18. Spieltag / VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

Wann: Samstag, 15. Januar 2011
Wo: Mercedes-Benz-Arena
Anpfiff: 15.30 Uhr




Das erste Heimspiel der Rückrunde wird der VfB Stuttgart gegen Mainz 05 bestreiten. Während der VfB Stuttgart im Tabellenkeller auf Platz 17 überwintert hat (12 Punkte), hat sich Mainz 05 auf dem 2. Tabellenplatz in die Winterpause verabschiedet (33 Punkte).

Die Hinrunde von Mainz war von Erfolg gekrönt, sogar der 1 Tabellenplatz hatten die Mainzer zwischenzeitlich inne. Eindrucksvoll hat der Mainzer Trainer Tuchel gezeigt was in den Rheinhessen steckt.

Die Hinrunde von Stuttgart war ein einziges Desaster, gekrönt von zwei Trainer-Entlassungen, erst musste Gross seinen Hut nehmen und dann sein Nachfolger Keller.
Ansonsten gabe es vier Torfestivals. Zweimal (gegen Gladbach und Bremen) konnte Stuttgart punkten, zweimal punkteten die Bayern.

Bleibt abzuwarten ob Labbadia der Mannschaft jetzt neues Leben einhauchen konnte.

 
Tipp: Heimniederlage. Und ist die zweite Partie des Jahres nicht in Dortmund? Dann gibts auch dort keine Punkte... :heul:

Aber auch das ist dann hoffentlich noch nicht so tragisch, da es die wichtigen Punkte gegen Teams wie Köln, St. Pauli, Lautern, Gladbach, Freiburg, Frankfurt oder Hannover zu holen gilt. Ich bin noch immer vollstens zuversichtlich dass wir am Ende mit dem Abstieg nix zu tun haben werden und hoffe mal das es am Ende dann ein ziemlich doofes Erwachen gibt.

Aus den ersten beiden Rückrundenspieltagen erwarte ich zumindest mal keine Punkte, alles Zählbare was da rausspringt wäre schon ein Bonus. Niedrige Niederlagen wären auch phantastisch, da am Ende auch die Tordifferenz wichtig sein könnte...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Naja, vor Mainz würde ich mir jetzt nicht in die Hose pieseln.
Deren Lauf war ja gestoppt und durch die Winterpause werden die Karten auch wieder neu gemischt.
Da würde ich mal als VfBler schon den 3 Pkte. Anspruch anmelden.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Na meine doch wohl hoffentlich nicht! Gut, eine möglichst niedrige Niederlage ist für unsere Verhältnisse auch schon höchst anständig, aber doch wohl nicht das Optimum... :floet:

Doch dass wir dem Abstieg entgehen :) Und drei Punkte gegen Mainz ernten :floet: Ich habe mir die schönste Aussagen aus beiden Posts ausgesucht..
Das wäre übel wenn eine möglichst geringe Niederlage das Optimum wäre...dann wären wir ja wie Gladbach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben