1gg1 in der 21. Saison bis 12. Mai '18 /Ergebnisse einschl. Tabellen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 2 Januar 2018.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Liebe Tippfreundinnen und -freunde !
    Zur 21. Saison begrüsse ich Euch recht herzlich und hoffe, dass alle Tipper wieder am Start sind und wir auch diese Saison bis zum Ende durchspielen können.
    Neu ist,
    • dass nur 1 thread statt 2 für die Ergebnisse und Tabellen erstellt wird
    • dass wie früher 3 Patenschaften die Liga verlassen müssen
    • dass der Gegner der vakanten Ptschft VfL Wolfsburg dessen Abwehr 5 aus 9 selbst aufstellt
    das mache ich am Beispiel des 1. Spieltages klar:

    1. Spieltag ab 12.1.18

    TSV 04 Raffelhüschen - FC Bayern Achim
    Werder Holgy - 1899 Hamburglady
    SG Eintracht Quarz - Old SC Hool Freiburg
    bobelinkas Puppenkiste - Hamburgs Perle charmy
    SV Hannover 96er - 1. FSV Uwe 05
    VfB Markus0711 - Gudialte Dame Hertha
    Rasenaal Leipzig - FC Schalker Michi
    1.FC Kölnergarde - VfL 1900 Borussia Uli
    BVBoardUser 09 - VfL Wolfsburg
    Ihr seht also, dass hinter dem VfL Wolfsburg keine Patenschaft steckt, sondern nur die Prognose für den 18. Spieltag. Der jeweilige Gegner ( in diesem Fall BU ) muss also nicht nur seine Abwehr für den Gegner aufstellen, sondern auch die Abwehr der Prognose für seine eigenen Tipps aufstellen. Das hat den Vorteil, dass nicht mehr diese automatische Abwehr 56789 zum tragen kommt.
    Also: BU guckt sich die Tipps von Prognose ( Platzhalter für den VfL Wolfsburg ) an, stellt seine Abwehr auf, danach die Abwehr für sich selbst, indem er 5 Streichungen nach Wahl seiner eigenen 9 Tipps vornimmt. Kommt ja pro Saison nur 1x für jeden Gegner des VfL Wolfsburg vor. :weißnich:

    Viel Erfolg an alle !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2018
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.696
    Likes:
    3.252
    Wenn ich nun die Abwehr für Prognose erstellt habe (normal halt) und dann meine eigene vergessen habe. Darf ich dann Samstags nur noch 4 Spiele gegen mich blocken?
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Wenn am 24.=7. Spieltag Mainz gg. Wolfsburg spielt, guckst Du was die Prognose des 24. Spieltags vorschlägt und Du stellst Deine Abwehr für Mainz ( Deine Patenschaft ) auf, wie immer halt.
    Die Abwehr für WOB stellst Du auf, indem Du bei Deinen eigenen Tipps 5 Deiner Tipps streichst, bleiben 4 übrig, die für WOB in die Wertung kommen. Wenn Du vergisst, zu tippen, kannst Du das FR und alle weiteren Spiele nicht blocken, weil Du ja vergessen hast zu tippen. Da Prognose aber getippt hat, aber keine Abwehr aufstellen kann, muss ich das FR Spiel so werten, wie es prognostiziert wurde, aber nicht unbedingt ausgegangen ist. Du kannst dann nur noch 4 SA + SO Spiele bei Dir selbst blocken. Sorry Uwe, eine bessere Lösung fällt mir nicht ein.
    Aber danke für den Hinweis, der gilt für alle Paten, die im Laufe der Saison gg. WOB spielen. Übrigens eine taktische Herausforderung, seine eigenen Tipps zu streichen ( blockieren ), um den Gegner WOB zu besiegen ;)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Apropos 23. + 24. Spieltag, was mir gerade auffällt:

    Da finden am Montag, den 19.2. 18 und 26.2.18 die Spiele SGE - Leipzig und BVB - FCA statt. Für das 1gg1 werde ich sie für alle Patenschaften von vornherein blocken, damit ich schon sonntags die Tabelle erstellen kann. Die Torquote füge ich falls erforderlich später ein. Spiel 9 ist also am 6. und 7. Spieltag für alle Patenschaften geblockt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2018
  6. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.347
    Likes:
    272
    • Um es mit den Worten meiner inzwischen dreijährigen Tochter zu sagen: "Das ist eine gute Lidee!":herz:
     
    Oldschool gefällt das.
  7. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.696
    Likes:
    3.252
    Eine Frage frag ich noch. ;)
    Wie funktioniert das mit den Absteigern?
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Die letzten 3 steigen ab, wenn Wolfsburg darunter ist, dann noch 2 Patenschaften. Wenn ich keine 2 bzw. 3 neue user dazugewinnen kann, werden die Aufsteiger aus Prognose-Tipps ermittelt. Wer das sein wird, poste ich noch.
    Zunächst die Grafik des 1. Spieltages der 21. Saison. Sehr erfreulich, dass alle Paten wieder dabei sind !
    :top:
    Anlage: eure Tipps und Abwehrblocks :opa:
     

    Anhänge:

  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Der 1. Spieltag und - wie könnte es anders sein- der 1. Tabellenführer ist der FC Bayern Achim !
    Aber gleichauf mit Markus und Holgy, die den selben Torsummentipp tippten. Die Tabelle ist nicht aussagekräftig am 1. Spieltag der neuen Saison und immerhin haben wir das erste remis dabei. BU brachte das Kunststück fertig, trotz der Organisation beider Abwehrblocks für sich und den VfL Wolfsburg ohne Paten über ein 13:13 nicht hinauszukommen. Dies lag am 0:0 des BVB selbst, was BU keinen Punkt einbrachte. Pech hatte auch Gudi, die in der 5. Minute der Nachspielzeit verlor, weil ihr 1:1 Tipp gg. Gladbach nur noch 1 Punkt einbrachte. Terodde verhalf Markus zum Sieg und Gudi unterlag mit 12:19.

    Anlage: 1gg1 Grafik und 1. Tabelle :opa:
     

    Anhänge:

    Holgy, Markus0711 und Schalker-Michi gefällt das.
  10. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Vize-Meister Schalker-Michi Moderator

    Beiträge:
    10.738
    Likes:
    1.774
    Vielen Dank für die Auswertung Oldschool :top:
     
    Oldschool gefällt das.
  11. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.696
    Likes:
    3.252
    Wie geht die Saison schon los?
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.274
    Likes:
    3.312
    Das geht ja gut los! :)
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    3 Patenschaften werden absteigen und durch 3 Aufsteiger ersetzt:

    Absteiger Platz 18 wird durch fupro.de ersetzt / Aufsteiger Nr. 1
    Absteiger Platz 17 wird durch fussballvorhersage.de ersetzt / Aufsteiger Nr. 2
    Absteiger Platz 16 wird durch kickform.de ersetzt / Aufsteiger Nr. 3

    :)
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    klar, mit dem 2. Spieltag und nachfolgenden Kontrahenten:

    Frösche - Lüdenscheid Nord
    SAP - Pillen
    Breisgauer - Dosen
    Fohlen - Puppenkiste
    Karnevalsverein - Cannstatt
    Wölfe - Adler
    Rothosen - Geißböcke
    Südstern - Fischköppe
    Knappen - 96​

    Bessere Namen sind mir nicht eingefallen ! ;) :D
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Der 2. Spieltag

    Alle haben getippt aber leider war Quarz seit MO nicht mehr on und hat als Gegner des VfL Wolfsburg ( ohne Paten ) die Vorgehensweise mit der Abwehr noch nicht mitbekommen. Wenn Quarz bis SA 15.30 Uhr nicht on kommt um die Abwehr für WOB gegen sich als Eintracht Quarz aufzustellen, nehme ich seine eigene Abwehr auch für den VfL Wolfsburg.

    Anlage: 1gg1 Grafik :opa:
     

    Anhänge:

  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Quarz war leider immer noch nicht wieder on, aber ich kann nicht mehr länger warten. Also nehme ich als Abwehr für den VfL Wolfsburg die gleiche Abwehr, die Quarz für den Prognose Tipp aufgestellt hat:
     

    Anhänge:

  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Der 2. Spieltag

    Wir bringen es noch fertig, den VfL Wolfsburg trotz taktischer Möglichkeiten nach oben zu hieven, was sicherlich nicht beabsichtigt war. Statt ihn als einen der drei Absteiger auszugucken, steht er jetzt auf Platz 4 :eek:
    Neuer Tabellenführer ist Altmeister Holgy, dahinter 96er und gardeschuetze alle 3 mit weißer Weste. Zwischen Platz 6 und 14 ein breit gefächertes MF mit je 3 Punkten. 4 Ptschftn. sind noch ohne jeden Punkt, was am Anfang der Saison noch nichts zu bedeuten hat.

    Anhang: 1gg1 Grafik und neue Tabelle :opa:
     

    Anhänge:

    Holgy, Schalker-Michi und Markus0711 gefällt das.
  18. charmy

    charmy Nur der HSV !!!

    Beiträge:
    3.104
    Likes:
    208
    oh, am WE ein HSV-Duell :troet:

    Da kann der HSV ja nur gewinnen :banane:
     
    zitteraal gefällt das.
  19. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    1.022
    Likes:
    29
    Das ist doch erst am Wochenende drauf ;)
     
  20. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    1.022
    Likes:
    29
    Habe noch ein Frage, habe das irgendwie nie mitbekommen.
    Ich bin am Wochenende gegen Wob dran und daher: Wo kommt die Prognose genau her?
     
  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    von hier:
    Prognose 1. Bundesliga - Saison 2017/18, 20. Spieltag
    Stand 22.1.18 um 22.25 Uhr

    Anhand der Prognose musst Du Deine Abwehr aufstellen, dann selbst tippen und die Abwehr der Wölfe selbst festlegen, indem Du die vermeintlichen Favoritensiege raussuchst. Du willst ja gewinnen und den Wölfen eine schwache Abwehr aufstellen ( = u.a. FC Bayern nicht blocken )

    EDIT Du solltest Bayern schon blocken nicht aber Dir selbst, da solltest Du das Spiel Bayern gg. Hoffenheim für die Radkappen laufen lassen, damit die verlieren ( hoffe ich )
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2018
  22. Gudi

    Gudi Erfahrene Benutzerin

    Beiträge:
    558
    Likes:
    29
    Also wenn Hertha gegen Wolfsburg dran ist, muss ich für Wolfsburg so blocken, damit Wolfsburg verliert ? :idee: Verstehe, damit die auf einem Abstiegsplatz landen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.274
    Likes:
    3.312
    und ab jetzt werde ich wieder nach unten durchgereicht?
     
  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    von wem ? und wieso "wieder" ?
     
  25. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    48.274
    Likes:
    3.312
    mir war so, dass ich letzte saison auch recht gut gestartet bin und dann ging es stetig berg ab.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    naja, unser Ziel sollte es sein, die Radkappen nach unten durchzureichen. Das scheint gar nicht so einfach zu sein. Ma gucken, was 96er so auf die Beine stellt, er ist der kommende Gegner. :weißnich:
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    3. Spieltag am 28. Januar mit folgenden Begegnungen:

    SG Eintracht Quarz - VfL 1900 Borussia Uli
    1.FC Kölnergarde - bobelinkas Puppenkiste
    VfB Markus0711 - FC Schalker Michi
    FC Bayern Achim - TSG 1899 Hamburglady
    BVBoardUser 09 - Old SC Hool Freiburg
    Rasenaal Leipzig - Hamburgs Perle charmy
    Werder Holgy - Gudialte Dame Hertha
    TSV 04 Raffelhüschen - 1. FSV U w e 05
    SV Hannover 96er - VfL Wolfsburg Prognose

    Die Abwehr von Wolfsburg stellt 96er selbst auf, und zwar so, dass 96er möglichst gewinnt. Das ist gar nicht so einfach, die haben schon 4 P. auf dem Konto. :confused:
    EDIT: Die Prognose des 3. ( 20.) Spieltages steht
    hier, Stand 24.1.18 um 1.00 Uhr
     
    Holgy gefällt das.
  28. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    1.022
    Likes:
    29
    Vielen Dank.
    Ja, das Prinzip hab ich verstanden. Interessante Tipps von der Prognose, auf Mainz in Leverkusen und auf den HSV in Leipzig sind gern genommene Tipps um diese zu nicht zu blocken :)
     
    Oldschool gefällt das.
  29. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Die Prognosen für den 3. Spieltag sind tatsächlich bemerkenswert und ich/wir sind echt gespannt, was Du den Wölfen unter Spiel 6 und 8 nicht geblockt hast bzw. was Du Dir selbst nicht geblockt hast, um Dir die Punkte zu sichern. Man muss so ein bißchen "um die Ecke denken" :weißnich: :gruebel:

    Anhang: 1gg1 Grafik Eurer Tippvoraussagen :opa:
     

    Anhänge:

  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    17.811
    Likes:
    2.966
    Tja, @96er, dann sieh mal zu, dass Du Dein Spiel gewinnst. Die Bayern haben Dir die Punkte nach 0:2 Rückstand doch noch geholt, aber der BVB und die Roten Bullen haben Dich im Stich gelassen. Du führst zwar, hast aber nur noch 1 Spiel, die Prognose noch 3 !
    :suspekt: :popcorn:
     
  31. U w e

    U w e Meister 3.Liga Moderator

    Beiträge:
    17.696
    Likes:
    3.252
    Abstiegskampf - Glückwunsch Raffelhüschen! :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden