19.5.2016, Relegation zur ersten Bundesliga: Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Am Donnerstag ist es mal wieder so weit: der Drittletzte der ersten Liga, Eintracht Frankfurt, spielt gegen den Dritten der zweiten Liga, den 1.FC Nürnberg, um den letzten Bundesligaplatz. Das Hinspiel findet am nächsten Donnerstag um 20:30 Uhr in Frankfurt statt und wird von der ARD live übertragen.

Bei der Eintracht sind praktisch alle Mann an Bord, auch Alex Meier, Marc Stendera und Carlos Zambrano sind fit. Wird es Niko Kovac schaffen, die Enttäuschung über den in letzter Minute verpassten 15. Platz aus den Köpfen der Spieler zu vertreiben? Immerhin haben die Frankfurter, bis auf die 2. Halbzeit am Samstag, in den letzten Spielen aufsteigende Tendenz gezeigt, und sich vor allem - was ganz wichtig besonders für das Heimspiel ist - defensiv stabilisieren können.

Auf Nürnberger Seite ließ man es zum Schluss eher ruhig ausklingen und hat auch beim 1:0-Sieg in Paderborn das Spiel alles andere als dominiert. Hab die Nürnberger nicht so verfolgt, außer kurz in einigen Montagsspielen, wobei ich mich vor allem über den Ausgleich beim 1:1 gegen Bochum vor 3 Monaten geärgert habe, nach dem es für die Bochumer leider bergab ging. Im Tor wird erneut der wieder genesene Veteran Raphael Schäfer stehen, während Erras, Polak und Kerk nach meinen Informationen weiter ausfallen.

Wie ihr sicher gemerkt habt, drücke ich eher der Eintracht die Daumen, wobei ein Sieg der Nürnberger nun auch kein Drama für mich wäre. Das wichtigste steht eh schon vor den beiden Spielen fest - nämlich dass Werder sich bereits gerettet hat. :)
 
Hab mich für Werder gefreut. Wie die WerderFans zu ihrem Verein stehen .......:top::top:
Das Siegtor, förmlich in letzter Minute, dürfte die Eintracht schon n bisschen geschockt haben.

Ich drücke den Nürnbergern die Daumen. Wie schon gesagt, auch wegen der FanFreundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich glaube nicht, dass der Club eine Chance gegen Frankfurt hat.

übrigens: ...aus dem Lazio-Umfeld verlautet, er habe einen Einjahresvertrag bei Eintracht Frankfurt im Visier. Falls Frankfurt erstklassig bleiben sollte. Bis zur endgültigen Entscheidung dürfte Klose noch bis zum Monatsende warten.

Gemeint ist Miro Klose.
 

derblondeengel

master of desaster
Schweres Ding - ich hätte sowohl die Eintracht als auch den Club in der 1. BL, drücke aber ganz eindeutig dem Club die Daumen. Überhaupt finde ich die Relegation komplett fürn Arsch! Es sollten die letzten drei direkt absteigen und die ersten drei aus der zwoten direkt aufsteigen.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
nach der wahren Tabelle wäre der Club ja direkt aufgestiegen und die Relegation hieße RB Leipzig - Eintr. Frankfurt.
Allein deshalb bin ich für den Club. Außerdem ist Nürnberg eine viel hübschere Stadt. ;)
 

Dominik84

Dinojäger
Jetzt weis ich wer meine Feinde sind .... jetzt zeigt sich der wahre Feind......

Gut Köln und Schalke kommt auf meine Feindesliste. Wer möchte noch ?
 
Schweres Ding - ich hätte sowohl die Eintracht als auch den Club in der 1. BL, drücke aber ganz eindeutig dem Club die Daumen. Überhaupt finde ich die Relegation komplett fürn Arsch! Es sollten die letzten drei direkt absteigen und die ersten drei aus der zwoten direkt aufsteigen.

Ich muss mich mal als großer Fan der Reli outen. Die 2 bzw. 4 Extraspiele zum Saisonende nehme ich gern mit und manchmal finde ich sie sogar interessanter als die Finals im Europapokal.
 

theogBVB

Drachmenbesitzer
Schweres Ding - ich hätte sowohl die Eintracht als auch den Club in der 1. BL, drücke aber ganz eindeutig dem Club die Daumen. Überhaupt finde ich die Relegation komplett fürn Arsch! Es sollten die letzten drei direkt absteigen und die ersten drei aus der zwoten direkt aufsteigen.

Ich wuerde eher dazu plaedieren, dass der 1. in die 2. Liga aussteigt, damit die Bundesliga spannender wird...:fress:
 

Itchy

Vertrauter
Ich bin mal gespannt, ob die Eintracht es schafft, aus dem sehr defensiven Modus der letzten Wochen wieder auf richtigen Fußball umzuschalten. Wenn nicht, wird es schwer für sie.

Bin bei dem Duell aber auch recht neutral, weil ich wie der Engel eigentlich gerne beide Vereine in Liga 1 sehen würde.
 

fabsi1977

Theoretiker
Ich bin klar für Frankfurt. Zum einen brauch ich den Club nicht in Liga 1, zum anderen isses viel zu amüsant mit unserem Eintracht Capo hier, darauf will ich nicht verzichten müssen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich muss mich mal als großer Fan der Reli outen. Die 2 bzw. 4 Extraspiele zum Saisonende nehme ich gern mit und manchmal finde ich sie sogar interessanter als die Finals im Europapokal.
Sehe ich ähnlich. Dadurch entsteht an den letzten Spieltagen außerdem mehr Spannung; ohne Relegation hätten die Stuttgarter zum Beispiel schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger festgestanden. Und wie brüsk der Unterschied zwischen direktem Abstieg und Drinbleiben sein kann, haben ihre Lokalrivalen ja schmerzlich in Liga 3 erfahren müssen.

Auf jeden Fall ist das System besser als die unendliche Aufstiegsprozedur wie in England oder Spanien, wo der dritte Aufsteiger erst Wochen nach dem ersten und zweiten Aufsteiger feststeht - mit der entsprechenden Benachteiligung bei der Planung für die nächste Saison.
 

André

Admin
Absolut. Da es eh 97% Lullispiele gibt in denen geschont, und takltiert wird, ist es doch mal erfrischend anders, endlich Spiele zu sehen wo es um richtig was geht.
Und als wir damals die Relegation gepackt haben, habe ich vermutlich noch geiler gefühlt als ein FCB Fan wenn die gerade die CL gewinnen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Und als wir damals die Relegation gepackt haben, habe ich vermutlich noch geiler gefühlt als ein FCB Fan wenn die gerade die CL gewinnen.
Ich denke ebenfalls noch sehr gerne an Kobra Wegmanns Last-Minute-Treffer gegen Fortuna Köln zurück - und natürlich auch an das anschließende Schützenfest. :)
 

Dominik84

Dinojäger
Hier @Dilbert dein letzter Comic für diese Saison künftig bin ich ja nicht mehr hier sondern in Liga 2 Forum. :blumen:

13227036_829243467181081_8835512916896781081_n.jpg
 

Schröder

Problembär
Allein schon aus Verbundenheit zu meiner hiesigen Stammkneipe: Klar für´n Glubb! Sky richtet seine Preise nämlich nach den 1. u. 2.ligisten der Umgebung, dabei geht hier kein einziger in die Kneipe, um Frankfurt zu gucken (weder Eintracht noch FSV).
 

osito

Titelaspirant
Wow, Schind..aeh Dominiks Liste nimmt Fahrt auf.
edit: Schroeder, wie heisst Deine Stammkneipe und wo liegt die genau? Die kommt auch auf die Liste!:zahnluec:
 

Dominik84

Dinojäger
Allein schon aus Verbundenheit zu meiner hiesigen Stammkneipe: Klar für´n Glubb! Sky richtet seine Preise nämlich nach den 1. u. 2.ligisten der Umgebung, dabei geht hier kein einziger in die Kneipe, um Frankfurt zu gucken (weder Eintracht noch FSV).

Äh es wird kostenlos in der ARD übertragen...
 
Oben