1899 Hoffenheim Forum

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 24 August 2014.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.181
    Weiß zwar nicht, was das mit Hoffenheim zu tun hat, aber Dortmund II hat selbstverständlich auch unter den Amas seit Jahren die meisten Zuschauer. Und trotz bisher schwacher Saison fast viermal so viele wie ihr heutiger Gast:
    http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-west-2015-2016/1/
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.712
    Likes:
    1.646
    Na, weil da einige wohl woanders hingehen als nach Sinsheim.
     
    huelin und theogBVB gefällt das.
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.939
    Likes:
    1.938
    Ist uebrigens erfreulich, dass Fanproteste dann doch manchmal etwas bringen. War bei Schalke und viagogo ja auch so. Vermutlich funktionieren solche Proteste aber nur bei Problemen, die tatsaechlich alle (oder doch zumindest die grosse Mehrheit von) unterschiedlichen Fantypen betreffen, nicht nur Untergruppen von Fans.
     
  5. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    52.081
    Likes:
    3.869
    Hopp hat Stevens geholt! Gisdol ist raus.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-stellt-gisdol-frei---uebernimmt-stevens.html

    Stevens hat einen Vertrag bis Saisonende. Dauerfeuerwehrmann für die Bundesliga...
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.939
    Likes:
    1.938
    Wieviele Vereine will Stevens denn noch trainieren? Und wieso sucht er nicht mehr nach normalen Trainerjobs, sondern macht solche Anstellungen auf kurze Zeit?
     
  7. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.174
    Likes:
    2.001
    :lachweg: Hab jetzt echt gedacht das muss eine Scherzmeldung sein. Mit Hoffe geht's jetzt langsam aber ernsthaft bergab. Nachdem man jahrelang für mordernen frischen Fussball mit jungen frischen teils unbekannten Trainern stand oder stehen wollte (war ja mehr nur am Anfang und maximal letztes Jahr ansatzweise unter Gisdol noch mit Firmino) ist jetzt der übliche Affekt da, einen Feuerwehrmann zu holen.
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.348
    Likes:
    2.381
    Der Huub war doch bis jetzt als Berater bei uns tätig. Jetzt isser wieder als Trainer unterwegs. Er sagte vor mal, dass er nie wieder beim VfB Stuttgart, oder sonstiwo, den Feuerwehrmann spielen würde. Auf Nachfrage, dass er auch nie wieder Trainer auf Schalke werden würde. Allerdings, dass er nie wieder als Trainer arbeiten will, hat er nie gesagt.
    Nu isser ja auch wieder Feuerwehrmann.
    Muss seinen Reiz für ihn haben. Vom finaziellen Reiz abgesehen.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.070
    Likes:
    3.537
    aus Holgys link:

    "Zuvor waren auch Lucien Favre, Tayfun Korkut, Thomas Schaaf und Mirko Slomka im Gespräch."

    Mich wundert, dass der Name Neururer fehlt. Heisst das, Hopp hat mit allen gesprochen oder wurden nur in der internen Diskussion diese 4 Namen genannt ? Ich denke Hopp diskutiert nicht lange sondern handelt. Er hat sich für Stevens entschieden, weil der und auch Favre schon bewiesen haben, dass sie Vereine vor dem Abstieg retten können. Schaaf, Korkut und Slomka hätten sowieso nicht zu Hopp gepasst, Favres Niedergang ist noch zu frisch, also Stevens mit den dicksten Nerven. Aber Stevens lebt zZt nur noch von seinem Namen, den er wieder mal auf's Spiel setzt.
     
  10. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.092
    Likes:
    339
    Jetzt ist er aber bald alle Clubs durch...
     
  11. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.819
    Likes:
    1.855
    Lt. seiner Aussage freut er sich auf die Aufgabe, seine Frau war weniger begeistert.

    Weiss nicht, lange Urlaub nach dem Saisonende, ein wahrscheinlich ziemlich fürstliches Salär weil man ihn ganz dringend braucht und ein Abstieg noch teurer wäre, und die Aussicht nach der Saison immer ohne Probleme sagen zu können "Okay, das war´s", und den Sommer über wieder schön lange mit der Familie verbringen können, statt sich mit einem Manager über Neuverpfliohtungen zu streiten, eine langfristige Strategie entwickeln und im Trainingslager rumhampeln zu müssen.... Reicht ihm vielleicht als Anreiz.

    Und wer will schon länger als sechs bis sieben Monate in Hoffenheim sein?
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.174
    Likes:
    2.001
    Warum fehlt Neururer @Oldschool ?
     
  13. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.881
    Likes:
    598
    Wer keinen Wert darauf legt in einer pulsierenden Großstadt zu wohnen kann sich im Kraichgau schon recht wohl fühlen.
     
  14. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.442
    Likes:
    3.319
    Aha da isser, der Konzepttrainer der das angenehm andere Hoffenheimer Jugendkonzept zum Weltruhm verhelfen soll. :lachweg:

    Den Rettig haben sie ja auch rausgeschmissen.
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.070
    Likes:
    3.537
    Weil der zZt keinen Job hat, sich auch meist selbst ins Gespräch bringt und in der Lage ist, kurzfristig für den Erfolg zu sorgen. Meistens ist der Erfolg dann nicht von Dauer, weil er seine Spieler zwar nicht körperlich, aber geistig überfordert. Die können ihm dann nicht folgen, weil er seine Ideen nicht vermitteln kann, so mein Eindruck. :weißnich:
     
  16. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.174
    Likes:
    2.001
    Dem kann ich natürlich nur zustimmen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  17. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.442
    Likes:
    3.319
    Der Nachfolger von Stevens soll auch schon feststehen.

    Nach kicker-Informationen wird auf derselben Pressekonferenz verkündet, dass ab dem 1. Juli 2016 Julian Nagelsmann zum Cheftrainer befördert wird. Der erst 28-Jährige wäre demnach der jüngste Bundesligatrainer aller Zeiten.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_nagelsmann-soll-stevens-nachfolgen.html

    Mit 28 Bundesligatrainer. Nicht schlecht.
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.712
    Likes:
    1.646
    Ich seh den ständig im TV, und dabei guck ich noch nicht mal besonders viel.
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.712
    Likes:
    1.646
    Erstaunlich, dass die nicht auf Kauczinski kommen. Aber freut mich natürlich.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.174
    Likes:
    2.001
    Hm...gut. Das wäre natürlich das andere extrem. Also darf/soll Huub einfach nur die Klasse sichern um dann tatsächlich doch wieder auf einen blutjungen Trainer zu setzen.

    Da bin ich mal gespannt ob es so umgesetzt wird!
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.712
    Likes:
    1.646
    Und wieso traut man dem den Job in einem halben Jahr zu, jetzt aber nicht?
     
  22. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.174
    Likes:
    2.001
    Das hab ich mich auch gefragt. Zwei Ansätze:

    1.) man traut ihm nicht zu die Mannschaft jetzt zu übernehmen und setzt da auf einen Trainer mit Erfahrung im Abstiegskampf um einfach auch wieder Ruhe reinzubekommen und auf jeden Fall die Klasse zu halten.

    Auch wenn Hopp hinter seinem Projekt steht, ein Abstieg schmerzt finanziell immer.

    und gleichzeitig 2.) hat man ggf. Angst ihn zu verheizen falls er die Wende nicht mehr schafft. Nächsten Sommer kann er egal ob in Liga 1 oder 2 einen Neuanfang anstreben. Hat die komplette Vorbereitung, kann sich aber jetzt schon parallel mit dem aktuellen und zukünftigen Kader beschäftigen hinsichtlich evtl. Transfers.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.819
    Likes:
    1.855
    Aber so´n (Verzeihung) Popelverein mit geschätzten 120 Auswärtsfans und der durchschnittlichen allgemeinen Wertschätzung eines toten Wiesels im Obstsalat?
     
  24. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.819
    Likes:
    1.855
    Der hat die Lizenz glaube ich noch nicht und macht neben seinem U 19-Job gerade seinen entsprechenden Trainerschein.
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.174
    Likes:
    2.001
    Aso. Dann macht es insofern Sinn, als dass das ja schon bei mehreren nicht so doll gelaufen ist mit der Doppelbelastung Trainer sein und Trainerschein machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2015
  26. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.712
    Likes:
    1.646
    Alles eine Frage der Entlohnung.
     
  27. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    52.081
    Likes:
    3.869
    Wahrscheinlich wollen sie ihn nicht im Abstiegskampf verbrennen.
     
  28. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.819
    Likes:
    1.855
    Wenn man schon ein paar Millionen auffer Bank hat? Okay, irgendwie isset ja nie genug, aber ein Typ mit Stevens' Qualitäten würde auf lange Sicht bei einem Verein unterkommen können, der mindestens dasselbe zahlt und bei dem nicht halb Fussballdeutschland entweder angewidert wegguckt oder einfach nur den Kopf schüttelt.
     
  29. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.709
    Likes:
    4.196
    Mal ehrlich: Was muss es einen schon groß jucken, wenn halb Fußballdeutschland angewidert ist oder den Kopf schüttelt?
     
  30. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    20.712
    Likes:
    1.646
    Offenbar gefallen ihm diese Kurzzeitjobs ohne die Pflicht perspektivisch arbeiten zu müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht zuletzt steuerlich sehr viel lukrativer ist, und Urlaub von Mai bis November ist doch auch schicker als Kaderplanung mit dem VfB. Oder mit Hopp.
     
  31. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.348
    Likes:
    2.381
    Eben. Ich behaupte jetzt mal, den Hopp jucken n paar Mios weniger auch nicht. Auf Schalke hatte Stevens als Berater nen recht ruhigen Job. Ich schätze, Stevens wird sich recht gut entlohnen lassen.
    Und nach der Saison kann er sich wieder ausruhen. Keiner wird ihm auf den Schlappen stehen wollen um ihn weiter an den Verein zu binden. Das Ende naht. Sowieso.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden