19.5.2016, Relegation zur ersten Bundesliga: Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Hau den Ball noch weiter drüber, und der Frankfurter Flughafen stellt den Betrieb aus Sicherheitsgründen ein...
Müsste in das Regelwerk des DFB als "gefährliches Spiel" eingefügt werden oder auch als gefährlichen Eingriff in den Flugverkehr. Analog zur Regel mit dem Eckball ins eigene Tor. :vogel: ( siehe fred EM smalltalk )

Itchy

Vertrauter
Das war sicher in den Top-3 der schlechtesten Spiele, die ich je beobachtet habe. Damit haben sich beide Teams schonmal für die Kreisklasse B qualifiziert.

Raphael Schäfer und Trainer Weiler schmeissen in den Raum das die Krebserkrankung von Marco Russ gelogen/inzeniert ist.

Solche Aussagen gehen gar nicht !!

Nürnberg-Coach Weiler wirft Eintracht Frankfurt Inszenierung vor

Weiler und Schäfer vergreifen sich in der Wortwahl

Noch in der Nacht veröffentlichte der 1. FC Nürnberg ein offizielles Statement von Weiler und Schäfer, in dem sich beide bei Frankfurt und Russ entschuldigten.

Weiler zumindest hat nicht von einer Lüge gesprochen. Er sprach von einem falschen Zeitpunkt der Publikation. Hat aber wieder zurückgerudert als Kovac ihm erklärt hat, warum die Krankheit zu dem Zeitpunkt veröffentlicht werden musste.
Schäfer wollte nicht glauben, dass ein Mensch mit einer solchen Krankheit spielen kann.
Klar. Beide sind mit ihren Aussagen ins Fettnäpfchen getreten.

Das Russ den Kopf frei hatte um sich aufs Spiel zu konzentrieren, chapeau. :)
Wünsche ihm baldige Genesung.

Rupert

Friends call me Loretta
Der will doch nicht den harten Kerl spielen; der fuehlt sich halt bumberlgesund, erfuhr ein paar Tage vorher erst von seiner schweren Krankheit, was ihn ja komplett durcheinander bringen wird und will wohl gerade nur eins: weitermachen und ein paar Augenblicke wo er nicht mit der Krankheit konfrontiert ist. Fuer mich voellig verstaendlich und nachvollziehbar.

André

Admin
Da bin ich voll beim ollen Ru. ;) Ohne die Dopingprobe wüsste er vermutlich heute ja noch gar nichts von seiner Erkrankung und hätte gestern eh gespielt. Wieso soll er sich jetzt zuhause ins stille Kämmerlein setzen und sich selbst bemitleiden?

Ne, raus gehen und das machen was ihm Spaß macht und ihn auch ablenkt. Genau richtig so.

derblondeengel

master of desaster
Der soll sich schnellstmöglich den befallenen Hoden rausnehmen lassen, ist schließlich kein Schnupfen sondern eine Krankheit die tödlich verlaufen kann...

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Der Krankheitsthreat ist eigentlich da: Schwere Tumorerkrankung heute heißen alle hier Russ!

Sind die Relegationsfans eingentlich immer noch begeistert?

War doch ein Grottenkick. Beide Mannschaften sofort in die zwote Liga! Oder war das nicht eher Drittligagekicke? Auch wenn es um was geht, garantiert das keinen tollen Fußball. na gut, Feuer war schon drinn in der Partie, aber das hat sich eher im vielen Rumgefoule als in leidenschaftlichem Fußballspiel gezeigt.

André

Admin
Sind die Relegationsfans eingentlich immer noch begeistert?
War ja auch ein Hinspiel. Montag wird es besser und hoffentlich dramatischer. Da langt eben nicht beiden 1 Punkt. ;)
Eintracht muss kommen und Nürnberg wird wohl versuchen zu kontern. Wobei das offensiv gestern schon sehr wenig war von Nürnberg.

osito

Titelaspirant
Denke dieses 1:1 ist fuer das Rueckspiel bei dem Format was beide spielen eher noch schaedlicher. Nuernberg reicht ein 0:0 und so werden sie auch auftreten, und Frankfurt ist auswaerts auch keine Uebermacht. Bleibt nur zu hoffen, dass Frankfurt schnell realisiert das man ein Tor auf jeden fall schiessen muss, um im Oberhaus bleiben zu koennen. Wenn der Kovac seinen Frankfurtern eintrichtert, womit er ja nicht ganz unrecht hat, dass ein Spiel 90' dauert....dann sehe ich schwarz. So nebenbei, wenn das Spiel 0:0 enden sollte, waere Nuernberg aufgestiegen, ohne selber eine Kiste geschossen zu haben. Gab es das schon mal?

fabsi1977

Theoretiker
War ja auch ein Hinspiel. Montag wird es besser und hoffentlich dramatischer. Da langt eben nicht beiden 1 Punkt. ;)
Eintracht muss kommen und Nürnberg wird wohl versuchen zu kontern. Wobei das offensiv gestern schon sehr wenig war von Nürnberg.

Äh, natürlich längt Nürnberg 1 Punkt, und zwar ein 0:0. Ob die es darauf ankommen lassen, wird sich zeigen.

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Relegation gehört abgeschafft.
Warum, weil es ein Scheiß-Spiel war? Und wenn es im DFB-Pokal-Viertelfinale ein Grottenspiel gibt, gehört dann das DFB-Pokal-Viertelfinale abgeschafft?
Abgesehen davon: Nach dieser Logik hätte der Club, der ja wohl gestern noch grottiger als die Eintracht gespielt hat, stattdessen direkt in die erste Liga aufsteigen sollen. Merkst du was?

HoratioTroche

Zuwanderer
Warum, weil es ein Scheiß-Spiel war?
Nein, ich sage das auch nicht erst seit gestern.
Nenn mir doch mal einen vernünftigen Grund, warum sie wieder eingeführt wurde.

Ich finde, entweder sagt man der 3. der unteren Liga darf aufsteigen, und entsprechend steigen 3 von oben ab oder man lässt es. So ist es eine überflüssige Verlängerung und ein Auf-die-Spitze-treiben aus reinen Unterhaltungszwecken.

Jetzt könnte man höchstens einwerfen, dass es von vorne bis hinten reiner Unterhaltungszweck ist.

Zuletzt bearbeitet:

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Noch mal in Verbindung mit Russ' Krankheit eine Sache, die mich ganz und gar aufregt:

Da wird nun gegen Saisonende nach einem Spiel die Probe gemacht. Dann dauert es WOCHEN, eh die Ergebnisse kommen. Und wann kommen die? Genau - AM NACHMITTAG VOR DER RELEGATION.

Und damit nicht genug...

Dass nun die Staatsanwaltschaft ermitteln muss, okay, ist klar. Aber dass dies nicht eingestellt wird, als der Arzt Auskunft über die Diagnose gibt, dass dann IMMER NOCH die Wohnung durchsucht wird etc.

Und noch weiter...

Dann hat natürlich auch die Presse bereits alles mitbekommen. Noch ehe die Eintracht überhaupt eine Mitteilung veröffentlicht hat, hat die Bild schon ihre große Schlagzeile auf der Homepage.

...

Also ganz ehrlich:

So'n Störfeuer kriegen nicht mal die Bayern in Vorbereitung auf ein Finale gegen Dortmund hin. Zum Kotzen ist das!

Oben