2. Bundesliga, 2013/14

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Fürth, das FC Barca der zweiten Liga, gewinnt beim KSC mit viel Mühe.

Bochum und St. Pauli spielen unentschieden 2:2 War wohl ein recht unterhaltsames Spiel, da beide Teams offensiv zu Werke gingen. Aufstiegskandidaten? Hm...

Bielefeld - Paderborn legten noch einen drauf und spielten gleich 3:3 Das Ausgleichstor fiel dabei in der Nachspielzeit.

16.08.2013 18:30 Karlsruher SC : SpVgg Greuther Fürth 1:2 (1:0)
16.08.2013 18:30 DSC Arminia Bielefeld : SC Paderborn 07 3:3 (0:1)
16.08.2013 20:30 VfL Bochum 1848 : FC St. Pauli 2:2 (1:2)
17.08.2013 13:00 1. FC Kaiserslautern : FC Erzgebirge Aue -:- (-:)
17.08.2013 13:00 1. FC Köln : SV Sandhausen -:- (-:)
18.08.2013 13:30 TSV 1860 München : FC Ingolstadt 04 -:- (-:)
18.08.2013 13:30 FC Energie Cottbus : VfR Aalen -:- (-:)
18.08.2013 13:30 SG Dynamo Dresden : FSV Frankfurt 1899 -:- (-:)
19.08.2013 20:15 1. FC Union Berlin : Fortuna Düsseldorf -:- (-:)
 

U w e

Moderator
Wie gesagt bisher bestätigt sich mein Eindruck, dass die 2.Liga so schwach wie nie ist.

Da marschiert ein chancenloser Bundesligaabsteiger locker durch die 2.Liga.

Schau ma mal wie es weiter geht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nennt man das dann nicht ausgeglichen? :D

Das ist halt einfach die Schere, die man aus der Ersten Liga kennt, die sich bis in die Zwote fortsetzt. Ein chancenloser Erstligist hat immer noch deutlich mehr Kohle und damit weit bessere Vorrausetzungen als eine Dauerzweiteliga-Club. Die bekannten Fahrstuhlmannschaften: Zu schlecht für Dauer-Erste-Liga und zu Gut für Dauer-Zweite-Liga.

Aber die Chnacen auf den zweiten Platz sind tatsächlich so gut wie selten. :D
 

osito

Titelaspirant
Also Dynamo...:nene::nene::nene:! Das schaut ganz uebel aus. Da waren die ersten 2 Spiele gegen Koeln und Bochum nur ein Strohfeuer. Schon wieder 0:2 zu Hause hinten, gegen den FSV Frankfurt. Jetzt schon mit dieser Leistung ganz klar Abstiegsgefaehrdet. Saison noch jung, aber dieses Gekicke schaut schrecklich aus. Nur hilflos.....:suspekt:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zumindest wird es Diskussionen geben. Die gab es ja schon am Ende der letzten Saison, trotz Klassenerhalt, da seine Bilanz nicht so positiv bewertet wurde. Diesmal hat Pacult den Kader allein zu verantworten, da wird er sich kritische Fragen gefallen lassen müssen. Ich hoffe allerdings, dass er noch Zeit bekommt und Dynamo sich noch/wieder einkriegt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
2. Bundesliga - 26. Spieltag

Nach der 50. Minute in allen drei 13:00 Uhr Spielen noch 0:0

Köln - Aalen
St. Pauli - Ingo
Frankfurt - Fortuna

Dabei könnte St. Pauli mit einem Sieg den Relegationsplatz erobern!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Englische Woche auch in Liga Zwo!

Heute spielt u.a. Paderborn gegen St. Pauli. Der 3. gegen der 4. Da geht es mal direkt um den Relegationsplatz! Dahinter lauert Lautern, die wohl gegen Bielefeld punkten werden!

25.03.2014, 17.30 SpVgg Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf
25.03.2014, 17.30 SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin
25.03.2014, 17.30 SC Paderborn - FC St. Pauli
25.03.2014, 17.30 FC Ingolstadt - VfL Bochum
25.03.2014, 17.30 VfR Aalen - Dynamo Dresden

26.03.2014, 17.30 1. FC Köln - Karlsruher SC
26.03.2014, 17.30 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
26.03.2014, 17.30 Erzgebirge Aue - FSV Frankfurt
26.03.2014, 17.30 Energie Cottbus - 1860 München
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
St. Pauli verliert 3:0 - ebenso Bochum!
Dynamo natürlich wieder unentschieden! 1:1
Hürth ledert die Fortuna 4:1 ab.
Und Sandhausen gewinnt 2:1 gegen Union.

o_O
 
sagen wir es mal so .. noch mal Glück gehabt gegen Aalen leider nix gerissen und das Zuhause ..
da erwarte ich heute mehr von unsere Manschaft ansonsten " bitte " nur noch Auswärtsspiele ...


gruß
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn Köln nicht gegen den KSC gewinnt könnte es tatsächlich noch mal spannend werden für die Kölner!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Zwote beginnt wohl wieder mit 3 unentschieden...

Fortuns - Ingo 0-o
Dresden - Sandhausen 0-0 Für Dresden das Unetschieden Nr. 15! Rekord?
St. Pauli - Greuther Fürth 2-2
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
KSC-Lautern 1:0 durch den Andalusier Manuel Torres. Die spanischen Spieler und Trainer in Deutschland schlagen wohl immer besser ein: Leverkusen trauert Carvajal immer noch nach, Guardiola holt unangefochten die Meisterschaft mit Bayern, wo Javi Martínez zumindest letzte Saison (ohne Verletzungen) ebenfalls stark war, Joselu schießt Frankfurt aus der Krise, und auch Domínguez steht meistens seinen Mann.

Umgekehrt geht es da den deutschen Spielern und Trainern in Spanien. Der Artikel ist zwar schon 2 Monate alt, hat aber seitdem wenig an Wahrheitsgehalt eingebüßt:

http://www.welt.de/sport/fussball/i...turz-der-deutschen-Fussballer-in-Spanien.html
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Am Ende 2:2 in Karlsruhe, was beiden wenig hilft.
Schade, bin zwar kein ausgesprochener Fan von KSC oder Lautern, aber immer noch besser als solche Langweiler wie Fürth oder Paderborn. :gaehn:

Aber dass Bochum seit gefühlten 5 Jahren endlich mal wieder ein Heimspiel gewonnen hat, das ist geil. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Paderborn führt 3:1 beim FSV Frankfurt. Ist damit punktgleich mit Greuther Fürth.

Das ist eine ziemliche Sensation, bedenkt man, dass der Spieleretat 6,2 Mio beträgt. Das ist etwa die Hälfte des Jahresgehalts von Ribery...

:respekt:

60er - Köln noch 0:1
Bielefeld - Aalen noch 0:0

noch 5 Minuten zu spielen...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
30. Spieltag

Lautern gewinnt mit einem Tor in 97. (!) Minute bei St. Pauli! Damit überholen die Lauterer sie auch noch. Für die Hamburger dürfte der Aufstieg damit abgehakt sein.

Köln gewinnt gegen Union.

Pderborn gegen Ingo! Nun auf Platz 2. Fürth muss heute also gewinnen. Gegen Aue wird das aber wohl auch locker klappen.
 
Oben