2. Bundesliga Saison 2015/16

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 13 Juni 2015.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    An HT:
    Wie Hooligans einen Bus zwingen konnten die AB zu verlassen und abzufahren, ist bekannt.
    Dir anscheinend nicht. Darum fragste du dich offensichtlich völlig zu recht.
    Kölner Hooligans greifen Gladbacher Fanbus an
    Das es unter den Fan/Ultra/Hooliganszenen einige Gruppierungen gibt, die aggressiv agieren, die anderen widerum nicht, dürfte sogar dir bekannt sein.
    o_O...........Diese Hools hatten wohl vergessen Fanbeauftragte um Rat zu fragen. :floet: :huhu::floet:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Jaja, ist schlimm. Wie in Italien. Man kann schon nicht mehr mit Kindern ins Stadion, so wie früher. In den 80ern.
     
  4. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Ich kenne den Fall. Deswegen habe ich dich ja auch gefragt wie es in diesem war, offensichtlich nämlich sehr viel anders. Aber das interessiert dich ja gar nicht. Für dich war das ein gewalttätiger Angriff von Hooligans. Was interessieren dich da Fakten.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    Du musst es schliesslich wissen.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Oh, mehr Inhalt geht nicht? Dann geh besser schlafen.
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    Deine Frage und die zu dir passende Antwort.
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Wer nur noch persönlich wird weil er keine Argumente hat ist raus. Also aus dem Personenkreis der Antworten wert ist.
     
  9. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    Ach so. :top:

    Ja nee..........is klar. :top::floet:
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    Wenn es was anderes war als ein gewalttätiger Angriff von Hooligans, dann haste die Meinung sicherlich exklusiv.
    Wenn du, zu dem von mir geposteten Link, zu dem gewalttätigen Angriff weitere Fakten, bzw. weitere Wahrheiten hast, dann belege die doch bitte. Gerne mit ein paar dazu passenden Links.
    Das wären Fakten, die ich gerne mal lesen würde und die mich durchaus interessieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 August 2015
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    HALLO? Ich rede von Nürnberg! Was kommst du jetzt auf einmal mit Kölnern, in völlig anderem Zusammenhang? Nur weil es dir gerade in deine Welt passt? Schon mal was von Argumentationskette gehört?
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.167
    Likes:
    3.461
    Wart's ab, jetzt liest gleich was über Uli Hoeness und den Riberich. Da führt bekanntlich alles hin.
     
  13. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.065
    Likes:
    2.895
    Bt. ich hatte es ja befürchtet. Der Zweitligist der in der Relegation verliert fällt anschließend in ein Loch. Das war in den letzten Jahren immer wieder zu sehen.

    Klar beim KSC hoffe ich dass sie jetzt bald 3 Punkte einfahren und die Saison ist noch jung, aber 2 Niederlagen zum Start sind schon ein kleiner Fehlstart. Ich hoffe dass sie sich jetzt schnell berappeln und ein Erfolgserlebnis einfahren.
     
  14. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    6
    Dafür überrascht Sandhausen :top:
     
  15. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    6
    Offenbar hat es in der 2. Bundesliga bisher mehr Auswärts- als Heimsiege gegeben
    http://zweiteliga.org/2-bundesliga/2-bundesliga-mehr-auswaerts-als-heimsiege/
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.718
    Likes:
    1.350
    Lieber Sandhausen, als Sand im Getriebe
     
  17. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.084
    Likes:
    488
    Synchronrutschen fehlt noch....

    Aber zurück zum Thema Nürnberg. War es jetzt so dass Bader dem Tribunal mit den Ultras zugestimmt hat oder nicht? Die Version dass es so war hab ich jetzt ein paar mal gelesen. Und wenn es so wäre für mich ein starkes Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Wieso wäre es das?
    Wenn Spieler und/oder Offizielle sich nach einem Spiel mit Zuschauern unterhalten, wird das oft genug lobend erwähnt. Zuletzt fand das beispielsweise in Stuttgart grossen Applaus.
    Warum du das jetzt als "Tribunal" bezeichnest, wo doch zu lesen ist dass die Atmosphäre gar nicht mal unangenehm war, verstehe ich nicht.
    Ich habe solche Aussprachen in Räumen des Fanprojekts z.B. schon erlebt, und behaupte mal dass hinterher auf beiden Seiten mehr Verständnis für die Empfindlichkeiten des jeweils anderen da war als vorher.

    Und nochmal: Wer vor mir auf einem Rastplatz ist, kann mich schlecht zum rausfahren zwingen.
     
  19. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.084
    Likes:
    488
    Ich schrieb ja nichts von zwingen sondern davon dass der Sportdirektor angeordnet hat dass der Bus an einer Raststätte rausfährt um sich dort den Fans zu stellen. Die wiederum genau das gefordert haben. Und dafür fehlt mir schlicht und einfach das Verständnis. Liegt vielleicht daran dass ich mit diesem ganzen Ultra Gedöns nichts anfangen kann. Aber man muss ja nicht alles versehen im Leben.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Wenn der Trainer oder ein Manager seine Mannschaft nach dem Spiel in die Kurve schickt, fehlt dir da auch das Verständnis?
     
  21. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.084
    Likes:
    488
    Gehört das nicht mittlerweile ganz normal nach jedem Spiel dazu? Oder meinst du die Fälle in denen die Mannschaft noch mal raus muss weil der Mob nicht heimgehen will? Nö, versteh ich auch nicht, muss ich ja aber auch nicht. Für mich ist eben Fußball Nebensache. Für andere scheint das Leben davon abzuhängen. Unterschiedliche Denkweisen eben.
     
  22. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    Das ausgerechnet du zur Hilfe eilen möchtest, ehrt dich. :top:Der Dank wird dir sicher sein.
    Bei dir dagegen führts eigentlich und offensichtlich gerne, zum Klugschiss. Aber gut. Ist wohl der Wandel.....deiner Zeit.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  23. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.823
    Likes:
    2.011
    Das sind deine Worte zum Fall der Kölner:
    Aber gut. Wenn du da über die Nürnberger gesprochen hast, wars ein Missverständnis meinerseits.


    Nur soviel noch zum Fall der Kölner-
    Zumindest in dem von mir geposteten Fall wars ein gewalttätiger Angriff von Hooligans.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2015
  24. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Vielleicht sind Fürth und St. Pauli auch einfach nicht so schlecht, wie ihre Platzierung in der letzten Saison. Zumal der Fürther Heimsieg zumindest von der Entstehung und dem Zeitpunkt her glücklich genannt werden kann.
     
  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.569
    Likes:
    2.689
    Also lügt die Tabelle doch oder wie ? Ausserdem hiesse das doch im Umkehrschluss, dass zB die Aufsteiger doch nicht so gut waren, wie ihr Tabellenplatz aussagt. Ich denke schon, über 34 Spieltage gesehen spiegelt der Tabellenplatz am Ende der Saison sehr wohl die Stärke eines jeden Vereins wider. Woran sollte man sie auch sonst festmachen oder ablesen ? :weißnich:
     
  26. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.084
    Likes:
    488
    Was ist eine Tabelle nach 2 Spieltagen wert? Nix.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.044
    Likes:
    1.390
    Das heisst einfach, dass in Liga 2 der Tabellendritte des Vorjahres nicht so locker flockig beim Vierzehnten des Vorjahres gewinnt.
    Natürlich lügt die Tabelle nicht, sie sagt aber lediglich was über die Reihenfolge aus. Nicht über die Unterschiede.
    Und wie gut oder wie schlecht jemand über die gesamte letzte Saison war, sagt ja nun nix aus über das momentane Leistungsvermögen, oder?
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.879
    Likes:
    784
    Sandhausen fertigt Paderborn ab, jetzt 3 Spiele 3 Siege..... ein start nach Maß
     
  29. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.763
    Likes:
    1.030
    Das sich Paderborn zu Hause sechs Stück von einer mittelmäßigen Zweitligatruppe einpusten lässt, lässt schlimmes erahnen.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.879
    Likes:
    784
    Freiburg verliert 3:1 gegen Bochum, plus Mujdza und Torrejon durch Platzverweis.
    RB schlägt Braunschweig mit 2:0
     
  31. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    134
    Likes:
    6
    Nun schlägt offenbar die Stunde des SV Sandhausen :pokal: