1899 Hoffenheim Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 24 August 2014.

  1. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    Ich hab das so in Erinnerung, dass schon bei Verpflichtung von Stevens feststand, dass Nagelsmann als Nachfolger von Stevens am Ende der Saison übernehmen sollte. Nun wird es halt vorgezogen.
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.450
    Likes:
    1.727
    Konsequent, aber riskant. Erstmal mit nem Abstieg starten kann auch in die Hose gehen.
    Aber ablehnen konnte er das jetzt auch nicht.
     
  4. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    Auf jeden Fall riskant, daher wurde ja auch Stevens geholt, um erst mal die Klasse zu halten (oder auch nicht). Da hätte Nagelsmann dann in Ruhe in die Saisonvorbereitung gehen können. Nun hat er den Salat... Da möchte ich fast schon die Daumen drücken.
     
  5. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.478
    Likes:
    2.489
    Herzrhythmusstörungen sind Grund für Rücktritt in Hoffenheim

    Ich glaube, dass ist Stevens`Karriereende. Der wird nie wieder auf irgendeiner Trainerbank hocken.
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.450
    Likes:
    1.727
    Dem Nagelsmann sieht man langes und ausdauerndes Kaugummikauen an.
     
  7. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    "Wir müssen davon leben, dass wir gut entwickelte Spieler abgeben und Ablösesummen erzielen. Das ist letztlich unser Konzept."

    Sagt Hopp nach 8 jahren Erstklassigkeit.

    "Wir haben ein wunderschönes Stadion, aber eben nur ein Fassungsvermögen von 30.000. Wir können nicht mithalten mit den Großen."

    "Die Nachwuchsförderung war meine Motivation, überhaupt Hoffenheim im Fußball zu unterstützen. Ich bin stolz, dass wir so erfolgreich sind", so der 76-Jährige. "In fast allen Altersklassen nehmen wir Spitzenpositionen ein. Wir stehen zum dritten Mal in Folge im U19-Finale. Das kann sich schon sehen lassen."

    Wie wird die nächste Saison?
    "Weniger sorgenvoll als die letzte Saison."

    Dietmar Hopp spricht über 1899 Hoffenheim und die kommende Saison
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    6.081
    Likes:
    2.249
    Viel Spaß mit Kevin Vogt in Hoffenheim nächste Saison...
     
  9. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.157
    Likes:
    205
    tja ich wünsche @Kevin Vogt alles gute ---tja hoffe mal es war nicht alles schlecht bei uns ...;)


    gruß
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.744
    Likes:
    3.667
    Wiese tut nichts aber auch garnichts dafür, sein Image in ein besseres Licht zu rücken. Wenn der mir über den Weg laufen würde, würde ich die Strassenseite wechseln. Mit Leuten seines Schlages würde ich nicht mal ein Bier trinken. Den von mir sehr geschätzten wrestlern erweist er durch sein Auftreten nur einen Bärendienst.
     
    osito gefällt das.
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Weiss nicht was man an dem Typen mehr in den Vordergrund stellen soll, seine ausgepraegte Offenheit mit der er zugibt Geld zu nehmen fuer nix, oder seine dummheit mit der er es auch noch zur Schau traegt und Stolz zu sein scheint?! Normal ist der auf jeden Fall nicht. Sein Aussehen passt zumindest zu seinem Sport....von OBEN bis unten.
     
    Oldschool gefällt das.
  12. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.631
    Likes:
    2.531
    Also drei Jahre mit zig Millionen bezahlten Urlaub würde ich auch sofort nehmen. Das er seinen Vertrag erfüllt hat, kann man ihm doch wohl kaum vorwerfen. :D Geiler Typ, geiles Statement.
     
    Kaka und derblondeengel gefällt das.
  13. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.741
    Likes:
    4.413
    Einblicke in das harte Leben der Fußballprofis, nachdem sie's ganz nach oben geschafft haben - find ich gut:D
     
  14. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Vor dem Hintergrund, dass es Hoffenheim finanziell getroffen hat...alles im Rahmen.
     
  15. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    Ich hab auch kein Problem mit Wiese. Wenn Hoffenheim ihm so einen Vertrag gibt und dann nicht mehr spielen lässt, ist das doch deren Problem. Warum sollte Wiese auf seinen Vertrag verzichten?
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    7.316
    Likes:
    828
    bei dem Kindergarten der da damals passierte, würde ich das auch tun.
     
  17. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    Der kicker stuft Sandro Wagner in die internationale Klasse ein.

    Kontroverse um Sandro Wagner

    Das wäre doch auch mal einer für Löw. Stümer braucht die NaMa!
     
  18. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.741
    Likes:
    4.413
    Wozu? Kein Turnier bis 2018.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.450
    Likes:
    1.727
    Schon witzig. Bei anderen in der Vergangenheit war es durchaus ein ko-Kriterium, wenn man gar nicht international gespielt hat. Scheint beim Neuhoffenheimer kein Problem.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.576
    Likes:
    2.080
    Sandro Wagner ist in etwa so internationale Klasse wie Ciro Immobile. Wagner hatte halt einfach mal ein extrem gutes Jahr, das ist alles.
     
  21. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.478
    Likes:
    2.489
    Eben.:top:

    So what. Der Typ war einfach nur ehrlich.
    Ich glaube, mit seiner Denke isser sicherlich nicht alleine. Nur, die meisten Spieler, wenn nicht sogar alle Spieler, die in einer ähnlichen Situation stecken, würden einfach die Klappe halten.

    Will ja keiner, dass wegen ihm die Straßenseite gewechselt wird. :D
     
  22. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Die Einstufung bezieht sich ja auch nur auf sein gutes letztes halbes Jahr. Und da hat er schon enorm zu Darmstadts Klassenerhalt beigetragen. Immobile hätte man in seinem Ausnahmejahr als Torschützenköngig der Serie A wohl genauso eingestuft.
    Zudem bedeutet nach meinen Erfahrungen "internationale Klasse" auch nicht, dass jemand in dem betreffenden Zeitraum international gespielt haben muss.
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.450
    Likes:
    1.727
    Wie weist du die dann nach?
    Kannst du die auch in Liga 2 (oder 3, oder...) zeigen? Oder warum heissen die Klassierungen da anders?
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.784
    Likes:
    2.096
    Ist anscheinend wohl nicht unüblich...

    Rangliste des deutschen Fußballs – Wikipedia
     
  25. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    53.949
    Likes:
    4.084
    Der Trainerpreis des deutschen Fußballs 2016 geht an Julian Nagelsmann. Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim ist der achte Trainer, der diese Auszeichnung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erhält. Bisherige Preisträger waren Horst Hrubesch, Thomas Tuchel, Hermann Gerland, Christian Streich, Norbert Elgert, Maren Meinert und Markus Kauczinski. Die Auszeichnung würdigt insbesondere herausragende Leistungen eines Trainers oder einer Trainerin in der Nachwuchsarbeit. ...

    DFB-Sportdirektor Horst Hrubesch sagte: "Es ging schnell – aber das passt ja zu ihm. Julian Nagelsmann ist ein tolles Beispiel dafür, wie viele junge talentierte Trainer wir in Deutschland haben. Mit seiner Kompetenz und seiner Art der Menschenführung hat er seine Spieler für sich gewonnen. Er hat der TSG seine Handschrift verpasst, die Resultate sprechen für sich und für ihn. Von der Förderung durch Julian Nagelsmann haben schon viele Spieler profitiert, Moritz Leitner und Niklas Süle sind nur zwei Beispiele für Spieler, die über das Training bei ihm in den Auswahlmannschaften des DFB angekommen sind. Es spricht viel dafür, dass Julian Nagelsmann eine große Trainerkarriere vor sich hat."


    DFB vergibt Trainerpreis an Nagelsmann


    Glückwunsch!
    Mal gespannt, wo Nagelsmann noch landet.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.744
    Likes:
    3.667
    Nagelsmann wird sowohl mit dem BVB als auch mit FC Bayern in Verbindung gebracht. Soll er zu den Bayern gehen, auch weil er dann beweisen müsste, wie man mit Starspielern umgeht. Mir egal, ich kann den nicht ab. :eek:
     
  27. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    27.478
    Likes:
    2.489
    Hoffenheim hat sich oben, unter den ersten 4, schon mal festgesetzt. Durch den heutigen Sieg bei der Hertha sind es schon 8 Punkte bis zum 5. Tabellenplatz.
    Vom 4. Tabellenplatz bis zum Fünften sind es 6 Punkte. Vorerst nur 6 Punkte.

    Das ist schon mal n Brett................ .
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.784
    Likes:
    2.096
    Hoffenheim geht als erster Verein neue Wege in der Bundesliga:

    Hoffenheim präsentiert Trikotärmel-Sponsor

    Na so lang das nicht irgendwann so ausartet wie in Österreich ... :eek:

    https://www.google.de/imgres?imgurl...id5vjP8orTAhVCPxQKHZHBACMQMwgjKAcwBw..i&w=620
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    42.741
    Likes:
    4.413
    Stört das tatsächlich, wenn die auf den Ärmeln und auf'm Arsch auch noch ein Werbepapperl haben?

    Ich würde mich als Firma, die da wirbt eher fragen: Bringt das was, wenn ich die sechste Marke da drauf bin?
     
  30. Grinch1969

    Grinch1969 Pfostenvonhintenumtreter

    Beiträge:
    606
    Likes:
    15
    Noch besser ist die Werbung quer über den Hintern, ist mir irgendwann mal bei nem Spiel von RBS aufgefallen......
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.784
    Likes:
    2.096
    Schön find ich's nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden