1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach 5. Spieltag 15.09.2013

1899 Hoffenheim vs. Borussia Mönchengladbach - Mein Tipp:


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
5. Bundesliga-Spieltag in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena im Kraichgau:

1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

Sonntag 15.09. 15:30 Uhr

Der mit Abstand beste Hoffenheimer der letzten Wochen Roberto Firmino fällt wohl definitiv aus:

Firmino: Der Knöchel zwingt zur Pause

Das muss aber nichts heißen und kann auch ein Nachteil sein.

Die Borussia bisher zuhause stark und auswärts mit 2 Niederlagen. Mit einem Auswärtssieg könnte man den Anschluss ans obere Drittel halten und hätte dann mit Braunschweig ein vermeintlich leichtes Heimspiel vor der Brust.

1899 Hoffenheim ist aber alles andere als ein gutes Pflaster für die Gladbacher Borussia.

Wie lautet Euer Tipp?
 

André

Admin
Ja ein Sieg würde uns gut tun. Ich hoffe auch dass es irgendwie klappt. Bin aber auch mit einem Punkt schon zufrieden, wenn wir anschließen gegen Eintracht Braunschweig gewinnen. Aber 6 Punkte und wir wären richtig gut gestartet, obwohl es zu Beginn zunächst nicht danach ausgesehen hätte.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Ein Sieg muß her, in Hoffenheim sollte von der Spielweise was gehen. Die stellen sich nicht Hinten rein. Da kann mann über das Spiel viel machen. Aus diesem Grunde sehe ich Brauchschweig als schwieriger an. Die werden sich hinten reinstellen.
 

André

Admin
Vor allem bin ich irgendwie froh das de Camargo nicht mehr da ist. Der hätte sonst Sonntag wohl bestimmt mal wieder genetzt. :fress:
 
Puh, ich hoffe auf ein Unentschieden, freu mich über nen Sieg, befürchte aber in Hoffe eine Niederlage. So gefühls- und erfahrungsgemäß.
 

André

Admin
Jep mein Gefühl ist da auch eher schlecht und das ist so ne Truppe, da würden wir sogar gegen die F-Jugend verlieren.
Ausgerechnet gegen die. :motz:

Ich hab die Begegnung glaub ich insgesamt 4 mal gesehen inkl. zweite Liga.

Punktausbeute: Null
jubelnde Gegnerfans: auch Null
Frust: Jede Menge

Deshalb würde ich auch nie wieder Geld ausgeben und die Begegnung gucken fahren. Ich glaub selbst bei geschenkten VIP Tickets wäre mir da der Sprit zu schade. Ich habe da echt ein Trauma. Und es gibt keinen Gegner der mich mehr ankotzt und ausgerechnet gegen die verkacken wir dann fast regelmäßig. Letzte Saison gab es zumindest einen Lichtblick.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Öhm. Ihr wisst aber schon, dass der VfB gegen diesen Kackverein Mannschaft gepunktet hat.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Das find ich auch prima, diese "Durchstreichfunktion" :)

Favre ist ja eigentlich clever, er muss es einfach machen wie unser Schniedel. Bei Hoffenheim ist der Schwachpunkt wohl die rechte Seite - oder läuft alles über rechts (? ich weiß es nimmer) - jedenfalls hat Schneider da entsprechend drauf geachtet und aufgestellt.
Ich gehe von einem Sieg der Gladbacher aus.
 
Vier bis fünf Punkte aus den nächsten drei Spielen hielte ich schon für ok. Wobei das Augenmerk auf einen Dreier da schon beim Flutlichtspiel gegen Braunschweig liegt. Was Hoffenheim angeht - unliebsamer Gegner und dazu offenbar dieses Jahr die Wundertüte der Liga. Naja, mal sehen, wie sich das Bauchgefühl bis Sonntag so entwickelt!
 

André

Admin
Alles andere wäre auch untypisch für Gladbach. Wir gewinnen da in 100 Jahren nicht, da bringen uns auch die 70% Ballbesitz nichts.

Und für den Ballbesitz spielen wir uns auch wieder viel zu wenig Chancen raus.
Das wäre saisonübergreifend die sechste Auswärtspleite im siebten Auswärtsspiel.
 
Pause, Rückstand. Keine sehr gute aber dennoch eine gute erste Hälfte von Borussia. Die Chancen fehlen etwas und die offensiven Außenverteidiger sind in dieser neuen Rolle irgednwie weder Deams noch Jantschke auf den Leib geschneidert. Hoffenheim halt extrem defensiv und vorne dann effizient... vielleicht ist ja noch ein Punkt machbar.
 
0:2... hätte, hätte, hätte.... der Raffael... aber nunja. Ärgerlich, dass Freiburg und Nürnberg da punkten konnten.

Schönen Sonntag noch!
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Er nimmt eine 6 raus, ich glaub's nicht.

Bestimmt kriegense gleich das 3. und das war's dann mit dem Experiment bei Rückstand.
 

André

Admin
Die können die F Jugend gegen uns aufbieten und gewinnen.

In 8 Spielen bei diesem Club ohne Fans 2 von 24 Punkten geholt. Bin mal wieder bedient.
 
Oben