19. Spieltag Fußball Bundesliga 2018/19 mit Schalke - Gladbach

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 31 Januar 2019.

  1. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    So, jetzt wird er ausgewechselt, die Flasche...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Wäre ich Trainer in Augsburg, würde der bei mir auch immer spielen. Weil die anderen noch schlechter sind. :D
     
    kleinehexe gefällt das.
  4. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Wahrscheinlich schießt Petersen gleich noch zwei Buden, den hab ich auch auf der Bank...
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.691
    Likes:
    2.416
    Erster Torschuss Freiburg, drin. Der ruhmreiche VfB liegt mal wieder zurück nach 3 Minuten.
    ich kotz im Strahl.
     
  6. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    0:1, Vorlage... genau.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Das war aber auch drastisch-dummdreister Defensiv-Dilletantismus.

    Ist der Korkut eigentlich noch unter Vertrag, oder wurde der Kontrakt aufgelöst? Schlimmer kann der es auch kaum machen...
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.691
    Likes:
    2.416
    Hm, gute Frage, den Korkut hätte ich eh nicht entlassen. Ich meine, der Weinzierl hat bis jetzt nix gerissen mit der Mannschaft. Egal, der VfB halt. Kleckerlesverein.
     
  9. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Viel geht beim VfB seit dem Rückstand nicht. Ein paar wilde Angriffsversuche, die aber eher nach "Irgendwie nach vorn bolzen", als nach planvollem Angriffsspiel aussehen.
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.691
    Likes:
    2.416
    Grausam ist das. Gut dass ich nicht im Stadion bin und mir den Poppes abfriere.
     
  11. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Gulde muss raus, damit geht meine letzte Hoffnung auf ein Tor für meine Manager-Truppe.

    Gute Besserung! :(
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.845
    Likes:
    2.150
    Der Weinzierl wirkt da auf der bank völlig abwesend, als ob er an den nächsten Urlaub denkt...
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.691
    Likes:
    2.416
    Vielleicht hat er in der Halbzeit schon gepackt :D
     
    derblondeengel gefällt das.
  14. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Wenn Pavard so weitermacht, geht der noch runter. Eben gegen Schlotterbeck erst sinnbefreit nachtreten und dann umschubsen. Da war der mit Gelb noch gut bedient, auch wenn es keine harten Tätlichkeiten waren.
     
  15. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Das ganze da mit "blindem Gebolze" zu beschreiben, wäre noch geprahlt.

    Und während ich das tippe, macht Insua das 1:1.
     
  16. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    2:1, Didavi.

    Die Freiburger bringen da aber auch nichts mehr zustande, die haben drum gebettelt. Inzwischen ist die Führung trotz über 60 Minuten Schrottfußball vom VfB verdient.
     
  17. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.874
    Likes:
    2.227
    Runter muss erst mal der Gomez. :D
     
  18. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    2:2 in der Nachspielzeit durch Niederlechner. Echt bekloppt, dass ein eigentlich so grottenschlechtes Fußballspiel zum Schluss noch soviel Unterhaltungswert bietet. :D
     
  19. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.691
    Likes:
    2.416
    Das war aber jetzt ein harter Platzverweis.
     
  20. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Ja, für zweimal etwas Ellbogeneinsatz beim Luftzweikampf vom Acker zu fliegen, ist irgendwie übertrieben.
     
    kleinehexe und derblondeengel gefällt das.
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    22.691
    Likes:
    2.416
    Fand ich auch. Aber, was solls. Der Aytekin halt.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.017
    Likes:
    1.584
    1x Ellbogen - Gelb
    2x Ellbogen - 2x Gelb
     
  23. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.231
    Likes:
    162
    Was mich am SC am meisten stört ist, wenn sie auswärts doch mal in Führung gehen so wie heute in Stuttgart, das sie dann kaum in der Lage sind, diese Führung mal auszubauen. Immer muss bis zum Ende gezittert werden. :motz:
    Und wenn es doch mal vorkommt, dann verspielen sie diese oft noch z.B. in Augsburg, 3:1 in Führung gelegen, um am Ende noch das 3:3 hinnehmen zu müssen. :nene:

    Was mir in besonderer Erinnerung bleibt, ist das 4:3 in Köln, nach dem der SC schon mit 3:0 zurückgelegen hatte. :top:
     
  24. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    Heute haben sie sich zu weit zurückgezogen. Stuttgart hat da ja nun wahrlich einen extrem planlosen, verunsicherten Eindruck hinterlassen. Statt dann mal den einen oder anderen Gegenangriff vernünftig auszuspielen, wurde der Ball oft sinnlos hergeschenkt, sobald sie über die Mittellinie kamen. Der Ausgleich war völlig unnötig, und danach herrschte hinten das totale Chaos. Dass sie nach dem Rückstand nochmal zurückschlagen konnten, ist aller Ehren Wert, aber die Probleme bis dahin haben sie sich selbst mehr bereitet als der VfB.

    Ich hoffe echt, dass der SC nicht nochmal unten reinrutscht. Ich mag die irgendwie, und der Trainer ist ein absolutes Original. Vorallem wollen die Fußball spielen, egal gegen wen sie antreten. Das klappt mal mehr mal weniger gut, aber mit dem Budget ist dann halt auch nicht viel mehr drin. Vielleicht können sie etwas aufstocken, wenn das neue Stadion fertig ist. Mit der kleinen Schwarzwald-Schuhschachtel dürfte es von Jahr zu Jahr schwieriger werden, sich in der Liga zu halten.
     
  25. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.231
    Likes:
    162
    Meiner Meinung nach, wenn alles einigermaßen normal weiter läuft, dann geht es eventuell nur noch bis zum Relegationsplatz. Von Hannover und Nürnberg dürfte eigentlich keine Gefahr mehr ausgehen. Ich vermute mal, das die beiden die ersten Absteiger sind. :weißnich:
    Der Reli wird noch offen bleiben. Das neue Stadion soll ja nun endlich kommen, da wurde meiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt verpasst. Andere Vereine waren da schneller so wie z.B. Mainz, Hoffenheim, Wolfsburg, Gladbach. Gut bei den meisten waren auch andere Voraussetzungen, aber es wird jetzt auch höchste Zeit. Das Schwarzwaldstadion kenne ich schon seit 1990 nach dem die Mauer gefallen ist und wir dann auch endlich in den goldenen Westen fahren durften. :)
    Da habe ich mir dann viele Jahre regelmäßig Spiele in der ersten und zweiten Bundesliga anschauen können.. Meine Verwandten aus Freiburg haben mir immer gute Eintrittskarten besorgen können. Zu dieser Zeit gab es nur einen Trainer in Freiburg und der hieß Volker Finke. :top:
    Nicht so wie heute, wo manche Vereine in einer Saison drei Trainer verschleißen. :vogel:

    Ich gehe davon aus, wenn das neue Stadion dann fertig ist, mit allem was dazu gehört, von besten Trainingsbedingungen, mehr Geldeinnahmen, bis hin zu einer vernünftigen Infrastruktur, dann werden vielleicht auch mal ein paar andere Spieler den Weg nach Freiburg finden, die jetzt lieber noch einen anderen Verein vorgezogen haben. Das konnte man ja bisher auch verstehen, das Spieler lieber nach Gladbach oder nach Dortmund wechselten, als nach Freiburg, schon wegen dem internationalen Geschäft.
    Ob sich das in Zukunft in Freiburg auf Dauer auch mal realisieren lässt. :weißnich:
     
  26. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    20.967
    Likes:
    1.729
    In Mönchengladbach haben sie auch ´ne halbe Ewigkeit gebraucht, da wollte Rüßmann schon Mitte der 90er ursprünglich mal ein Allround-Stadion hinbauen, mit Laufbahn und allem Leichtathletik-Gedöns. Zum Glück haben die das nicht gemacht, das Ding hätten sie wahrscheinlich nach zehn Jahren wieder in ein reines Fußballstadion umbauen dürfen. Das wäre Geldverschwendung gewesen. Da gefällt mir die dann hingestellte Discount-Stadionvariante im Borussia-Park doch besser, auch wenn sie sich beim Dach verkalkuliert haben.

    Hoffenheim hatte natürlich das Glück, dass die den Hopp haben, ansonsten würden die weiterhin in der Versenkung rumkicken. Wolfsburg lebt auch nur von VW, sowas hat der SC natürlich nicht im Rücken. Das Stadion der Wölfe zählt für mich allerdings zu den optisch hässlichsten der Liga.

    Dass eine neue Bude nicht unbedingt immer bessere Zeiten bedeuten muss, sieht man an Duisburg und Aachen. Bei letzteren ganz besonders bitter.
     
  27. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.806
    Likes:
    4.010
    Freiburg wäre komplett wahnsinnig, würden sie dauerhaft mit dem internationalen Geschäft liebäugeln, denn sie werden wohl immer mal wieder absteigen und evtl. mal 2, 3 Jahre zweitklassig sein, und nur eine teure, neue Hütte hinzustellen, bringt gar nix. Wenn die neue Hütte finanzierbar ist, ohne, dass man einen finanziellen Drahtseilakt, der ja so gut wie immer inne Hose geht, hinlegen muss, dann macht es Sinn.
     
  28. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.231
    Likes:
    162
    Also Ruppert, 2, 3 Jahre zweitklassig, Du gehst ja ran. :nene:
    Das ein Abstieg mal wieder passieren kann, das wissen auch die Verantwortlichen des Vereins. Den Plan B haben sie immer in der Schublade. Das der SC sich beim Bau des neuen Stadions, auf einen finanziellen Drahtseilakt einlässt, kann man sich eigentlich nicht vorstellen. Das internationale Geschäft wird vielleicht auch nie oberste Priorität haben, am wichtigsten wird es immer sein, den Bundesliga Standort Freiburg zu sichern und das ist jedes Jahr aufs neue, für alle eine große Herausforderung.
    Und deshalb war gestern der Punkt beim VfB mehr als verdient. :laola: :)
     
  29. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.231
    Likes:
    162
    In Sachen Stadionbesuche in der Bundesliga, hätte ich noch sehr viel Nachholebedarf. Am meisten war ich bis jetzt im Schwarzwaldstadion, früher öfter im alten Olympia Stadion in München, wo ich 3 Jahre gelebt und gearbeitet habe, im Berliner Olympiastadion. Mehr kommt im Moment auch nicht zusammen. Das Stadion der Wölfe kenne ich nur vom Zug aus, wenn ich wieder mal nach Freiburg fahre. Der fährt dort am Stadion und am VW Werk vorbei. In Leipzig hätte ich auch die Möglichkeit, mir mal ein Spiel anzuschauen. Das werde ich in absehbarer Zeit auch mal machen. Warum denn auch nicht. Sind ja nur ca 13o Km.
    Einfacher und bequemer ist es mit dem Zug, bis Leipzig Hauptbahnhof, von dort fahren Shuttle Busse direkt bis zum Stadion und nach dem Spiel wieder zurück zum Hauptbahnhof. Für mich am nächsten ist das Stadion der Freundschaft in Cottbus ( ca 55 Km )
    Auch ein ehemaliger Bundesligist, zur Zeit gibt es aber nur 3. Liga Fußball und das ist für diese Region schon viel. Ob da eines Tages noch mal Bundesliga Fußball gespielt wird. Ich glaube nicht und wenn, dann werde ich das nicht mehr erleben. :D
     
  30. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.564
    Likes:
    4.045
    Jeder grast wohl so seine Region ab was Stadionbesuche betriff! Ausserhalb von NRW war ich nur in Karlsruhe, Freiburg, Hamburg und Pokalendspiel in Berlin.
     
  31. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    40.806
    Likes:
    4.010
    Was war denn 05/06/07/08/09? Das waren sogar 4 Spielzeiten hintereinander in Liga zwei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden