2. Bundesliga Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 17 Juli 2018.

1. U w e

U w e Moderator Moderator

Ich bin fast fest überzeugt!

2. Anzeige für Gäste

3. josebabeloki

josebabeloki Member

Pa- Pa- Paderborn... *gröhl* :pferd:

Wer auch immer am Ende 3. wird in dieser Liga - gegen Stuttgart ist dann Zapfenschluss! Das befürchte ich fest wie auch fast.

4. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na denn.. :prost2:

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Hamburg liegt zurück, Union führt. Im Moment wäre der HSV komplett aus dem Rennen.

6. U w e

U w e Moderator Moderator

Zum Glück war ich ja nur fast fest überzeugt!

7. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

HH nach 20 Sekunden in HZ 2 mit 0:2 hinten - dass wärs für diese Saison definitiv mit dem Aufstieg.... aber noch fast 45 Minuten zu spielen

8. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

2:0 für Paderborn.

Ich versteh nicht, warum Wolf immer wieder Lacroix aufstellt. Der Typ ist seit Wochen die Blinse schlechthin. Heute auch wieder, unnötige Gelbe eingefangen, danach kann er beim 2:0 gerade nicht eingreifen, ohne Gefahr zu laufen vom Platz zu fliegen. Der ist so blind, da stellt sogar ein Blindenhund besser auf!

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Die Paderborner liegen bei jedem Furz am Boden. Und die Hamburger geben ihnen immer wieder Gelegenheit dazu.

10. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Nun verliert bitte 0:4, damit die endlich den blinden Wolf entsorgen...

Ups, 2:1.

11. ralfderhamster

ralfderhamster Well-Known Member

Der SCP lässt den H S V "leben" und van Drongelem sagt "danke"

12. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Bis dahin hat in der zweiten Halbzeit aber auch nichts geklappt.

13. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

3:1, Ende, aus, Wolf bitte raus!

14. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

4:1... Na prima. An einem Trainer festgehalten, der seit Wochen kein Konzept hatte, mit dem der Absturz seit Mitte April vorprogrammiert war. Hoffentlich wird dann Hoffmann gleich mit abgesägt, dieser Scheißblender. Als der zurückkam wusste ich schon, dass der kein Glück bringen wird, und nun ist der Abstieg passiert und der Wiederaufstieg verschenkt.

15. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Abpfiff, das einzige, worüber man sich ärgern kann, ist dass es keine sechs Buden für Paderborn geworden sind, damit wir endlich erlöst werden von diesem Stümper auf der Bank.

16. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Klar, der Trainer war's.

derblondeengel gefällt das.
  17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Der HSV bleibt der 2. Liga treu. Genau da gehören sie auch hin. Sorry @HSV'ler, aber dieser Verein ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen nun folgen werden und damit meine ich ausdrücklichg nicht die Trainerposition. Der Verein hat kein Herz (mehr), keine Perspektiven, keine gesunden Strukturen. Irgendwie scheint mir der Lauterer Weg derzeit realistischer zu sein, als dass der Verein sich wieder fängt.

18. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Ich hab's geahnt...

19. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

17. der Rückrundentabelle, mit der Truppe...

Das hätte auch Hollerbach hinbekommen. Oder mein Hamster. Der ist seit September oder so tot.

20. Rupert

Genau da sprichste's ja an: Mit der Truppe

21. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Weiste, wenn da nicht der erste Platz nach 18 Spieltagen gewesen wäre...

Klar ist das eine Mannschaft, die nicht superstabil ist. Aber gegen jeden Abstiegskandidaten muss man im Heimspiel auch nicht zwangsläufig verkacken. Dazu sind die Hamburger dann doch zu gut besetzt.

22. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Schaust Du Dir die Hinrunde an, dann stellst Du fest, dass es viele glückliche, knappe Siege gegeben hat. Der erste Platz hat zur Halbserie schlichtweg über das Niveau hinweggetäuscht, scheinbar die Spieler eben auch. Realistisch gesehen, waren sie eben nur Mittelmaß.

23. Rupert

Bei aller Liebe zum 1. Platz in der Hinrunde; da waren Spiele dabei wo man doch schon sah wie labil der Haufen ist: Kiel, Regensburg, z.B.

Und was an Kickern wie Lasogga, Holtby, Papadopuolos, etc. gut ist, erschliesst sich mir nicht; erschloß sich mir schon zu Bundesligazeiten nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2019
  24. Holgy

Ich frage mich, ob der HSV eine zweite Saison 2. Liga überhaupt finanziell verkraftet.

25. Rupert

Müssense halt mal ihren Etat runterfahren und generell ihre Kosten bekämpfen.

Das Geld, das der HSV in der 1. Liga zusätzlich einnehmen würde, hätte er ja sowieso sofort wieder ausgegeben, bevor es überhaupt da ist.

26. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich hab ja auch nie erwartet, dass die die zweite Liga überrollen.

Anscheinend schafft es Wolf aber nicht, bei dem kleinsten Rückschlag daraus eine Mannschaft zu machen, die überhaupt zweitligatauglich ist. Das 1:3 in Kiel war der Anstoß zum Absturz, und das war vor der Winterpause. In der hat er es nicht fertiggebracht, daraus überhaupt sowas wie eine eingeschworene Truppe zu machen. Einzig das 4:0 im Derby hat ihn über die letzten Wochen gerettet. Und dafür sollte jeder motiviert sein... sogar Schalke.

Hamburg - Darmstadt: 2:3
    Hamburg - Magdeburg (heute abgestiegen) 1:2
    Hamburg - Aue 1:1
    Hamburg - Ingolstadt 0:3

Sorry, da bleiben keine Fragen mehr offen, das ist unterirdisch. Am letzten Spieltag verkacken die noch schön blamabel gegen den Tabellenletzten Duisburg, damit die Schande perfekt ist.

Das ist, bei allem Respekt einfach viel zu wenig. Wie schon geschrieben, ich habe nie erwartet, dass der HSV die Liga komplett überrollt, das wäre komplett weltfremd gewesen. Was sein Mitte März gezeigt wurde, war aber nur noch erbärmlicher Scheißdreck. Und daran muss sich ein Trainer dann auch mal messen lassen. Also sich verpissen.

27. Holgy

Die haben ja recht viele Schulden, die sie auch bedienen müssen. Und ob sie ihren Etat so schnell runterfahren können wie sie nun wohl müssen - keine Ahnung. Ich hatte mal einen Artikel gelesen und verlinkt in dem sinngemäß stand, dass ein Nichtaufstieg finanziell ziemlich haarig wäre - bei den Fernsehgelder liegen zwischen Liga 1 und 2 halt Welten... muss mal gucken, ob ich den noch wieder finde.

28. Rupert

Jo, haben'se; in Liga 1 wie in Liga 2.
    Nur, dass sie mit den 15, 20 Millionen mehr an Fernsehgeldern mit Sicherheit keine bundesligataugliche Mannschaft aufstellen können und somit wieder noch mehr an Schulden aufhäufen würden durch Spielereinkäufe, stark steigende Gehälter, Prämien, etc.
    Der Laden ist so wie er ist am Ende.

derblondeengel gefällt das.
  29. Holgy

Das eine ist: Geld, das man kriegt, sinnlos verpulvern. Das andere: kein Geld kriegen, aber liquide bleiben. Könnte ein Drahtseilakt für den HSV werden. Mal gespannt, wie die das stemmen. Mal wieder mit Kühne?

Kann man noch Fananleihen zeichnen? 6% p.a. sind ja eigentlich ganz gut. :floet:

30. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Was ist denn daran gut? Das Geld siehst du doch nie wieder... :D

31. Rupert

Die müssen ja erstmal ihre alte Anleihe dieses Jahr auszahlen :floet:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden