18. Spieltag Laberthread : Fußball Bundesliga 2020/21

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Heute können sich die Ottos aus Köln von den Abstiegsrängen verabschieden. Einfach nur die Heinis aus Hoffenscheim schlagen! Ich drücke die Daumen!
:laola:
 

Dilbert

Pils-Legende
Schalke hält sich bisher sehr wacker, hätte sogar in Führung gehen können. Nach einer Schießbudennummer wie im Hinspiel sieht es bis jetzt nicht aus, auch weil Fährmann gerade überragend gehalten hat.
 

Dilbert

Pils-Legende
0:2, Lewandowski. Dürfte schwer für Schalke werden, da nochmal zurückzukommen. Die Bemühungen sind da, es ist dann aber eben doch eine Frage der Spielerqualität und des Selbstvertrauens.
 

Dilbert

Pils-Legende
0:3, Müller.

Das ist mir jetzt schon fast ein Tor zu hoch, Schalke hat sich da über weite Strecken mehr als ordentlich verkauft, hatte sogar Chancen selbst ´ne Bude zu machen. Uth fehlte aber das Glück im Abschluss.

0:4, Alaba aus wohl über 30 Metern. Das ist echt bitter.

Zum Glück für Schalke ist das Spiel danach sofort zuende.
 

Detti04

The Count
Schalke ist einfach zu ungefaehrlich, denn Bayern hat ja ziemlich viele Torschuesse zugelassen, vor allem von mittig knapp ausserhalb des Sechzehners. Aber wenn man aus seinen Chancen kein Kapital schlagen kann, dann verbreitet man eben auch wenig Schrecken und der Gegner kann selbst unbesorgt angreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Schalke ist einfach zu ungefaehrlich, denn Bayern hat ja ziemlich viele Torschuesse zugelassen, vor allem von mittig knapp ausserhalb des Sechzehners. Aber wenn man aus seinen Chancen kein Kapital schlagen kann, dann verbreitet man eben auch wenig Schrecken und der Gegner kann selbst unbesorgt angreifen.
Bis zehn Minuten vor Schluss schienen sie noch ein bisschen dran zu glauben, danach hatten die Bayern mehr oder weniger freie Bahn. Da war Fährmann dann der Fels in der Brandung. Schade für ihn, dass ihm der letzte Ball von Alaba noch durchflutschte, und seine ansonsten überragende Leistung etwas trübte.
 

Dilbert

Pils-Legende
Elfer für Hoffenheim, davon wurden an diesem Spieltag viele verschossen.

Der hier nicht. 1:0, Kramaric, 7. Minute.
 
Welch Erkenntnis. Die Schalke Offensive war gar nicht mal soooo schlecht, aber wenn man als krasser Aussenseiter seine zumeist nicht gerade vielen Torchancen nicht nutzt, ist halt nix zu machen.

Ich finde auch, dass wir gut mitgehalten haben. Gut, ihm Rahmen der stark limitierten Möglichkeiten.
Ich finde der Kicker schreibts passend :
Es müllert auf Schalke: Bayern ziehen davon
Trotz einer ordentlichen Leistung war für Schlusslicht Schalke gegen den FC Bayern nichts zu machen. Die Knappen hielten in einem unterhaltsamen Spiel lange gut mit, gingen am Ende dann aber doch mit 0:4 baden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Welch Erkenntnis. Die Schalke Offensive war gar nicht mal soooo schlecht, aber wenn man als krasser Aussenseiter seine zumeist nicht gerade vielen Torchancen nicht nutzt, ist halt nix zu machen.

Ich fand auch, dass wir gut mitgehalten haben. Gut, ihm Rahmen der stark limitierten Möglichkeiten.
Ich finde der Kicker schreibts passend :
Es müllert auf Schalke: Bayern ziehen davon
Ich will die Schalker Leistung nicht schmälern, aber so zurückblickend hab ich das Gefühl, dass die Bayern da zumindest teilweise nur mit 70% gekickt haben. Sie haben jeweils zum Ende der Spielhälften den Schalter umgelegt und Druck gemacht, und dann war Schalke auch mehr oder weniger machtlos. Es ist ein bisschen schade, dass sie das in den Phasen vorher nicht bestrafen konnten.
 

Dilbert

Pils-Legende
So ein Scheis.

Und wieso spielt Modeste nicht?
Der Elfer war aber völlig berechtigt. Über Kopfhöhe hat die Hand eines Verteidigers nichts zu suchen, es sei denn es ist der Torwart. Auch die Entstehung war ´ne Harakiri-Vorstellung der Kölner durch eine völlig verpeilte Abseitsfalle.

Und ganz ehrlich: Wer in solch hässlichen Klamotten antritt, hat auch irgendwie selber Schuld.
 

Dilbert

Pils-Legende
2:0, ein von Baumgartner mit der Hacke umgeleiteter Torschuss.

Gisdol hat jetzt schon die Schnauze voll und wechselt nach einer halben Stunde Mere und Thielmann ein.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Noch ein Standardsituationstor...🧀 Wenigstens ist Baumgartner in meinem Kickerteam! 🍟
 
Ich will die Schalker Leistung nicht schmälern, aber so zurückblickend hab ich das Gefühl, dass die Bayern da zumindest teilweise nur mit 70% gekickt haben. Sie haben jeweils zum Ende der Spielhälften den Schalter umgelegt und Druck gemacht, und dann war Schalke auch mehr oder weniger machtlos. Es ist ein bisschen schade, dass sie das in den Phasen vorher nicht bestrafen konnten.
Jo. Sehe ich auch so. 70 % reicht ja auch für Schalke. Die Bayern haben das Spiel wohl ein bisschen locker gesehen. Sie können sich vielleicht noch mangelnde Chancenverwertung ankreiden lassen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Jakobs rein, Modeste rein... weniger Torgefahr als Kölle bisher in der zweiten Halbzeit können die auch nicht ausstrahlen.

jetzt kommt noch Elvis Rexbuchstabensalat als letzte Hoffnung.
 
Jakobs rein, Modeste rein... weniger Torgefahr als Kölle bisher in der zweiten Halbzeit können die auch nicht ausstrahlen.

jetzt kommt noch Elvis Rexbuchstabensalat als letzte Hoffnung.

"Give five" - Gisdol hat alle seine Optionen gezogen - noch - ohne Ertrag

Die Hoffis wären durch den Sieg sieben Punkte vor Kölle, und 15 respektive 12 vor Königsblau und M05 und
Klingeling Kramaric zum 3:0 - das wars (75.)!!
 

Dilbert

Pils-Legende
Nächster Elfer für Hoffenheim...
Ball drin, 3:0. Da man in der zweiten Halbzeit eh nie das Gefühl hatte, dass die Kölner bei allen Bemühungen da ein Tor schießen könnten, ist der Drops jetzt wohl gelutscht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Baumgartner hab ich auch drin... Aber Niederlechner auf der Bank. :aua:

Ich hatte zum Glück die Eingebung ihm nochmal eine Chance zu geben - und steh jetzt vor der Frage: verkaufen oder nicht? Ist der Knoten geplatzt oder doch nicht???





Wieso ist Gisdol eigentlich noch Trainer? Hatte der nicht auch schon ein Endspiel?
 
Oben