HoratioTroche
Zuwanderer
Nun, ich will jetzt gar keine "das gleicht sich aus" Diskussion starten. Aber Hannover und Stuttgart sind nicht am letzten Spieltag abgestiegen sondern 34 Spieltage lang. Und an jedem hatten sie die Chance sich zu verbessern. Die Eintracht ganz genauso.Gut, da unterscheidet sich die Relegation nicht unbedingt von der Liga. Man kann durch einen unberechtigten Elfmeter am letzten Spieltag genauso die Klasse halten oder absteigen wie in der Relegation.
Aber in 2 Relegationsspielen ist die Gefahr nun einmal viel eher gegeben, dass eine Mannschaft weiterkommt die nicht besser war sondern entweder ein bisschen mehr Glück hatte oder eben eine Entscheidung zu seinen Gunsten.
Genauso kann es sein, dass eine Mannschaft plötzlich ganz vernünftig spielt was sie 34 Spieltage vorher offenbar zu selten gezeigt hat um mindestens Platz 15 zu erreichen. Oder einer Mannschaft oder auch nur ein paar Spielern versagen die Nerven, obwohl sie 34 Spieltage lang so gut waren um 3. zu werden.
Und das finde ich eben ganz einfach nicht angemessen. Meine bescheidene Meinung, du kannst ja gerne eine andere haben.