sie nahmen damals ausgerechnet das Millerntor her.
     
    Holgy gefällt das.
  26. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    4.426
    Da will keiner aufsteigen, die wehren sich alle erfolgreich dagegen.
     
  27. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.674
    Likes:
    3.805
    Verstehe ich. Eine frustrierende Saison, die mit Abstieg endet, wer will das schon?
     
    U w e gefällt das.
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.742
    Likes:
    1.834
    Ich seh für morgen schwarz. Hunt verletzt, Lasogga verletzt, wer zum Deibel soll denn da für den HSV Tore machen? So viele machen sie ja eh nicht, jetzt fällt auch noch der aus, der 1/3 davon erzielt hat.
     
  29. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Paderborn und Union halten den Druck weiterhin schön hoch.
    Beide spielen noch zu Hause gegen den HSV.
     
  30. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.142
    Likes:
    2.339
    Schön das Holtby ausfällt, der trifft nämlich gerne mal gegen uns.
     
  31. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.572
    Likes:
    232
    Im Westen war die Bundesliga die höchste Spielklasse, in der ehemaligen DDR war die Oberliga die höchste Spielklasse, in dieser wurde der DDR Meister ermittelt. Heute spielen diese Mannschaften in der 2. Bundesliga, 3. Liga, RL Nordost. Wenn man mit der Bundesliga, aber eben auch mit dem DDR Oberliga Fußball groß geworden ist, dann hat man halt noch Sympathien zu den Ostvereinen.

    DDR-Oberliga (Fußball) – Wikipedia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden