1. Hallo Gast, die neue Saison steht vor der Tür und passend dazu, bieten wir erneut sehr viele interessante Tippspiele für die User an:
    Wir freuen uns Dich als Teilnehmer beim ein oder anderen, oder gerne auch bei allen Tippspiel begrüßen zu dürfen!

Viel Spaß und eine tolle neue Saison wünscht das SF Team!
    Information ausblenden

2. Bundesliga Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von derblondeengel, 17 Juli 2018.

1. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

So zwei Testspiele vom EffZeh gesehen und innerlich stelle ich mich schon mal vorsorglich auf drei Jahre zweite Liga ein...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

Litti Krawallbruder

Bin da langsam auch nicht mehr so vom direkten Wiederaufstieg überzeugt. Ok, Testspiele darf man nicht überbewerten. Aber da sind zuviele Flaschen geblieben und die Neuzugänge hauen mich auch null vom Hocker. Möge ich eines Besseren belehrt werden.

4. Noir

Noir pro BVB 09

Boah, was ist denn derzeit los? Nur Pessimisten unterwegs hier. Ist da irgendwas im Wasser? *g*
    Wartet doch erst mal ab. Mannschaft, Trainer und Neuzugänge müssen sich erst mal "eingrooven". Ist doch völlig normal und das dauert halt ein bisschen. Aber ihr habt mMn einen guten Fang mit eurem Trainer gemacht, der zudem die Liga kennt. Und ihr habt einen Rumpfkader, der sogar für die 1. reicht. Ich denke, ihr habt alle Chancen direkt wieder aufzusteigen. (Gilt übrigens auch für Hamburg.) Ihr habt es also selbst in der Hand. Das wird schon!
    :top:

Litti gefällt das.
  5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Klingt wie bei der NM.

6. powerhead

powerhead Abgemeldet

Beim effzeh bin ich ziemlich sicher, dass der direkte Wiederaufstieg gelingt. Anders sehe ich die Situation beim HSV, der aber davon profitieren könnte, dass die 2.Liga insgesamt nicht sonderlich stark ist.
    Außerdem fahre ich sehr gern ins Rhein-Energie Stadion, aber nach Hamburg eher zu St.Pauli als zum HSV.

7. africup.net

africup.net Active Member

Die Leistungsdichte dürfte an der Spitze sehr eng sein, ich denke, dass auch der Eff Zeh vorne mitmischt.

8. Noir

Noir pro BVB 09

Titz hat's doch gut gemacht, findste nicht? In diesem letzten paar Wochen hat der HSV zum ersten Mal seit Jahren wieder Fußball gespielt, wenn ich das so ketzerisch formulieren darf. Dazu bleiben ihm wohl etliche Erstligakicker erhalten. Wieso sollten die das daher nicht auch packen können?

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Weil Holgy noch in Urlaub ist, wurde noch im alten thread 17/18 gepostet, ich mach da mal den neuen auf. Aktuell geht es hier weiter. Der erste Spieltag findet ab 3.8.18 statt

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

btw, es müsste mal hier aufgeräumt werden, einige Clubs gehören hier gar nicht mehr rein, andere fehlen. Leider habe ich hierfür keine Berechtigung um mich darum zu kümmern. :weißnich:

11. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Zwischen dem BVB und dem FC Köln soll angeblich ne Fanfreundschaft bestehen. Von mir aus können die BVB-Freunde in der zweiten Liga bleiben. :D

12. africup.net

africup.net Active Member

Gemessen am Kaderwert müsste mindestens der 1. FC Köln auf einem der beiden ersten Ränge abschliessen.

13. Kird

Kird Member

tja ....ab morgen kommt die Stunden der Wahrheit für denn FC ....
    ich warte mal die nächsten 10 Spieltage ab ...da weiß man ungefär wo die reise hin geht:popcorn:

ansonsten hätte ich gerne 3 Spieler behalten aus denn letzten Kader 2017/18, aber gut ist meine persönliche Meinung...:fress:

und ich erwarte jetzt von der Manschaft "Kampf und Einsatz und denn Willen die Spiele gewinnen zu wollen"....:fress:

gruß

14. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Ach heute geht´s schon los. Der HSV gibt sich die Ehre. Kiel wird wohl gegen den Abstieg spielen. Ging ja den meisten so die die Relegation verloren haben, und jetzt ist auch noch der Trainer weg.
    Zuhause eine Pflichtaufgabe für den HSV.
    Mal gespannt ob sie es auch souverän über die Bühne bringen.

15. Litti

Litti Krawallbruder

Und los geht es! Bier ist kalt, Sky läuft, und nun unterhaltet mich, ihr Recken. :D

16. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Neue Saison, gleiches Bild. Spiele mit dem HSV sind einfach todeslangweilig.
    Da haben wir endlich anständige Flügelspieler und spielen ohne Stürmer... Hoffentlich kommt Lasogga nun zur 2. Halbzeit.

17. Litti

Litti Krawallbruder

So langweilig fand ich das gar nicht, beide Mannschaften haben schon mehrere hochkarätige Möglichkeiten vergeben.

18. Kaka

Ja genau das ist doch das Problem. Als „Bayern München“ der zweiten Liga müssten wir eigentlich schon deutlich führen. Stattdessen ist Kiel mindestens gleichwertig.

19. Kaka

Und wieso man den Vertrag mit Sakai verlängert hat, frage ich mich immer noch.

Und da ist das 0:1 :lachweg:

20. Litti

Litti Krawallbruder

Hey, das "Bayern München" der Liga sind wir! :D;)

derblondeengel und Kaka gefällt das.
  21. Kaka

Dachte unser Kader wäre noch teurer. Qualitätsmäßig hast du aber sicher Recht.
    Aber Lasogga verdient ja auch so viel wie der gesamte Kader von Aue, Sandhausen oder Magdeburg...

22. Litti

Litti Krawallbruder

Naja, ich glaube das ist alles so ziemlich auf Augenhöhe. Und eigentlich müssten beide wohl durchmarschieren.

23. Itchy

Itchy Vertrauter

Wie man sieht, wie man sieht.

24. Kaka

Wenn unsere Herren Sportdirektor und Vorstand nicht spätestens heute einsehen, dass wir dringend noch gestandene 2. Ligaspieler brauchen, dann spielen wir dieses Jahr nicht um den aufstieg sondern um den Abstieg.
    Mindestens ein IV und ein DM wird noch benötigt.

Für Santos wünsche ich mir, dass er einen Verein findet, der gewillt ist die Ablöse zu zahlen. Er hat was besseres verdient als diese Truppe.

derblondeengel gefällt das.
  25. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wow.:staun: Ne anständige kalte Dusche zum Saisonstart. :confused:
    Der HSV hatte mehr Ballbesitz, die bessere Passquote, aber was die Effizienz betrifft, war Holstein Kiel besser.
    Das dritte Tor für die Störche war ein blitzsauberes Kontertor. :top:

26. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Au ha, da kennt man ja kaum einen mehr.
    Zu Beginn einige Chanchen für den HSV, danach kam nicht mehr viel.
    Die Saison ist ja noch jung, hab aber schon etwas mehr erwartet.

27. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Traumstart. :WC:

28. Litti

Litti Krawallbruder

Ok, das war mal gar nix. Dabei hatte der HSV ja durchaus genug Chancen, vor allem in HZ 1.

Aber dann.....schön auf den Sack bekommen. :D Dieser Koreaner bei Kiel war übrigens überragend, fand ich.

Aus Kölner Sicht natürlich ein nettes Ergebnis, ich fürchte allerdings uns blüht morgen in Bochum ähnliches....

29. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Geil. Aber Monaco geschlagen und voll wieder auf internationales Geschaeft. MUAAAHAAHAA!!

30. derblondeengel

Da gehe ich auch mal schwer von aus! Bochum hat ne eingespielte Truppe und Heimspiel, und bei uns ist auf der rechten Abwehrseite der Baum am brennen - letzte Saison reloaded...

31. derblondeengel

Nur das die alle mehr Spielzeit haben werden als Lassoga :D

BTW - eigentlich müsste der Heini, der Torjäger der zweiten Liga werden.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden