1899 Hoffenheim Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 24 August 2014.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Ich hab das so in Erinnerung, dass schon bei Verpflichtung von Stevens feststand, dass Nagelsmann als Nachfolger von Stevens am Ende der Saison übernehmen sollte. Nun wird es halt vorgezogen.

2. Anzeige für Gäste

3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Konsequent, aber riskant. Erstmal mit nem Abstieg starten kann auch in die Hose gehen.
    Aber ablehnen konnte er das jetzt auch nicht.

4. Holgy

Auf jeden Fall riskant, daher wurde ja auch Stevens geholt, um erst mal die Klasse zu halten (oder auch nicht). Da hätte Nagelsmann dann in Ruhe in die Saisonvorbereitung gehen können. Nun hat er den Salat... Da möchte ich fast schon die Daumen drücken.

5. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Herzrhythmusstörungen sind Grund für Rücktritt in Hoffenheim

Ich glaube, dass ist Stevens`Karriereende. Der wird nie wieder auf irgendeiner Trainerbank hocken.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dem Nagelsmann sieht man langes und ausdauerndes Kaugummikauen an.

7. Holgy

"Wir müssen davon leben, dass wir gut entwickelte Spieler abgeben und Ablösesummen erzielen. Das ist letztlich unser Konzept."

Sagt Hopp nach 8 jahren Erstklassigkeit.

"Wir haben ein wunderschönes Stadion, aber eben nur ein Fassungsvermögen von 30.000. Wir können nicht mithalten mit den Großen."

"Die Nachwuchsförderung war meine Motivation, überhaupt Hoffenheim im Fußball zu unterstützen. Ich bin stolz, dass wir so erfolgreich sind", so der 76-Jährige. "In fast allen Altersklassen nehmen wir Spitzenpositionen ein. Wir stehen zum dritten Mal in Folge im U19-Finale. Das kann sich schon sehen lassen."

Wie wird die nächste Saison?
    "Weniger sorgenvoll als die letzte Saison."

Dietmar Hopp spricht über 1899 Hoffenheim und die kommende Saison

8. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Viel Spaß mit Kevin Vogt in Hoffenheim nächste Saison...

9. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

tja ich wünsche @Kevin Vogt alles gute ---tja hoffe mal es war nicht alles schlecht bei uns ...;)

gruß

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Wiese tut nichts aber auch garnichts dafür, sein Image in ein besseres Licht zu rücken. Wenn der mir über den Weg laufen würde, würde ich die Strassenseite wechseln. Mit Leuten seines Schlages würde ich nicht mal ein Bier trinken. Den von mir sehr geschätzten wrestlern erweist er durch sein Auftreten nur einen Bärendienst.

osito gefällt das.
  11. osito

osito Titelaspirant

Weiss nicht was man an dem Typen mehr in den Vordergrund stellen soll, seine ausgepraegte Offenheit mit der er zugibt Geld zu nehmen fuer nix, oder seine dummheit mit der er es auch noch zur Schau traegt und Stolz zu sein scheint?! Normal ist der auf jeden Fall nicht. Sein Aussehen passt zumindest zu seinem Sport....von OBEN bis unten.

Oldschool gefällt das.
  12. Litti

Litti Krawallbruder

Also drei Jahre mit zig Millionen bezahlten Urlaub würde ich auch sofort nehmen. Das er seinen Vertrag erfüllt hat, kann man ihm doch wohl kaum vorwerfen. :D Geiler Typ, geiles Statement.

Kaka und derblondeengel gefällt das.
  13. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Einblicke in das harte Leben der Fußballprofis, nachdem sie's ganz nach oben geschafft haben - find ich gut:D

14. osito

osito Titelaspirant

Vor dem Hintergrund, dass es Hoffenheim finanziell getroffen hat...alles im Rahmen.

15. Holgy

Ich hab auch kein Problem mit Wiese. Wenn Hoffenheim ihm so einen Vertrag gibt und dann nicht mehr spielen lässt, ist das doch deren Problem. Warum sollte Wiese auf seinen Vertrag verzichten?

16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

bei dem Kindergarten der da damals passierte, würde ich das auch tun.

17. Holgy

Der kicker stuft Sandro Wagner in die internationale Klasse ein.

Kontroverse um Sandro Wagner

Das wäre doch auch mal einer für Löw. Stümer braucht die NaMa!

18. Rupert

Wozu? Kein Turnier bis 2018.

19. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon witzig. Bei anderen in der Vergangenheit war es durchaus ein ko-Kriterium, wenn man gar nicht international gespielt hat. Scheint beim Neuhoffenheimer kein Problem.

20. Detti04

Detti04 The Count

Sandro Wagner ist in etwa so internationale Klasse wie Ciro Immobile. Wagner hatte halt einfach mal ein extrem gutes Jahr, das ist alles.

21. Schalke-Königsblau

Eben.:top:

So what. Der Typ war einfach nur ehrlich.
    Ich glaube, mit seiner Denke isser sicherlich nicht alleine. Nur, die meisten Spieler, wenn nicht sogar alle Spieler, die in einer ähnlichen Situation stecken, würden einfach die Klappe halten.

Will ja keiner, dass wegen ihm die Straßenseite gewechselt wird. :D

22. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Einstufung bezieht sich ja auch nur auf sein gutes letztes halbes Jahr. Und da hat er schon enorm zu Darmstadts Klassenerhalt beigetragen. Immobile hätte man in seinem Ausnahmejahr als Torschützenköngig der Serie A wohl genauso eingestuft.
    Zudem bedeutet nach meinen Erfahrungen "internationale Klasse" auch nicht, dass jemand in dem betreffenden Zeitraum international gespielt haben muss.

23. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wie weist du die dann nach?
    Kannst du die auch in Liga 2 (oder 3, oder...) zeigen? Oder warum heissen die Klassierungen da anders?

24. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ist anscheinend wohl nicht unüblich...

Rangliste des deutschen Fußballs – Wikipedia

25. Holgy

Der Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016 geht an Julian Nagelsmann. Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim ist der achte Trainer, der diese Auszeichnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhält. Bisherige Preisträger waren Horst Hrubesch, Thomas Tuchel, Hermann Gerland, Christian Streich, Norbert Elgert, Maren Meinert und Markus Kauczinski. Die Auszeichnung würdigt insbesondere herausragende Leistungen eines Trainers oder einer Trainerin in der Nachwuchsarbeit. ...

DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch sagte: "Es ging schnell – aber das passt ja zu ihm. Julian Nagelsmann ist ein tolles Beispiel dafür, wie viele junge talentierte Trainer wir in Deutschland haben. Mit seiner Kompetenz und seiner Art der Menschenführung hat er seine Spieler für sich gewonnen. Er hat der TSG seine Handschrift verpasst, die Resultate sprechen für sich und für ihn. Von der Förderung durch Julian Nagelsmann haben schon viele Spieler profitiert, Moritz Leitner und Niklas Süle sind nur zwei Beispiele für Spieler, die über das Training bei ihm in den Auswahlmannschaften des DFB angekommen sind. Es spricht viel dafür, dass Julian Nagelsmann eine große Trainerkarriere vor sich hat."

DFB vergibt Trainerpreis an Nagelsmann

Glückwunsch!
    Mal gespannt, wo Nagelsmann noch landet.

26. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nagelsmann wird sowohl mit dem BVB als auch mit FC Bayern in Verbindung gebracht. Soll er zu den Bayern gehen, auch weil er dann beweisen müsste, wie man mit Starspielern umgeht. Mir egal, ich kann den nicht ab. :eek:

27. Schalke-Königsblau

Hoffenheim hat sich oben, unter den ersten 4, schon mal festgesetzt. Durch den heutigen Sieg bei der Hertha sind es schon 8 Punkte bis zum 5. Tabellenplatz.
    Vom 4. Tabellenplatz bis zum Fünften sind es 6 Punkte. Vorerst nur 6 Punkte.

Das ist schon mal n Brett................ .

28. Chris1983

Hoffenheim geht als erster Verein neue Wege in der Bundesliga:

Hoffenheim präsentiert Trikotärmel-Sponsor

Na so lang das nicht irgendwann so ausartet wie in Österreich ... :eek:

https://www.google.de/imgres?imgurl...id5vjP8orTAhVCPxQKHZHBACMQMwgjKAcwBw..i&w=620

29. Rupert

Stört das tatsächlich, wenn die auf den Ärmeln und auf'm Arsch auch noch ein Werbepapperl haben?

Ich würde mich als Firma, die da wirbt eher fragen: Bringt das was, wenn ich die sechste Marke da drauf bin?

30. Grinch1969

Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

Noch besser ist die Werbung quer über den Hintern, ist mir irgendwann mal bei nem Spiel von RBS aufgefallen......

31. Chris1983

Schön find ich's nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden