19.11.2008: Länderspiel in Berlin gegen England

Hallo.. ich hab gesehn das am ende dieses Jahres deutschland im olympiastadion spielt..

hab jetz schon im internet gesucht und nicht gefunden wann der vorverkauf für dieses spiel startet :)
wenn jemand was weiß kann er ja mal hir posten wäre sehr bett =)

Mfg Chris


P.S. tut mir leid für die überschrift soltle natürlich 19.11.08 heißen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo!

ich schreibe zu diesem zweck (länderspiel und auch dfb-pokal-finale) immer direkt an dirk.brennecke@berlinerfv.de (= geschäftsführer des berliner fussballverbandes). dort
konnte man mir jedoch noch keine auskunft zum beginn des ticketverkaufs geben. da
hilft im prinzip wohl nur die stets beobachtung der websites des dfb und des bfv berlin
und ab und zu eine anfrage per mail an die oben genannte mailadresse.

übrigens sehr amüsant: es gibt mehrere website, bei denen man angeblich schon jetzt seine tickets für das spiel gegen england kaufen können soll. allerdings wird da extrem hoher aufschlag auf den originalpreis verlangt. unverschämt einerseits und andererseits eröffnet sich die frage, mit wem die wohl unter einer decke stecken, um die passenden karten und auch die anzahl an karten zu bekommen, wo sich unsereins schon freut, eine oder zwei karten zu so einem spiel zu bekommen.

apropos dfb und nationalmannschaft: der dfb ist mit seinem mannschaftsbild echt superaktuell. da sind noch hildebrand und lehmann als torhüter zu sehen. ich hatte den dfb schon vor der em 2008 wg. hildebrand darauf hingewiesen. damals schrieb man mir, die mannschaft müsse sich erst wieder zusammenfinden, um ein neues bild zu machen. inzwischen war die em 2008, wo man sich wohl gefunden haben dürfte, und auch das spiel gegen belgien ist schon wieder geschichte. das bild ist unverändert das von vor der em 2008. schon ziemlich peinlich für einen der bedeutendsten verbände weltweit. aber typisch deutsch ist es eben auch: viel versprechen und NICHTS halten. das ist anderswo vollkommen anders. aber vielleicht befinden sich die dfb-fotografen und/oder die betreuer der dfb-website gerade im sehr weit vorgezogenen winterschlaf? :)
 

powerhead

Pfälzer
aber typisch deutsch ist es eben auch: viel versprechen und NICHTS halten.

Typisch kroatisch ist das die Kroaten alle Hütchenspieler sind , Drogen verkaufen und Zuhälter sind .
Von wegen verallgemeinern . 1.Beitrag und gleich beleidigend. Typisch kroatisch scheinbar , war beim letzen auch nicht anders . Tipp : Deutschland so schnell wie möglich verlassen !! Gute Reise !:huhu:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hm, man weiß ja nun wirklich nicht, wie sich das Ballacktheater auf das team auswirkt, bzw. wie da innerhalb des Teams die Fronten verlaufen.


ich kann mich noch gut an das 1:5 erinnern. das habe ich sogar noch auf video! :D
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Ich bin mal gespannt, wie überhaupt der Kader aussehen wird (Ballack/Frings). Ballack hat's bis dahin vielleicht noch "an den Füßen", so dass er evtl. gar nicht auf dem Spielplan auftaucht.

Ansonsten wollte Löw dieses Spiel wohl zum "experimentieren" nutzen, wie er neulich irgendwo sagte. Heißt wohl Rotation...?

Klar, würde ich gern ein mitreißendes Spiel sehen, dass von "uns" gewonnen wird. Aber ich sehe auch nichts zusammenbrechen, sollten sie das Spiel verlieren. Ist ja ein Freundschaftsspiel.

Mein Tipp: DE/ENG 2:1 :zahnluec:
 

Rockz

Punktelieferant
...

Klar, würde ich gern ein mitreißendes Spiel sehen, dass von "uns" gewonnen wird. Aber ich sehe auch nichts zusammenbrechen, sollten sie das Spiel verlieren. Ist ja ein Freundschaftsspiel.

Mein Tipp: DE/ENG 2:1 :zahnluec:

Gegen England ist es niemals ein Freundschaftsspiel :zahnluec:

Ernsthaft, das wird interessant da das englische Nationalteam gerade Wiederaufersteheung feiert.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
;) Ja, mir ist auch klar, dass immer Brisanz in dieser Begegnung ist. Die Engländer haben bestimmt schon wieder die Pickelhauben-Bilder aus dem Archiv gekramt. :D
 

DeWollä

Real Life Junkie
Gegen England ist es niemals ein Freundschaftsspiel :zahnluec:

Ernsthaft, das wird interessant da das englische Nationalteam gerade Wiederaufersteheung feiert.


Löw wird soviel umstellen, daß er genug Ausreden parat hat, falls es eine Packung gibt.

Ich schätze mal, es werden mindestens 7 neue Spieler oder Kombis zu sehen sein, er hat das ja angekündigt, daß er "einige Tests" versuchen will....

trotzdem wird es für mich kein Freundschaftsspiel und wie ich die Engländer kenne, sehen die das recht ähnlich.
 

Rockz

Punktelieferant
Capello wird auch experimentieren. Er nimmt seinen Job mehr als Ernst und das englische Nationalteam erlebt unter ihm gerade lange nicht mehr gekannte Erfolgserlebnisse. Deutschland ist fuer ihn sicher ein willkommenes "Testkarnickel".
 

U w e

Moderator
Sollte man gegen den kommenden Weltmeister gewinnen - war es Glück und Unvermögen der Engländer. Bei Unentschieden kam dies natürlich mit viel Dusel zu Stande und ist zu Hause als Niederlage zu werten.
Bei einer Niederlage hat dieser ahnungslose Schalträger, mal wieder alles falsch gemacht! Von der Aufstellung und Einstellung der Mannschaft bis zur Arbeitseinteilung der Klo Frauen.
 

NK+F

Fleisch.
Ich schäme mich und gelobe Besserung.
War natürlich die Quote beim Tip auf den kommenden Weltmeister.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
Wunschaufstellung:

Adler
OCHS - A. Friedrich - Metzelder - Westermann
Frings - Kehl
Podolski
Gomez - Klose - HELMES​



Wird aber eh so aussehen:

Lehmann
A. Friedrich - Mertesacker - Westermann/Tasci/Metzelder - Fathi/Westermann
Frings - Ballack
Schweinsteiger - Trochowski
Klose - Podolski​
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
So, dann bin ich ja auf die Nominierung des Kaders gespannt. Wen wird Löw* wohl nominieren/einladen?

Ich wäre ja dafür, diesen kleinen Quirl aus Gladbach mitzunehmen (und auch einzusetzen, zumindest als Joker). Für die ein oder andere Überraschung ist er bestimmt (schon) gut.

Und ob sich wohl überhaupt die Frage stellt, ob Frings oder Hitzelsperger auf dem Platz stehen werden (also in der Start-11)?

Ich freue mich schon auf's Match! :huhu:

*steilvorlagegeb* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

odie

Zeitzeuge
So, dann bin ich ja auf die Nominierung des Kaders gespannt.

Löw wird sich wieder mal in die Hose machen junge Leute oder einen Wolfsburger zu nominieren. Deswegen wird's auf das übliche Mannschaftsbild rauslaufen, vielleicht ergänzt durch Özil.
Ich würde so nominieren (wenn man vom 23er Kader ausgeht):

Rene Adler
Tim Wiese

Arne Friedrich
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Sascha Riether
Marcel Schäfer
Serdar Tasci
Heiko Westermann

Michael Ballack
Tim Borowski
Torsten Frings
Thomas Hitzlsperger
Jermaine Jones
Marko Marin
Mesut Özil
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Mario Gomez
Patrick Helmes
Miroslav Klose
Lukas Podolski

Und so spielen lassen:

Adler
Riether - Westermann - Tasci - Lahm (Schäfer)
Schweinsteiger - Rolfes
Trochowski - Özil/Marin
Gomez - Helmes​

Das wäre mal eine etwas zukunftsorientiertere Aufstellung.
Im Endeffekt wird's beim Alten bleiben, heißt: Arne, Torsten, Michi, Miro und Lukas rücken in's Team.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
und es sind noch Tickets zu haben.

Also, wer nen Hunni übrig hat und den weiten Ausblick ganz weit weg vom Geschehen genießen will, der sollte noch zuschlagen.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
ich kann mich noch gut an das 1:5 erinnern. das habe ich sogar noch auf video! :D
Ich auch, da war ich nämlich vor Ort. Habe mir dann später in England eine Gedenktasse gekauft, mit dem englischen Verbandwappen, dem Ergebnis und den Torschützen. Den Jancker haben sie natürlich unterschlagen. :D
Das hat sich echt mal gelohnt, besonders vorher dem Sieg Irlands gegen die Niederlande zuzusehen, und denjenigen, die in der Innenstadt zum spielen unterwegs waren. :rolleyes:
 
Oben