2. Bundesliga Saison 2018/19

derblondeengel

master of desaster
So zwei Testspiele vom EffZeh gesehen und innerlich stelle ich mich schon mal vorsorglich auf drei Jahre zweite Liga ein...
 

Litti

Krawallbruder
So zwei Testspiele vom EffZeh gesehen und innerlich stelle ich mich schon mal vorsorglich auf drei Jahre zweite Liga ein...

Bin da langsam auch nicht mehr so vom direkten Wiederaufstieg überzeugt. Ok, Testspiele darf man nicht überbewerten. Aber da sind zuviele Flaschen geblieben und die Neuzugänge hauen mich auch null vom Hocker. Möge ich eines Besseren belehrt werden.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Boah, was ist denn derzeit los? Nur Pessimisten unterwegs hier. Ist da irgendwas im Wasser? *g*
Wartet doch erst mal ab. Mannschaft, Trainer und Neuzugänge müssen sich erst mal "eingrooven". Ist doch völlig normal und das dauert halt ein bisschen. Aber ihr habt mMn einen guten Fang mit eurem Trainer gemacht, der zudem die Liga kennt. Und ihr habt einen Rumpfkader, der sogar für die 1. reicht. Ich denke, ihr habt alle Chancen direkt wieder aufzusteigen. (Gilt übrigens auch für Hamburg.) Ihr habt es also selbst in der Hand. Das wird schon!
:top:
 

powerhead

Pfälzer
Beim effzeh bin ich ziemlich sicher, dass der direkte Wiederaufstieg gelingt. Anders sehe ich die Situation beim HSV, der aber davon profitieren könnte, dass die 2.Liga insgesamt nicht sonderlich stark ist.
Außerdem fahre ich sehr gern ins Rhein-Energie Stadion, aber nach Hamburg eher zu St.Pauli als zum HSV.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Beim effzeh bin ich ziemlich sicher, dass der direkte Wiederaufstieg gelingt. Anders sehe ich die Situation beim HSV, der aber davon profitieren könnte, dass die 2.Liga insgesamt nicht sonderlich stark ist.
Außerdem fahre ich sehr gern ins Rhein-Energie Stadion, aber nach Hamburg eher zu St.Pauli als zum HSV.
Titz hat's doch gut gemacht, findste nicht? In diesem letzten paar Wochen hat der HSV zum ersten Mal seit Jahren wieder Fußball gespielt, wenn ich das so ketzerisch formulieren darf. Dazu bleiben ihm wohl etliche Erstligakicker erhalten. Wieso sollten die das daher nicht auch packen können?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
btw, es müsste mal hier aufgeräumt werden, einige Clubs gehören hier gar nicht mehr rein, andere fehlen. Leider habe ich hierfür keine Berechtigung um mich darum zu kümmern. :weißnich:
 

Kird

Hofnarr
tja ....ab morgen kommt die Stunden der Wahrheit für denn FC ....
ich warte mal die nächsten 10 Spieltage ab ...da weiß man ungefär wo die reise hin geht:popcorn:

ansonsten hätte ich gerne 3 Spieler behalten aus denn letzten Kader 2017/18, aber gut ist meine persönliche Meinung...:fress:

und ich erwarte jetzt von der Manschaft "Kampf und Einsatz und denn Willen die Spiele gewinnen zu wollen"....:fress:

gruß
 

André

Admin
Ach heute geht´s schon los. Der HSV gibt sich die Ehre. Kiel wird wohl gegen den Abstieg spielen. Ging ja den meisten so die die Relegation verloren haben, und jetzt ist auch noch der Trainer weg.
Zuhause eine Pflichtaufgabe für den HSV.
Mal gespannt ob sie es auch souverän über die Bühne bringen.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Neue Saison, gleiches Bild. Spiele mit dem HSV sind einfach todeslangweilig.
Da haben wir endlich anständige Flügelspieler und spielen ohne Stürmer... Hoffentlich kommt Lasogga nun zur 2. Halbzeit.
 

Litti

Krawallbruder
So langweilig fand ich das gar nicht, beide Mannschaften haben schon mehrere hochkarätige Möglichkeiten vergeben.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ja genau das ist doch das Problem. Als „Bayern München“ der zweiten Liga müssten wir eigentlich schon deutlich führen. Stattdessen ist Kiel mindestens gleichwertig.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Und wieso man den Vertrag mit Sakai verlängert hat, frage ich mich immer noch.

Und da ist das 0:1 :lachweg:
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Dachte unser Kader wäre noch teurer. Qualitätsmäßig hast du aber sicher Recht.
Aber Lasogga verdient ja auch so viel wie der gesamte Kader von Aue, Sandhausen oder Magdeburg...
 

Litti

Krawallbruder
Dachte unser Kader wäre noch teurer. Qualitätsmäßig hast du aber sicher Recht.
Aber Lasogga verdient ja auch so viel wie der gesamte Kader von Aue, Sandhausen oder Magdeburg...

Naja, ich glaube das ist alles so ziemlich auf Augenhöhe. Und eigentlich müssten beide wohl durchmarschieren.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Wenn unsere Herren Sportdirektor und Vorstand nicht spätestens heute einsehen, dass wir dringend noch gestandene 2. Ligaspieler brauchen, dann spielen wir dieses Jahr nicht um den aufstieg sondern um den Abstieg.
Mindestens ein IV und ein DM wird noch benötigt.

Für Santos wünsche ich mir, dass er einen Verein findet, der gewillt ist die Ablöse zu zahlen. Er hat was besseres verdient als diese Truppe.
 
Wow.:staun: Ne anständige kalte Dusche zum Saisonstart. :confused:
Der HSV hatte mehr Ballbesitz, die bessere Passquote, aber was die Effizienz betrifft, war Holstein Kiel besser.
Das dritte Tor für die Störche war ein blitzsauberes Kontertor. :top:
 

U w e

Moderator
Au ha, da kennt man ja kaum einen mehr.
Zu Beginn einige Chanchen für den HSV, danach kam nicht mehr viel.
Die Saison ist ja noch jung, hab aber schon etwas mehr erwartet.
 

Litti

Krawallbruder
Ok, das war mal gar nix. Dabei hatte der HSV ja durchaus genug Chancen, vor allem in HZ 1.

Aber dann.....schön auf den Sack bekommen. :D Dieser Koreaner bei Kiel war übrigens überragend, fand ich.

Aus Kölner Sicht natürlich ein nettes Ergebnis, ich fürchte allerdings uns blüht morgen in Bochum ähnliches....
 
Oben