2. Bundesliga - Saison 2014/2015: 34. Spieltag - Diskussion: Wer steigt auf, wer steigt ab?

34.Spieltag
Sonntag den 24.05.2015
15:30 Uhr


Bochum gegen Sandhausen
Darmstadt gegen St.Pauli
Düsseldorf gegen FSV Frankfurt

Heidenheim gegen Aue
Kaiserslautern gegen Ingolstadt
KSC gegen 1860 München

Nürnberg gegen Aalen
RB Leipzig gegen Fürth
Union Berlin gegen Braunmschweig



Hallo, 2.Ligafreunde,
Am letzten Spieltag geht es in der 2.Liga nochmal richtig zu Sache,denn mit Lautern,Darmstadt und KSC kämpfen noch drei Teams um das Ticket 1.Liga. Auch im Tabellenkeller geht es noch rund. Gleich sechs Teams kämpfen um die Rettung in Liga 2. Besonders spannend wird sein Darmstadt gegen St.Pauli und KSC gegen 1860, den in diesen Duell wird sich entscheiden wer auf bzw.absteigt.Was denkt ihr darüber?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Darmstadt, KSC und Lautern kloppen sich um deinen Aufstiegs- und einen Relegationsplatz.

Darmstadt startet mit 56, Lautern und der KSC mit 55 Punkten.

2. (2.)
3025.gif
SV Darmstadt 98 43:26 +17 56
3. (4.)
ruarrc.gif
3048.gif
Karlsruher SC 44:26 +18 55
4. (3.)
rdarrc.gif
3047.gif
1. FC Kaiserslautern 44:30 +14 55


Die Gegner:
So. 24.05.2015 15:30. Karlsruher SC- 1860 München
So. 24.05.2015 15:30.. 1. FC Kaiserslautern- FC Ingolstadt 04
So. 24.05.2015 15:30. SV Darmstadt 98- FC St. Pauli

Ingo ist schon durch und Meister, St. Pauli und 1860 kämpfen gegen den Abstieg!

Außerdem gegen den Abstieg kämpfen noch:

12. (12.)
3202.gif
SV 1916 Sandhausen 32:37 -5 38
13. (14.)
ruarrc.gif
3039.gif
SpVgg Greuther Fürth 34:40 -6 37
14. (15.)
ruarrc.gif
3086.gif
FC St. Pauli 40:50 -10 37
15. (17.)
ruarrc.gif
3065.gif
TSV 1860 München 41:49 -8 36
16. (13.)
darrc.gif
3036.gif
FSV Frankfurt 38:51 -13 36
17. (16.)
rdarrc.gif
3005.gif
FC Erzgebirge Aue 30:45 -15 35


18. (18.)
3002.gif
VfR Aalen 33:44 -11 31 hat keine Chance mehr :(



So. 24.05.2015 15:30. VfL Bochum- SV Sandhausen
So. 24.05.2015 15:30. RB Leipzig- Greuther Fürth
So. 24.05.2015 15:30. 1. FC Heidenheim- Erzgebirge Aue
So. 24.05.2015 15:30. Fortuna Düsseldorf- FSV Frankfurt

Alle Abstiegkandidaten spielen Auswärts!

Und dann spielen noch:
So. 24.05.2015 15:30. 1. FC Nürnberg- VfR Aalen
So. 24.05.2015 15:30. 1. FC Union Berlin- Eintr. Braunschweig
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Irre spannend ist das da in der zweiten Liga - eigentlich noch brisanter als der Abstiegskampf in der Ersten.

Herausragend finde ich vor allem die Entwicklung bei Darmstadt ... vor etwa 2 Jahren finanziell und sportlich am Abgrund und nun auf dem Weg in die 1. Bundesliga, krass. Ich würde mir den Aufstieg wünschen; dann gäb's mal wieder hessische Derbys. Allerdings wär's auch schade, wenn St. Pauli absteigt... und Frankfurt und Aue sollen am besten auch drin bleiben. Leider alles kein Wunschkonzert... mal schauen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Herausragend finde ich vor allem die Entwicklung bei Darmstadt ... vor etwa 2 Jahren finanziell und sportlich am Abgrund und nun auf dem Weg in die 1. Bundesliga, krass.

Mit einen 5,5 Mio-Kader!

Eine Ohrfeige für so manchen Traditionsclub! :D
 
Ich denke das Darmstadt,Ingolstadt folgen wird als direkter Aufsteiger in der 1.Liga.Lautern wird die Relegation schaffen, KSC den undankbaren 4.Platz.Ich kann mir 1860 nicht in der 3.Liga vorstellen.St.Pauli um so mehr!:jaja::D

Torjägerkrone 2.Liga Saison 14/15

1.Hennings R.Karlsruhe17
2.Terodde S.Bochum16
3.Niederlechner F.Heidenheim15

auch in der Torjägerkrone kann es noch spannend werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Paderborn und Freiburg nächste Saison wieder 2. Liga.

HSV wird der Gegner in der Relegation sein. Mal sehen, wen es trifft.
 

Rupert

Friends call me Loretta
D-Day im Wildpark
Aus Sechzger Sicht:
- Gewinnen sie, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit weiter Liga 2
- Ein Unentschieden und es heisst bangen was v.a. Frankfurt und Aue machen
- Eine Niederlage und Frankfurt darf keinen Punkt holen und Aue nicht gewinnen
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ach Du Schande, 60 haut sich den Ball selbst rein.

Und der FSV schiesst das 0:1 in Düdo.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:2 in Düsseldorf (sorry, komme erst jetzt reingesprungen :prost2: ).

Die zweite Liga macht der ersten von der Spannung am letzten Spieltag her mehr als nur Konkurrenz, auch wenn ich da nicht so mit dem Herzen dabei bin. Hoffe nur dass St. Pauli drin bleibt und Kaiserslautern den Aufstieg direkt regelt. Ich mag mich nicht mit meinen vielen Foren-Freunden bei den Teufeln inner Relegation kloppen. Dazu hatten wir bei den kultigen Drin-Isser-Treffen und bei diversen Stadionbesuchen zuviel Spass.
 

Dilbert

Pils-Legende
Einsnull für Leipzich (verdammich, ich bin noch bedüddelt von gestern... Tourbericht folgt), wird dat nochmal eng für die Fürther? Ich hab jetzt so schnell keine Übersicht über die Tabelle in meiner verpeilten Rübe zusammenschustern können.
 

Dilbert

Pils-Legende
Jupp, das ist grad gar nix bei den Giesingern.

Ich will ja eigentlich nicht, dass die Sechziger abschmieren. Die haben in den letzten Jahren wahrlich genug gelitten. Andererseits finde ich Aue mit seinem Old-School-Stadion und der Waldkurve auch lustig... auch wenn sie seit Schädlichs (bester Trainername ever) Abgang etwas von ihrem Charme verloren haben. Also: FSV runter, für die interessiert sich eh keiner.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich will da gar nix; hab in der zweiten Liga keine absoluten persönlichen Stinkstiefel auf'm Zettel.

KSC fände ich gut, wenn er aufsteigt und St. Pauli sollte drinbleiben.
 

Dilbert

Pils-Legende
Ich will da gar nix; hab in der zweiten Liga keine absoluten persönlichen Stinkstiefel auf'm Zettel.

KSC fände ich gut, wenn er aufsteigt und St. Pauli sollte drinbleiben.

Darmstadt hätte auch was, die Chance kriegen die so schnell nicht wieder. Aber das kollidiert eben mit meinen Kaiserslautern-Plänen... Eigentlich wäre alles besser als die öden Ingolstädter.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Damit Aue nicht absteigt, müssten alle anderen ja schon für sie spielen und die gewinnen - ich glaub' die haben das schon abgehakt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Bei den Ergebnissen sollte St. Pauli durch sein. Fürth verkackt, Aue verkackt, 1860 kriegt nix auffe Reihe, Thema erledigt.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:0, Karlsruhe. Nu muss ich in der Relegation gegen zwei Mannschaften sein, die ich eigentlich mag.

Darmstadt liegt vorn...

Jetzt muss ich inner Relegation gegen eine Truppe ran, die mir Wurscht ist.
 

Dilbert

Pils-Legende
Lautern bekommt den Ausgleich, und Frankfurt "bereichert" die Liga wahrscheinlich noch ein Jahr...
 

osito

Titelaspirant
Sorry, fuer die 60er, aber die Auer haben die letzten Spiele soviel investiert und gepunktet, das waere einfach nur fair...
 
Oben