19. Spieltag Laberthread : Fußball Bundesliga 2020/21

André

Admin

Der 19. Spieltag in der Fußball Bundesliga steht am Wochenende an. Das interessanteste Spiel ist wohl das Spitzenspiel der Bayernverfolger RB Leipzig und Bayer Leverkusen Platz 2 gegen Platz 3.

29.01. 20:30 Uhr
VfB Stuttgart - 1. FSV Mainz 05

30.01. 15:30 Uhr
1. FC Union Berlin - Bor. Mönchengladbach
Bayern München - 1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
Werder Bremen - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - FC Augsburg

30.01. 18:30 Uhr
RB Leipzig - Bayer Leverkusen

31.01. 15:30 Uhr
1. FC Köln - Arminia Bielefeld

31.01. 18:00 Uhr
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
 

Blaubarschbube

FC Schalke 04
Für mich ist das Spiel 1. FC Union Berlin - Bor. Mönchengladbach das mit dem größten Interesse. Urs Fischer ist ein großartiger Trainer, macht einen excellenten Job bei Union. Bin gespannt wie die Borussia unter Rose da bestehen wird...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Denk ich och, dass das BMG macht, auch wenn Union ein bisserl sehr anders auftreten wird als der BVB aber fußballerisch sollten sie Union überlegen sein.

Leipzig - Leverkusen wird so ein Ding wo ich nullkommagarkein Gefühl für habe.
 
Natürlich ist Gladbach gegen uns Favorit. Natürlich sind sie uns spielerisch überlegen. Aber das waren sie in der letzten Saison auch. Da war es noch krasser. Gladbach war seinerzeit Spitzenreiter und wir Elfter. Im Hinspiel erzielten wir immerhin ein 1:1.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Im zweiten BuLI-Jahr zähle ich euch noch zu den Aufsteigern ;) Richtige Frischlinge seid ihr aber natürlich nicht mehr! 🙃
 
Ja, Union schlägt sich für einen Aufsteiger ganz gut, aber das ist ja keine Übermannschaft. für Gladbach sollte das kein Problem sein.




Es steht angeblich wieder ein Endspiel an!

Köln gegen Bielefeld!

Gisdols
letzte Chance - mal wieder 😀 Friedhelm Funkel steht angeblich schon bereit.
Ach so wie für den BVB oder Leverkusen oder uns in der Hinrunde?
 
Ich erwarte, dass Gladbach da als klarer Sieger vom Platz geht. Tipp: 0:3.
Und ich erwarte, dass Schalke als Sieger vom Platz geht. Wir haben noch 16 Bundesligaspiele. Selbst wenn in dieser Saison sogar nur 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten, braucht Schalke noch 23 Punkte. Dann............bitteschön.

Zu Union Berlin -
Der Aufsteiger Union Berlin macht seine Sache wirklich gut. Wohl besser als erwartet. Ich denke die können locker und ohne Druck ins Spiel gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Und ich erwarte, dass Schalke als Sieger vom Platz geht. Wir haben noch 16 Bundesligaspiele. Selbst wenn in dieser Saison sogar nur 30 Punkte zum Klassenerhalt reichen sollten, braucht Schalke noch 23 Punkte. Dann............bitteschön.

Gut möglich. Werder ist auf jeden fall schlagbar. Und wenn sie hoch gewonnen haben, fallen sie gerne mal in den Zufriedenheitsmodus und spielen nachlässig. Das 4:1 gegen Hertha war so was. Das ist die Chance für Schalke.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ja, Union schlägt sich für einen Aufsteiger ganz gut, aber das ist ja keine Übermannschaft. für Gladbach sollte das kein Problem sein.




Es steht angeblich wieder ein Endspiel an!

Köln gegen Bielefeld!

Gisdols
letzte Chance - mal wieder 😀 Friedhelm Funkel steht angeblich schon bereit.
Wie im Hinspiel :)
 

fabsi1977

Theoretiker
Natürlich gewinnt Gladbach nicht! Warum ? Nun es spielen RB und Leverkusen gegeneinander und so hätte BMG die Möglichkeit entweder näher ran zu rücken oder gar an LEV vorbei zu ziehen. Eine solche Konstellation schreit gerade zu danach sie nicht zu nutzen.
 

Freshi

F1 Doppelweltmeister
ich gehe auch wieder von eine 1:1 zwischen Union und Bor. MG aus ... Gladbach hat Probleme mit Mannschaften die kämpfen
 
Oben