hallo!
ich schreibe zu diesem zweck (länderspiel und auch dfb-pokal-finale) immer direkt an
dirk.brennecke@berlinerfv.de (= geschäftsführer des berliner fussballverbandes). dort
konnte man mir jedoch noch keine auskunft zum beginn des ticketverkaufs geben. da
hilft im prinzip wohl nur die stets beobachtung der websites des dfb und des bfv berlin
und ab und zu eine anfrage per mail an die oben genannte mailadresse.
übrigens sehr amüsant: es gibt mehrere website, bei denen man angeblich schon jetzt seine tickets für das spiel gegen england kaufen können soll. allerdings wird da extrem hoher aufschlag auf den originalpreis verlangt. unverschämt einerseits und andererseits eröffnet sich die frage, mit wem die wohl unter einer decke stecken, um die passenden karten und auch die anzahl an karten zu bekommen, wo sich unsereins schon freut, eine oder zwei karten zu so einem spiel zu bekommen.
apropos dfb und nationalmannschaft: der dfb ist mit seinem mannschaftsbild echt superaktuell. da sind noch hildebrand und lehmann als torhüter zu sehen. ich hatte den dfb schon vor der em 2008 wg. hildebrand darauf hingewiesen. damals schrieb man mir, die mannschaft müsse sich erst wieder zusammenfinden, um ein neues bild zu machen. inzwischen war die em 2008, wo man sich wohl gefunden haben dürfte, und auch das spiel gegen belgien ist schon wieder geschichte. das bild ist unverändert das von vor der em 2008. schon ziemlich peinlich für einen der bedeutendsten verbände weltweit. aber typisch deutsch ist es eben auch: viel versprechen und NICHTS halten. das ist anderswo vollkommen anders. aber vielleicht befinden sich die dfb-fotografen und/oder die betreuer der dfb-website gerade im sehr weit vorgezogenen winterschlaf?