2. Bundesliga Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 17 Juli 2018.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.049
    Likes:
    1.585
    Also bist du "auch" mit der Oberliga gross geworden und hast da gar keinen Lieblingsverein? Bzw. alle ein bisschen?
    Aha.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.845
    Likes:
    2.150
    Noch schöner wenn Hunt ausfällt, der hält den Laden da als einzigster irgendwie zusammen. Ohne den kriegt die Truppe in der Regel nix gebacken.

    Schlecht allerdings das Horn vor der Partie laut von Wiedergutmachung rumtönt, in der Regel ein Zeichen dafür das genau das Gegenteil eintritt... :(
     
  4. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.234
    Likes:
    164
    Doch, mein Lieblingsverein in der DDR Oberliga war immer Dynamo Dresden und das hat sich bis heute nicht geändert, trotzdem hat man auch gegenüber den anderen Ostvereinen ein kleines bisschen Sympathie, mir geht es jedenfalls so. Es ist aber auch nicht so, das ich jetzt von jedem Ostverein besessen bin.
     
  5. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Tja, das hätte schon das 1:0 für Kölle sein könne.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.049
    Likes:
    1.585
    Wintzheimer. Nie gehört.
     
  7. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.875
    Likes:
    2.230
    Wie der reinkommt war mir klar, der macht ein Tor.

    Erste Halbzeit war gut, die zweite mal wieder eine Frechheit. Nur noch rumgestanden und zugeschaut. Erbärmlich.
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.845
    Likes:
    2.150
    Wie Risse reinkommt war mir klar das wir das Spiel nicht gewinnen. Und Schaub, Koziello und Modeste sitzen derweil auf der Bank. Dann noch Sobiech für Terrode statt Schaub zu bringen. Was für eine Trainer-Nulpe...
     
    Litti gefällt das.
  9. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.548
    Likes:
    1.838
    In der Rueckrundentabelle steht der HSV jetzt uebrigens auf Platz 11(!) und weist dabei aus 12 Spielen 15 magere Punkte auf. Falls es schlussendlich fuer den HSV wirklich zum Aufstieg reichen sollte, dann muessen sich seine "Verfolger", insbesondere Union und St. Pauli (St. Pauli war nach der Hinrunde ja noch Vierter) an die eigene Nase fassen.
     
  10. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.875
    Likes:
    2.230
    Da bin ich ganz bei dir. Mit Schaub unseren besten Fußballer draussen zu lassen ist unfassbar. Risse ist so scheiße, der hat da überhaupt nix verloren. Und dann warte ich 20 Minuten auf den Wechsel Modeste für Terodde, und der bringt zum wiederholten Male diesen Anti-Fußballer Sobiech. Nicht von ungefähr sehen dann Risse und Sobiech beim Gegentor schlecht aus. Ich könnte wieder mal im Strahl kotzen.
     
    Noir und derblondeengel gefällt das.
  11. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.719
    Likes:
    573
    Stimmt, aber länger als 4 Jahre am Stück hat sich der FC seit dem ersten Abstieg auch nicht oben gehalten. Mal so ohne zu googeln, aus dem Bauch raus meine ich dass es zwei Serien mit 4 Jahren gab, ansonsten nach 2 Jahren oder schon nach einem Jahr wieder Schluss war. Klassische Fahrstuhlmannschaft eben.
     
  12. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.591
    Likes:
    4.051
    Aufgsteigen tun Beide, dafür sind die Verfolger zu unkonstant.
    Klar muss man dann was investieren um in der 1.Liga die Klasse zu halten.
    Gut, Köln und Hamburg haben dann natürlich den Anspruch um die CL-Plätze mitzuspielen. :)
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.049
    Likes:
    1.585
    Ohne Grinser hätte ich jetzt gedacht du meinst das ernst.
    Dabei denkt man das doch schon in Gladbach und Gelsenkirchen. Und es gibt ja nur 4 Plätze.
     
  14. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.853
    Likes:
    4.016
    In Gladbach stellt man sich da ja schon "strategisch" dafür auf.
     
  15. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.591
    Likes:
    4.051
    Für Gelsenkirchen kann ich da nicht sprechen aber bei Gladbach ist dies das Minimum.
    Alles andere als die Deutsche Meisterschaft in der kommenden Saison, mit 20 Punkten Vorsprung, wäre eine grosse Enttäuschung!
     
    Brandenburger gefällt das.
  16. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.973
    Likes:
    1.730
    Original Whattsapp-Chat von gestern Abend...

    Dilbert: "Wenn wir doch nur ´nen zweiten fähigen Stürmer hätten... Die versuchen ja alles, aber wo Köln mal eben Modeste einwechseln kann, kommt bei uns Wintzheimer. Und unser Jahrtausendundeinstalent Arp geht zu den Bayern, ohne im Kader zu sein..."

    Schröder: "Ich lach mich ja schlapp, wenn Wintz jetzt das 1:1 macht. :D"

    (auf die Sekunde in der diese Nachricht ankommt fällt der Ausgleich)

    Dilbert: "GRÖHL!"

    Der Ausgleich war hochverdient. Selbst wenn Jung natürlich Glück hatte, nicht vom Platz zu fliegen. Die Kölner Passivität in der zweiten Halbzeit hat mich an den HSV gegen Darmstadt erinnert. Irgendwann wirste halt bestraft. Was mich beim HSV mal wieder nervt: Warum zeigen die solchen Einsatz nicht mal über 90 Minuten? Die können doch, auch ohne Lasogga und Hunt. Wobei unsere Offensive in meinen Augen immer noch zu schwach besetzt ist, aber Geld für einen Stürmer von gehobener Klasse war vor der Saison leider nicht da.

     
    Holgy gefällt das.
  17. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.457
    Likes:
    1.388
    Grinser? Das ist Kanon.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Zu recht!
     
  19. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.845
    Likes:
    2.150
    Wenigstens einer der hier erreichbare Ziele formuliert. :D
     
    Brandenburger und U w e gefällt das.
  20. Kaka

    Kaka Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.425
    Likes:
    180
    Eigentlich schade, dann wäre er zumindest sicher gegen Aue nicht dabei. Jetzt darf er auch am Samstag wieder rumstolpern...
     
  21. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.973
    Likes:
    1.730
    Na ja, irgendwen müssen wir doch aufstellen, und so viele haben wir nicht mehr. Holby kehrt nach Gelb-Sperre zurück, und das war es dann im Mittelfeld auch schon. Vielleicht kann Lasogga vorn ja wieder mitmachen, bei Hunt hab ich leider bisher nichts von anstehendem Einstieg ins Mannschaftstraining gehört oder gelesen..
     
  22. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.234
    Likes:
    164
    Köln wird sicher aufsteigen, beim HSV bin ich noch ein wenig skeptisch. Du hast recht, die Verfolger haben die Patzer des HSV nie richtig genutzt, haben alle meistens selber gepatzt. Trotzdem sind 3 Punkte auf Union und 4 Punkte auf Paderborn kein sicheres Polster, der HSV muss noch zu Union und nach Paderborn, da kann noch einiges passieren. Sollten die Verfolger aber weiterhin patzen, dann passiert da nix mehr, der HSV hat es selber in der Hand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2019
  23. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.234
    Likes:
    164
    HSV - Erzg. Aue 1:1
    Der HSV hat mal wieder gepatzt, gegen die Arzgebirgler hat es nur zu einem Zähler gereicht.

    Gr. Fürth - U. Berlin 1:1
    Typisch Union, den erneuten Patzer des HSV wieder nicht genutzt und jetzt nach dem Sieg von Paderborn momentan nur auf Platz 4.

    Duisburg - Sandhausen 2:2

    Kiel - Paderborn 1:2
    Verfolger Paderborn hat diesmal die Patzer vom HSV und Union nutzen können und ist momentan auf Platz 3, nur noch 2 Punkte hinter dem HSV und einem direkten Aufstiegsplatz.

    Nächste Woche spielt Paderborn zu Hause gegen Heidenheim, Union empfängt den HSV, der dann nach dem Spieltag, nur noch den 4. Platz belegen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2019
    Holgy gefällt das.
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.245
    Likes:
    2.271
    SC Paderborn spielt, momentan, recht konstant. Und der HSV stolpert ein ums andere Mal. Aus den letzten 3 Spielen wurden es gerade mal 2 Punkte. Union Berlin und der SC Paderborn sind dem HSV auf den Fersen.
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.049
    Likes:
    1.585
    Union ist viel, Aber niemandem auf den Fersen.
     
  26. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.845
    Likes:
    2.150
    Geil wie einfach Dresden die EffZeh-Abwehr und unseren Trainer bloßstellt. Jetzt dürfte auch dem letzten Deppen klar geworden sein das wir mit dem Trainer sofort wieder absteigen.

    Hochverdiente Führung für Dresden, deren Trainer hat seine Hausaufgaben gemacht und die Schwächen des EffZeh gnadenlos analysiert.
     
  27. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.234
    Likes:
    164
    Ich hatte ja schon geschrieben, sollten Paderborn und Union ihre Heimspiele in der nächsten Woche gewinnen :weißnich:
    (da gehts nämlich schon los) dann stünde der HSV erstmals nur auf Platz 4, aber da müsste schon alles schief gehen.
     
  28. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.245
    Likes:
    2.271
    Jep. Am nächsten Spieltag spielt der HSV bei Union Berlin. Union Berlin ist nur 3 Punkte hinter dem HSV, hat aber die bessere Tordifferenz.
     
  29. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.234
    Likes:
    164
    Aber so unkonstant wie Union in den letzten Wochen gespielt hat, da ist nicht davon auszugehen, das sie gegen den HSV gewinnen. Paderborn muss gegen Heidenheim auch erstmal seine Hausaufgaben machen, Heidenheim kann bei einem Sieg auch noch mal oben angreifen.
     
  30. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.234
    Likes:
    164
    @derblondeengel, die Niederlage von Köln ist für dich zwar ärgerlich, der Aufstieg ist aber vorerst auch nur noch mal verschoben. Dynamo konnte sich mit dem 3:0 wenigstens für die 1:8 Hinspielklatsche rehabilitieren, ich denke, hoffe und bin mir fast sicher, das Du einem alteingesessenen Dynamo Fan ausnahmsweise mal die 3 Punkte gönnst. :)
     
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.845
    Likes:
    2.150
    Voll und ganz @Brandenburger !!!

    Das war eine hundsmiserable Leistung des EffZeh und Dresden hat alles richtig gemacht. Hoffentlich führt die Niederlage dazu das unser Trainer in hohem Bogen rausgeschmissen wird!
     
    Brandenburger und Litti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden