18. Spieltag Laberthread - Die Buli startet ins Jahr 2020!

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 16 Januar 2020.

  1. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    52.599
    Likes:
    3.939
    18. Spieltag

    17.01.2020 20:30 FC Schalke 04 [​IMG] - [​IMG] Bor. Mönchengladbach
    18.01.2020 15:30 FC Augsburg [​IMG] - [​IMG] Borussia Dortmund
    18.01.2020 15:30 1. FC Köln [​IMG] - [​IMG] VfL Wolfsburg
    18.01.2020 15:30 1899 Hoffenheim [​IMG] - [​IMG] Eintracht Frankfurt
    18.01.2020 15:30 Fortuna Düsseldorf [​IMG] - [​IMG] Werder Bremen
    18.01.2020 15:30 1. FSV Mainz 05 [​IMG] - [​IMG] SC Freiburg
    18.01.2020 18:30 RB Leipzig [​IMG] - [​IMG] 1. FC Union Berlin
    19.01.2020 15:30 Hertha BSC [​IMG] - [​IMG] Bayern München
    19.01.2020 18:00 SC Paderborn 07 [​IMG] - [​IMG] Bayer Leverkusen

    "Es wird ein schweres Spiel für Bayern München. Hertha spielt sehr diszipliniert, kompakt, kämpferisch und ist schnell im Umschaltspiel. Ich glaube nicht, dass Bayern in Berlin gewinnt."

    Sagt Lothar Mathäus, die letzte Lichtgestalt des deutschen Fußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2020
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    Es ist schon der 18. Spieltag. Ich habe mir erlaubt den Threadtitel anzupassen. ;)

    Endlich wieder Fuppes. Direkt ne große Aufgabe für Gladbach.
     
    Holgy gefällt das.
  4. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.744
    Likes:
    553
    Interessanter Auftakt. Leipzig könnte unter den Voraussetzungen einen großen Schritt machen. Die anderen 3 mit nicht so einfachen Auswärtsaufgaben.
    Bei den Bayern sind die Personalsorgen ein kleines bisschen geringer geworden, da Gnabry nun doch eine eine Option ist, zumindest für die Bank. Und Lewa ist wieder im Mannschaftstraining. Coman, Martinez, Hernandez, Süle und Kimmich(Gelbsperre) fallen dagegen sicher aus. Defensiv wird es also eng, zumal Boateng aus seinem Dauertief nicht mehr herauszukommen scheint. Dürfte eine enge Kiste gegen Klinsi werden.
     
  5. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.412
    Likes:
    2.040
    Was wird denn das? Ist der Mia san Mia Anspruch nur wegen ein paar Verletzten eingestampft?
     
  6. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.881
    Likes:
    4.244
    Klinsi ist nicht so relevant, der ist ja der Projektleiter für's Große und Ganze, nicht der Trainer, der die Mannschaft aufstellt und der sagt wie sie spielen soll. :D
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.744
    Likes:
    553
    Immer dasselbe. Da ist man mal realistisch fehlt das Mia san Mia. Sagt man die Hertha hauen wir weg ist man überheblich. ;):D
    Die Defensive ist halt schon sehr ausgeblutet. Die größte Sorge macht mir halt das Boateng wohl spielen muss, da schlichtweg kein anderer da ist. Ich würde mir wünschen Flick wäre auch hier so mutig und läßt Mai spielen. Boateng ist zu einem Problem geworden. Zu langsam, leichte Abspielfehler, grottiges Zweikampfverhalten. Tja, und da leidet dann halt auch der Optimismus etwas drunter.
     
  8. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    7.744
    Likes:
    553
    Genau genommen ist er ja gar kein Trainer, so ohne Lizenz...:D
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.412
    Likes:
    2.040
    Offensichtlich. Ähnliches overunderstatement kenne ich nur von Gladbachern. :D
     
  10. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.585
    Likes:
    2.416
    Ein paar Ausfälle, der Hansi heult wegen der Kadergröße/dem in der Breite zu kleinen Kader herum und schon greift das Geheule über auf den Mia san Mia........:floet:......Optimismus. :D

    Klinsmann soll ein guter Motivator sein. Um gegen die Bayern zu bestehen wird die Motivation nicht reichen. Und selbst wenn Klinsmann zusätzlich noch ein paar Buddhas aufstellen lässt; :nene::nene::nene:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2020
    Ostmiez gefällt das.
  11. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Well-Known Member

    Beiträge:
    26.585
    Likes:
    2.416
    Bin mal gespannt wie wir in die Rückrunde starten werden.
    Unsere ersten 2 Spiele haben es in sich. Erst Gladbach, dann die Bayern.:cool::confused:
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.412
    Likes:
    2.040
    Die Klinsmann im Übrigen nie hat aufstellen lassen:

    Bundesliga - Während Hertha-Pressekonferenz: Jürgen Klinsmann löst die Buddha-Story auf

    Soweit ich weiß, wurde er ja von den Fans und auch Hoeneß darüber hinaus dafür gerüffelt, ab und an mal Geheimtrainings abhalten zu wollen. 5 Jahre später unter Guardiola war das dann kein Problem mehr.
     
  13. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    41.881
    Likes:
    4.244
    Da hat der FC Bayern einfach Pech gehabt als er den Spruch "Mia san mia" kaperte und für sich umdeutete. :D

    Würde man nämlich nach wirklichem "Mia san mia" an der Säbener verfahren, dann wär's mittlerweile recht schnell zappenduster an der Säbener zu den Randbedingungen, die die Fußballwelt eben setzt.
     
  14. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    Heute geht´s endlich wieder los.

    Bei Gladbach fallen mit Elvedi und Bensebaini gleich 2 Spieler aus der Viererkette aus.
    Ich könnte mir vorstellen dass wir mit 3 er Ketter auflaufen.
     
  15. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    Wendt fällt schon stark ab. Schade dass sich Bensebaini verletzt hat, aber Oscar fehlt inzwischen, auch schon länger, deutlich die Schnelligkeit.


    Nach vorne, viel Stückwerk bisher. Dafür Sommer hinten ein Bomben Rückhalt.
     
  16. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.621
    Likes:
    4.672
    So 45 Minuten zugeschaut, jetzt kann die Rückrunde beginnen.
     
  17. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    Hinten vogelwild. Sedar hat alle Zeit der Welt und erzielt sehenswert die verdiente Führung.
     
  18. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.621
    Likes:
    4.672
    So 47 Minuten zugeschaut, jetzt kann die Rückrunde beginnen.
     
    André gefällt das.
  19. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    2:0

    Hochverdient. Schalke spielt Rose Fussball und Gladbach läutet wohl ne typische Rückrunde ein. :nene:
     
    Mr.Devil gefällt das.
  20. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.621
    Likes:
    4.672
    Zuviele Verletzte - kann man nicht mehr erwarten!
     
  21. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.730
    Likes:
    265
    Peinlich und verstörend. Und für Hofmann einen Benes, Kramer, Neuhaus auf der Bank lassen... was der Hofmann im Training anbietet muss ja geradezu Gottes Werk sein (evtl. mal den Vatikan kontaktieren).
     
  22. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.621
    Likes:
    4.672
    Mit dem Mittelfeld von Borussia würde so mancher Regionalligist Probleme bekommen die Klasse zu halten!
     
  23. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    6.333
    Likes:
    2.424
    Das war aber mal sowas von hochverdient für Schalke, Gladbach mit einer enttäuschenden Leistung. Hatte ich so echt nicht erwartet.
     
  24. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    Kein Unterschied zum Hecking Fussball der letzten Rückrunde.

    Alles vermissen lassen, Schneid abkaufen lassen. Hofmann, ja werde ich auch nie verstehen.

    In allen Belangen krass unterlegen. Mit dem Ergebnis waren wir noch gut bedient. Hätte auch 5:0 ausgeben können.
     
  25. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    22.621
    Likes:
    4.672
    Hätte Schalke Gregoritsch nicht gekauft hätten wir 1:0 gewonnen - so ein Pech halt!
     
  26. Zerrwerk

    Zerrwerk Well-Known Member

    Beiträge:
    1.730
    Likes:
    265
    Ein bisschen Nostalgie. Ich frage mich, ob ich je so eine Scheiße unter Köppel, Fach, Lienen oder Rausch gesehen habe.
     
    Mr.Devil gefällt das.
  27. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.557
    Likes:
    3.346
    Jantscke - Wendt - Hofmann. Das Dreieck des Grauens. Zwischen denen 3 haben die Schalker Räume gefunden wie sie wollten.

    Und wenn Hoffmann aus Versehen doch mal den Ball hatte, kam mit beeindruckender Konsequenz der klägliche Fehlpass.

    Jantscke und Wendt hätten unter normalen Umständen wohl zumindest eher nicht gespielt. Ansonsten muss jetzt gegen Mainz gewonnen werden, denn dann geht es nach Leipzig.

    Schalke hingegen hat sich nochmal ordentlich verstärkt und weiterentwickelt.
    Glaube kaum dass wir euch im Kanpf um die CL das Wasser reichen können, zu. Indest wenn ihr nicht einbrecht. Aber das sehe ich absolut nicht.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.018
    Likes:
    1.976
    Ich finde, ihr macht Gladbach schlechter, als es tatsaechlich war. Schalkes Sieg war sicher verdient, aber mehr als maximal 2 Tore Unterschied hab ich da auch nicht gesehen.
     
    Blaubarschbube gefällt das.
  29. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    2.079
    Likes:
    196
    'gez gegen den Abstieg.
     
  30. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    21.947
    Likes:
    1.863
    Schalke war besser.

    Die wirkten mehr eingespielt, bissiger und hatten einfach den besseren Tag. Gladbach wollte, stand sich aber selbst im Weg.

    Feddich.
     
  31. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    1.207
    Likes:
    189
    HZ 2 war Bärenstark von S04, MG fand spätestens nach dem 2:0 für S04 nicht mehr statt. Man hatte sich quasi ergeben und das nach gerade einmal 58 Minuten. Davon ab hätte man in HZ 1 schon früh in Führung gehen müssen, aber Sommer hatte da noch was dagegen. Wer weiss wie es gelaufen wäre hätte Gregoritsch nicht auf der Linie geklärt ...:gruebel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden